Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Community
Plauderecke
Unfälle mit Fahrrädern und Pedelecs (hier NICHT S-Pedelecs)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Segelflieger" data-source="post: 127545" data-attributes="member: 3898"><p>Servus,</p><p> </p><p>nachdem ich mich über mein am Donnerstag abgeholtes Victoria Lemans mit Boschantrieb hier nur positiv geäußert habe, ist gerade eben die totale Ernüchterung erfolgt.</p><p> </p><p>War soeben mit ca 30 km/h in der Stadt unterwegs als sich plötzlich die Tretkurbel an der linken Seite des Rades löste und auf die Straße fiel. Ich bin extrem erschrocken und habe das Rad verissen und wenn nicht ein anderer Autofahrer eine Vollbremsung hingelegt hätte würde ich jetzt vermutlich im Krankenhaus liegen oder es wäre noch schlimmeres passiert. Es handelt sich übrigens nicht um die hier schon öfter bemängelte Kurbelbefestigung beim Haibike, sondern um die neue Version.</p><p> </p><p>Habe anschließend das Rad sofort zum Händler gebracht welcher auch sichtlich erschrocken war. Ich habe sofort mein Geld zurückerhalten und werde am Montag Kontakt mit Victoria/Panther und Bosch aufnehmen. Ich werde ein Klage anstreben bezüglich dieser meiner Meinung nach lebensgefährlichen Machwerke.</p><p> </p><p>Im Anhang sind Bilder beigefügt, auf denen zu sehen ist, wie Teile des Boschantrieb nach 50 gefahrenen Kilometern aussehen können. Was ich beim Händler noch nebenbei festgestellt habe ist der Zustand der oberen Akkuaufnahme nach natürlich ebenfalls 50 Gesamtkilometern. Und das von einem von mir so hochgelobten deutschen Großkonzern.</p><p> </p><p>Und ja, alle die den Panasonic loben haben recht und ich bin eben auf die Nase gefallen.</p><p> </p><p>Gruß</p><p>Segelflieger</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Segelflieger, post: 127545, member: 3898"] Servus, nachdem ich mich über mein am Donnerstag abgeholtes Victoria Lemans mit Boschantrieb hier nur positiv geäußert habe, ist gerade eben die totale Ernüchterung erfolgt. War soeben mit ca 30 km/h in der Stadt unterwegs als sich plötzlich die Tretkurbel an der linken Seite des Rades löste und auf die Straße fiel. Ich bin extrem erschrocken und habe das Rad verissen und wenn nicht ein anderer Autofahrer eine Vollbremsung hingelegt hätte würde ich jetzt vermutlich im Krankenhaus liegen oder es wäre noch schlimmeres passiert. Es handelt sich übrigens nicht um die hier schon öfter bemängelte Kurbelbefestigung beim Haibike, sondern um die neue Version. Habe anschließend das Rad sofort zum Händler gebracht welcher auch sichtlich erschrocken war. Ich habe sofort mein Geld zurückerhalten und werde am Montag Kontakt mit Victoria/Panther und Bosch aufnehmen. Ich werde ein Klage anstreben bezüglich dieser meiner Meinung nach lebensgefährlichen Machwerke. Im Anhang sind Bilder beigefügt, auf denen zu sehen ist, wie Teile des Boschantrieb nach 50 gefahrenen Kilometern aussehen können. Was ich beim Händler noch nebenbei festgestellt habe ist der Zustand der oberen Akkuaufnahme nach natürlich ebenfalls 50 Gesamtkilometern. Und das von einem von mir so hochgelobten deutschen Großkonzern. Und ja, alle die den Panasonic loben haben recht und ich bin eben auf die Nase gefallen. Gruß Segelflieger [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Foren
Community
Plauderecke
Unfälle mit Fahrrädern und Pedelecs (hier NICHT S-Pedelecs)
Oben