Unfälle mit S-Pedelecs (KEINE Pedelecs)

Diskutiere Unfälle mit S-Pedelecs (KEINE Pedelecs) im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Danke, mit sowas hätte ich nie gerechnet. Dies wäre für mich der erste Grund das Kennzeichen zu demontieren.
MisterFlyy

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
2.505
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Danke, mit sowas hätte ich nie gerechnet. Dies wäre für mich der erste Grund das Kennzeichen zu demontieren.
 
iGude

iGude

Dabei seit
22.06.2017
Beiträge
2.180
Details E-Antrieb
Stromer ST1x
In diesen Geschehen haben sich dann Schienbein und Versicherungskennzeichen getroffen, mit den Ergebnis einer 6cm langen Schnittwunde, die bis auf den Knochen ging.
Ich hab mich zwar noch nie dran verletzt aber bin auch ständig dran gekommen und hab es immer wieder verbogen.
Hab dann auf solch eine Blende aufgerüstet:
Kennzeichenhalter Nummernschildhalter+Reflektor Pedelec E-Bike Mofa Moped Stop | eBay

Das sollte auch vor Unfällen und Verletzungen wie dir nun passiert schützen.

Gute Besserung
 
MisterFlyy

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
2.505
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Auf die Suche nach einen solchen Rahmen bin ich gerade und wird wohl meine nächste Anschaffung für das Rad.
 
Blackbird

Blackbird

Dabei seit
08.06.2019
Beiträge
354
Ort
Westallgäu
Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 350W
In diesen Geschehen haben sich dann Schienbein und Versicherungskennzeichen getroffen, mit den Ergebnis einer 6cm langen Schnittwunde, die bis auf den Knochen ging.
Wunde ist versorgt, genäht, Drainage eingebaut, Antibiotika, Schmerzmittel und Trombosespritze gab es.
Uh hässlich! Gute Besserung!
 
Blue_Ghost73

Blue_Ghost73

Dabei seit
19.10.2018
Beiträge
459
Details E-Antrieb
Bosch CX Performance 2.Gen, Bosch CX Speed 2.Gen
Ui auch von mir - gute Besserung. Was da so alles passieren kann. Bist Du noch heim geradelt oder musstest Du vor Ort versorgt werden?

VG Sven
 
iGude

iGude

Dabei seit
22.06.2017
Beiträge
2.180
Details E-Antrieb
Stromer ST1x
Ich hab mich zwar noch nie dran verletzt aber bin auch ständig dran gekommen und hab es immer wieder verbogen.
Hab dann auf solch eine Blende aufgerüstet:
Kennzeichenhalter Nummernschildhalter+Reflektor Pedelec E-Bike Mofa Moped Stop | eBay

Das sollte auch vor Unfällen und Verletzungen wie dir nun passiert schützen.
Hier noch ein Bild. Die Blende trägt kaum auf und fügt sich , wie ich finde, optisch gut ins Bild ein.
Und wie gesagt man verbiegt das Kennzeichen nicht mehr und wie wir nun wissen verletzen sollte nun auch weitaus schwieriger sein.
AF5C6D12-DCA9-4CAD-8568-A396C4702FE6.jpeg
 
MisterFlyy

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
2.505
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Bist Du noch heim geradelt oder musstest Du vor Ort versorgt werden?
Ich bin mit wenig Eigenleistung heim gefahren. Zuhause habe ich dann einen Druckverband angelegt. Anschließend bin ich ins Krankenhaus gefahren.

So ein Kennzeichenhalter wird definitiv gekauft. Verborgen ist mein Kennzeichen auch immer. Die Auswahl ist schon groß und bin mir nicht ganz sicher, welcher es werden soll.

Edit
Wäre es in der Tasche verborgen gewesen, wären die Folgen nicht so drastisch gewesen.

Richtig sollte es heißen, das mein Schild auch ständig verbogen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jenss

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
2.614
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Mir mussten 2 man hoch helfen und mich stützen weil ich mit 1 Bein nicht mehr auftreten konnte. Wenn man es nicht mehr selbst nach Hause schafft ist das echt nen mieses Gefühl...

Hoffe, mir sowas in Zukunft zu ersparen.
 
iGude

iGude

Dabei seit
22.06.2017
Beiträge
2.180
Details E-Antrieb
Stromer ST1x
Vielen Dank für den Tipp, grade bestellt (y)
Sind nicht die günstigsten die man finden kann aber ich bin voll zufrieden. Hatte auch vorher andere bestellt die aber viel zu groß und klobig für ein Fahrrad sind.
Mit der wirst du zufrieden sein. 👍😊
 
TeJo

TeJo

Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
1.241
Ort
östliches Ruhrgebiet
Details E-Antrieb
2 x E45 Go SwissDrive, 30.000 km
Bei mir hat es sich für die nächsten Wochen ausgependelt. Mich hat am Freitag auf dem Heimweg ein ausparkender PKW-Fahrer (der, wie sich später rausstellte, wenden wollte und deswegen quer auf die Fahrbahn fuhr) übersehen und vom Rad geholt. Glücklicherweise war die Hüfte nicht gebrochen, sondern 'nur' ausgerenkt und auch da hatte ich seltenes Glück, weil das Gelenk nicht operiert werden musste. Aber dennoch geht Gehen die nächsten Wochen nur mit Gehhilfen. Ansonten einige heftige Prellungen an Schulter und Hüfte sowie ein paar Schürfungen an den Armen und Beinen.
Der Hövding hat den Kopf und die Halswirbelsäule (wieder) sehr gut gesichert und den Sturz hervorragend abgefedert. Insbesondere war ich sehr froh darum, dass und wie gut der Hövding die Halswirbelsäule stabilisiert und Rotationsbeschleunugungen des Kopfes und (somit ein potentielles HWS-Schleudertrauma) verhindert hat.
Wie das Bike genau aussieht, werde ich erst nach meiner Entlassung aus der Klinik sehen, weil ich mich nach dem Sturz nicht mehr bewegen konnte. Der Beschreibung nach ist ein neues Vorderrad fällig und das Hinterrad braucht mindestens ein paar neue Speichen. Aber das ganze Ausmaß wird sich erst bei genauerer Untersuchung zeigen. Passt auf euch auf und fahrt weiter vorsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
MisterFlyy

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
2.505
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
In deinem Unglück hast Du ja noch Glück gehabt. Wenn man es schafft, es so zu sehen, wie ich es geschrieben habe, dann ist so ein Geschehen leichter anzunehmen.
Dir eine schnelle Genesung.

Ich empfehle dir zur Schadensabwicklung einen Anwalt hinzuzuziehen. Das ist meine Lehre aus dem Unfall den ich mal hatte. Versicherungen versuchen immer Ansprüche abzuwehren.




Mir geht es soweit ganz gut, Schmerzmittel nehme ich nur zur Nacht.
Ich bin auch mit Gehhilfen unterwegs, da ich das Bein nicht belasten darf.
 
TeJo

TeJo

Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
1.241
Ort
östliches Ruhrgebiet
Details E-Antrieb
2 x E45 Go SwissDrive, 30.000 km
Danke! :) Freut mich, dass es Dir besser geht, hoffentlich ist die Wunde bald wieder gut verheilt!
Die scharfen Ränder des Nummernschildes sind mir auch aufgefallen, leider passt so ein Halter nicht bei mir, ich habe versucht, mit der Feile etwas Abhilfe zu schaffen. Aber so ganz zufriedenstellend war das nicht.
 
slaytalix

slaytalix

Dabei seit
23.07.2018
Beiträge
513
Ort
Bielefeld
ich muß ich auch bei einem Jeepfahrer bedanken, der mir nach dem Sturz an der Baustelle geholfen hat. Helm abnehmen. Ich habe durch den Anprall des Lenkers in die Rippen fast keine Luft mehr bekommen. Bescheidenes Gefühl, das muß ich schon sagen.

Dann ins Krankenhaus. 30.03. war gerade "Hoch-Zeit" mit Corona. Lange Wartezeit in der Aufnahme. Noch nach Hause, dann ins Auto & selbst ins KH gefahren.
 
Jenss

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
2.614
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Leider füllt sich der Threat zur Zeit ganzschön seit ich im Januar meinen (letzten...für immer ;) ) Unfall hatte.

