Kraeuterbutter
Themenstarter
- Details E-Antrieb
- 2xBafang, Keyde, elfkw, Sunstar03, Tonqxin, Cute80
... und ich saß nicht mal drauf ...
ich dränge ja schon seit längerem meine Mutter, dass sie das Bike mal probieren solle
meine Mutter ist (laut eigener Aussage) 148cm
der Herrenrahmen ist ihr somit zu gross (selbst auf der Stange Sitzen geht es sich ned aus
)
jedenfalls kam ich (oder war sie es) auf die Idee, mit dem Rechten Fuss aufs Linke Pedal und in Roller-Manier es zu probieren..
ich erklärte ihr noch, wo der Gasgriff ist, und dass sie 3 Möglichkeiten zum Stehenbleiben hat:
1.) Gas wegnehmen
2.) links bremsen
3.) rechts bremsen
alle 3 Varianten stoppen den MOtor..
meine Mutter setzt als den rechten Fuss aufs linke Pedal..
und ab ging die Post (leicht Bergab)
einmal link an die Hausmauer, dann wieder geradeaus, und dann an Ende der Hausmauer noch ein weiteresmal (schon mit ordentlich speed) und einem Überschlag inklusive
meine Mutter war daraufhin recht verdattert...
sie habe doch gar nicht Gas gegeben
"klar hast du gas gegeben, ich hab doch den Motor gehört"
"nein, ich hab doch nirgends draufgedrückt"
tja.. ich fragte dann meine Mutter nochmal wo das Gas den sei -> sie hatte keine Ahnung
also zeigte ich ihr nochmal den Gasgriff und wie der funktioniert..
"achso.. ja das hättest du mir vorher genauer erklären müssen"
das bike wurde schneller, sie hat sich immer mehr am Fahrrad "festgehalten" und dadurch Vollgas gegeben
meine Mutter ist noch nie Moped oder MOtorrad gefahren, ich konnte mir einfach ned vorstellen das jemand nicht weiß was ein Gasgriff ist (ich hatte es ihr ja auch gezeigt)
naja..
2 aufgeschlagene Knie bei der Mutter (wurscht)
aber ein gebrochener Bremshebel am Bike (das ist schon schlimmer)
mal schaun ob sowas Standardware ist und ich den wo herkriege
ansonsten hoffen, dass ich den bei . als Ersatzteil kriege ?!?
ich dränge ja schon seit längerem meine Mutter, dass sie das Bike mal probieren solle
meine Mutter ist (laut eigener Aussage) 148cm
der Herrenrahmen ist ihr somit zu gross (selbst auf der Stange Sitzen geht es sich ned aus
jedenfalls kam ich (oder war sie es) auf die Idee, mit dem Rechten Fuss aufs Linke Pedal und in Roller-Manier es zu probieren..
ich erklärte ihr noch, wo der Gasgriff ist, und dass sie 3 Möglichkeiten zum Stehenbleiben hat:
1.) Gas wegnehmen
2.) links bremsen
3.) rechts bremsen
alle 3 Varianten stoppen den MOtor..
meine Mutter setzt als den rechten Fuss aufs linke Pedal..
und ab ging die Post (leicht Bergab)
einmal link an die Hausmauer, dann wieder geradeaus, und dann an Ende der Hausmauer noch ein weiteresmal (schon mit ordentlich speed) und einem Überschlag inklusive
meine Mutter war daraufhin recht verdattert...
sie habe doch gar nicht Gas gegeben
"klar hast du gas gegeben, ich hab doch den Motor gehört"
"nein, ich hab doch nirgends draufgedrückt"
tja.. ich fragte dann meine Mutter nochmal wo das Gas den sei -> sie hatte keine Ahnung
also zeigte ich ihr nochmal den Gasgriff und wie der funktioniert..
"achso.. ja das hättest du mir vorher genauer erklären müssen"
das bike wurde schneller, sie hat sich immer mehr am Fahrrad "festgehalten" und dadurch Vollgas gegeben
meine Mutter ist noch nie Moped oder MOtorrad gefahren, ich konnte mir einfach ned vorstellen das jemand nicht weiß was ein Gasgriff ist (ich hatte es ihr ja auch gezeigt)
naja..
2 aufgeschlagene Knie bei der Mutter (wurscht)
aber ein gebrochener Bremshebel am Bike (das ist schon schlimmer)
mal schaun ob sowas Standardware ist und ich den wo herkriege
ansonsten hoffen, dass ich den bei . als Ersatzteil kriege ?!?
Zuletzt bearbeitet: