Ungefederte Masse beim Lowrider

Diskutiere Ungefederte Masse beim Lowrider im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Es gibt hier ja sicher auch Physiker. Ich habe an meiner gefederten Haibikegabel einen Lowrider montiert der unten an den Standrohren...

vespatour.de

Dabei seit
17.09.2019
Beiträge
106
Hallo
Es gibt hier ja sicher auch Physiker. Ich habe an meiner gefederten Haibikegabel einen Lowrider montiert der unten an den Standrohren befestigt ist. Ich möchte dort ein paar leichte Sachen transportieren wurde aber z.B. in einer FB Gruppe deswegen arg kritisiert. Nun meine Frage: Was macht es für einen Unterschied wenn ich den Lowrider an den ungefederten Standrohren montiert habe als wenn ich eine komplett starre Gabel einsetze 😒 Wenn ich an meiner Gabel die Federung feststellen würde gäbe es dann einen Unterschied ??? Eigentlich bin ich ja nicht doof aber ich erkenne die "prekäre" Lage in der ich mich befinden soll in diesem Fall nicht.
Klärt mich bitte auf :X3:
20201009_131435.jpg
 

didi28

Teammitglied
Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
18.981
Ort
www.ebike-solutions.de in Heidelberg
Details E-Antrieb
Puma und GMAC
Ich möchte dort ein paar leichte Sachen transportieren wurde aber z.B. in einer FB Gruppe deswegen arg kritisiert.

Einfach nicht um das Geschwätz fremder Leute kümmern, mit so was an einer aus heutiger Sicht schrottigen Federgabel bin ich zu Bio-Zeiten auch schon völlig problemlos tausende von Kilometern rumgefahren, war aber kein so leichtes Gepäck, da war meine Küche (u.a. Spiritus) und mein Essen (damals noch Dosen) drin, ist ja besser, wenn die schweren Sachen möglichst tief hängen.
 

joerghag

Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
4.632
Ort
Tor zum Sauerland
Details E-Antrieb
Santa Cruz, YT, R+M
Eigentlich bin ich ja nicht doof aber ich erkenne die "prekäre" Lage in der ich mich befinden soll in diesem Fall nicht.
Es gibt auch keine prekäre Lage. Das funktioniert problemlos so. Nur weil die andere Art der Befestigung theoretisch besser ist, muß man aber nicht so ein Bohei drum machen. Du solltest nicht so viel um dummes Geschwätz in FB geben.

Rohrschellen aus dem Baumarkt?
 

goofy1968

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
1.888
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Ich habe an meiner gefederten Haibikegabel einen Lowrider montiert der unten an den Standrohren befestigt ist. Ich möchte dort ein paar leichte Sachen transportieren wurde aber z.B. in einer FB Gruppe deswegen arg kritisiert.

Der Fehler ist nicht das anbauen , eher die "alles Kritikern" bei FB
Futter zu geben.
 

RUBLIH

Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
9.490
Angenommen, die ungefederte Masse ist sehr gering.

Fährt dann wie der PKW mit Bose

 

Nojaschu

Dabei seit
23.05.2014
Beiträge
286
Ort
Raesfeld
Details E-Antrieb
Klever X-Speed Pure ( Klever BIACTRON V2 )

@vespatour.de

Kannst Du mir sagen, was das für ein Träger ist. So wie ich das sehe, hast du keine Ösen an der Gabel sondern machst den Träger mit Schellen fest.
Hast Du den beladen schon getestet?

Ich benötige auch einen solchen Träger
 

Nojaschu

Dabei seit
23.05.2014
Beiträge
286
Ort
Raesfeld
Details E-Antrieb
Klever X-Speed Pure ( Klever BIACTRON V2 )
Und welche Schellen sind das? Sind die "gepolstert"?
 

vespatour.de

Dabei seit
17.09.2019
Beiträge
106
Ganz normale Rohrschellen, bekommst du auch beim Obi wenn er wieder öffnet
 
Thema:

Ungefederte Masse beim Lowrider

Oben