Ich wünsche euch allen eine gute Besserung! Vor allem

@slaytalix
@MisterFlyy

Und ganz besonders weil dich hat es scheinbar am schlimmsten getroffen :(

@TeJo

Erzähl ruhig noch etwas mehr zum Höveding, du scheinst ja sehr zufrieden damit.
Ich hatte oft Glück mit so unachtsamen Autofahrern, kann leider auch mal anders sein. :(
 
TeJo

TeJo

Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
1.241
Ort
östliches Ruhrgebiet
Details E-Antrieb
2 x E45 Go SwissDrive, 30.000 km
Was ich bei dem Unfall gelernt habe, ist, dass die polizeiliche Definition von "schwerverletzt" eine ganz andere ist als die medizinische. Demnach gilt als schwerverletzt, wer aufgrund eines Unfalls mindestens 24 Stunden im Krankenhaus verbleibt (Quelle). Die medizinischen Kriterien sind andere. Hier ein interessanter Artikel zu den Auswirkungen dessen auf die Zählung von Schwerverletzen in der Unfallstatistik in D, die dadurch ziemlich ungenau ist.
Edit: dieser Beitrag war schon fast fertig und wurde durchs Frühstück unterbrochen :)
 
Jenss

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
2.614
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Ich hoffe mal

@trifi70

Hatte nicht auch nen Unfall. Mach mir etwas sorgen. Er war sonst hier immer sehr aktiv mit dabei. Seit 3 Monaten "verschollen"
 
Thema:

Unfälle mit S-Pedelecs (KEINE Pedelecs)

Unfälle mit S-Pedelecs (KEINE Pedelecs) - Ähnliche Themen

  • Die Zahl der Unfälle mit Fahrrädern und Elektro-Fahrrädern / Pedelecs nimmt zu

    Die Zahl der Unfälle mit Fahrrädern und Elektro-Fahrrädern / Pedelecs nimmt zu: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.e-bike-unfaelle-pedelec-fahrer-erliegt-seinen-verletzungen.350caab0-4e58-4525-a66b-b5c2e39b1ab3.html...
  • Neuaufbau meines Pedelecs nach Unfall - Aus E-Kagu wird E-Kagu II

    Neuaufbau meines Pedelecs nach Unfall - Aus E-Kagu wird E-Kagu II: Hallo zusammen, bei meinem Fahrradunfall Ende August 2011 wurde leider mein Nachrüst-Pedelec "Simplon Kagu" (= E-Kagu) ziemlich beschädigt, ich...
  • Unfälle mit Fahrrädern und Pedelecs (NICHT S-Pedelecs)

    Unfälle mit Fahrrädern und Pedelecs (NICHT S-Pedelecs): http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/Boerde-und-Burgdorfer-Land/Uetze/Gefaehrlicher-Sturz-mit-Elektrofahrrad-in-Uetze
  • Unfälle mit Pedelecs (KEINE S-Pedelecs)

    Unfälle mit Pedelecs (KEINE S-Pedelecs): ... und ich saß nicht mal drauf ... ich dränge ja schon seit längerem meine Mutter, dass sie das Bike mal probieren solle meine Mutter ist (laut...
  • Ähnliche Themen
  • Die Zahl der Unfälle mit Fahrrädern und Elektro-Fahrrädern / Pedelecs nimmt zu

    Die Zahl der Unfälle mit Fahrrädern und Elektro-Fahrrädern / Pedelecs nimmt zu: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.e-bike-unfaelle-pedelec-fahrer-erliegt-seinen-verletzungen.350caab0-4e58-4525-a66b-b5c2e39b1ab3.html...
  • Neuaufbau meines Pedelecs nach Unfall - Aus E-Kagu wird E-Kagu II

    Neuaufbau meines Pedelecs nach Unfall - Aus E-Kagu wird E-Kagu II: Hallo zusammen, bei meinem Fahrradunfall Ende August 2011 wurde leider mein Nachrüst-Pedelec "Simplon Kagu" (= E-Kagu) ziemlich beschädigt, ich...
  • Unfälle mit Fahrrädern und Pedelecs (NICHT S-Pedelecs)

    Unfälle mit Fahrrädern und Pedelecs (NICHT S-Pedelecs): http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/Boerde-und-Burgdorfer-Land/Uetze/Gefaehrlicher-Sturz-mit-Elektrofahrrad-in-Uetze
  • Unfälle mit Pedelecs (KEINE S-Pedelecs)

    Unfälle mit Pedelecs (KEINE S-Pedelecs): ... und ich saß nicht mal drauf ... ich dränge ja schon seit längerem meine Mutter, dass sie das Bike mal probieren solle meine Mutter ist (laut...
  • Oben