Unfälle mit Fahrrädern und Pedelecs (NICHT S-Pedelecs)

Diskutiere Unfälle mit Fahrrädern und Pedelecs (NICHT S-Pedelecs) im Plauderecke Forum im Bereich Community; Der Geiserfahrer hat damit sein Fehlverhalten direkt hin zu einer Straftat Qualifiziert. Ist ja eindeutig eine Unfallflucht. Wurde es Polizeilich...

Barrista

Dabei seit
23.10.2020
Beiträge
297
Ort
Mülheim an der Ruhr
Details E-Antrieb
Noch Bio
Mich hat es jetzt vor einiger Zeit auch erwischt, ein Radfahrer ist mir auf der falschen Seite entgegen gekommen. Ich also nach recht, damit er links an mir vorbeifahren kann. Was macht der Geisterfahrer, fährt direkt auf mich zu. Beim Bremsen stellt sich mein E-Bike quer und ich stürze, der Geisterfahrer fährt einfach weiter. Zwei Autofahrer haben gehalten und und leisten mir erste Hilfe. Es ist schon traurig das der Geisterfahrer mich einfach liegen gelassen hat, Autofahrer mir aber geholfen haben. Ich habe jetzt eine angebrochene Schulter.

Der Geiserfahrer hat damit sein Fehlverhalten direkt hin zu einer Straftat Qualifiziert.
Ist ja eindeutig eine Unfallflucht.
Wurde es Polizeilich erfasst?

Aber auch dir erstmal gute Besserung.
 
G

Gast18125

Wurde es Polizeilich erfasst?

Eine Anzeige kann ich mir sparen, da kommt nach ein paar Wochen automatisch ein Schreiben, verfahren eingestellt.

Ich werde jetzt wenn mir ein Geisterfahrer entgegenkommt Sturmklingeln, rechtzeitig Bremsen und warten bis der vorbei gefahren ist. Anders geht es wohl nicht mehr.

Nachtrag: Meine Umgebaut WanderDohle wird zurück gebaut und wird wieder ein normales Fahrrad.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gaddy1

Dabei seit
29.04.2020
Beiträge
46
Ort
Aalen
Details E-Antrieb
GBoost V7, Platin
nun kam auch noch die Diagnose Beckenbruch hinzu :cry:, werde dann mal nächste Woche zum Anwalt tingeln.
Allen Anderen ebenfalls gute Besserung.

Gaddy
 

horst1

Dabei seit
22.03.2020
Beiträge
324
Geisterfahrer werden immer mehr zum Problem.
Unrechtsbewusstsein gibt es bei denen nicht. Muss mir mal was ausdenken, wie ich die von Piste Putze ohne das mir was passiert. :)
So ein Abflug in parkende Autos wäre nicht schlecht.:)
 

markustoe

Dabei seit
27.06.2016
Beiträge
1.063
Ort
LU
Details E-Antrieb
Stromer ST1X
Einfache Physik, der leichtere und nicht vorbereitete fliegt....
 

gaddy1

Dabei seit
29.04.2020
Beiträge
46
Ort
Aalen
Details E-Antrieb
GBoost V7, Platin
Gut dass das MRT dann letztendlich gemacht wurde denn auf Röntgen und CT war der Bruch nicht sichtbar.
 

Morsi65

Teammitglied
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
5.861
Ort
Bochum
Details E-Antrieb
Bafang CST, BionX PL350, AKM-G, BMC, Puma
Hab da rechtlich keine Ahnung aber hoffentlich bekommst Du nicht nur den "Zeitwert" der da bei 10 Jahren dann lächerlich klein ist.
Das ist aber so in der KFZ Haftpflicht. Wie eigentlich bei jeder Haftpflichtversicherung.

Allen Verletzten hier weiterhin gute und volle Genesung.
 

Barrista

Dabei seit
23.10.2020
Beiträge
297
Ort
Mülheim an der Ruhr
Details E-Antrieb
Noch Bio
Gut dass das MRT dann letztendlich gemacht wurde denn auf Röntgen und CT war der Bruch nicht sichtbar.

Ja MRT ergibt höhere Auflösung.
Röntgen ist eh nur aus einer Richtung und damit sind schmale Spalten nicht erkennbar.

Gut ist halt das es auf dem CT noch nicht sehbar war denke ich dann ist es nicht so desaströs ist.

Ich bin kein Mediziner aber ist halt nur eine dämliche Einschätzung eines Technikers 😉

Ich drücke dir alle Daumen das keine weiteren Probleme dazu kommen.

Aus eigener Erfahrung weiss ich das Krankenhaus Aufenthalte zur Zeit echt blöd sind.
 

Barrista

Dabei seit
23.10.2020
Beiträge
297
Ort
Mülheim an der Ruhr
Details E-Antrieb
Noch Bio
Wenn die frage aufkommt warum macht man nicht immer MRT...
CT Ganzkörper 30 Sekunden.
Kleine schmale Röhre..
Nachteile wenig Auflösung und Strahlen Belastung.


MRT nur Becken denke 15 Minuten.
Bei Ganzkörper wären mit 90 Minuten zu rechnen.
Die Dinger dind laut wie ein Presslufthammer.
Hört sich an wie ein kaputter 10 MVA Trafo.
Die Röhre ca 1,5 m Tief.

Selbst ich war froh nach 15 Minuten da raus zu kommen..

Deswegen sind die MRT Zeiten halt begrenzt.
 

E-Strampler

Dabei seit
23.04.2016
Beiträge
1.467
Ort
Dresden
Details E-Antrieb
Hai sduro Trekking 4.0, TSDZ2
Allen Verunfallten schnelle Genesung und gute Besserung
 

horst1

Dabei seit
22.03.2020
Beiträge
324
MRT hatte ich auch schon mehrmals gehabt. Kopfhörer auf und ein Nickerchen gemacht. :)
 

Barrista

Dabei seit
23.10.2020
Beiträge
297
Ort
Mülheim an der Ruhr
Details E-Antrieb
Noch Bio
Ja Strahlungsbelastung kann ich da sagen ist bei MRT kaum messbar das sollte ich nur hinzu fügen.
Das darf ich weil ich Strahlenschutzbeauftragter bin.
Viele können halt nich so entspannen.
Bei mir war es persönlich eher die Frequenz der Geräusche.
Wie gesagt kaputter Trafo.
War 15 Jahre mein Job an großen Trafos zu arbeiten.
 

gaddy1

Dabei seit
29.04.2020
Beiträge
46
Ort
Aalen
Details E-Antrieb
GBoost V7, Platin
Ja,

MRT waren ca. 15min., der Geräuschpegel ist trotz KH schon enorm.
 

Üps

Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
22.293
Ort
Stuttgart Riedenberg
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Golem.de: IT-News für Profis
Koalition gegen Pflicht für Abbiegeassistenten

Die Grünen fordern eine Einbaupflicht für Lkw-Abbiegeassistenten. Während die Koalition auf die EU setzt, wollen AfD und FDP die Radfahrer einschränken.



Kaum zu fassen, was sich unsere Politik hier liefert!
 

schmadde

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
5.238
Ort
Lkr. München
Details E-Antrieb
MTB BionX 25 , Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Golem.de: IT-News für Profis
Koalition gegen Pflicht für Abbiegeassistenten

Die Grünen fordern eine Einbaupflicht für Lkw-Abbiegeassistenten. Während die Koalition auf die EU setzt, wollen AfD und FDP die Radfahrer einschränken.
Von der AfD war ja nix anderes zu erwarten, mehr als "dagegen" schreien und möglichst aufmerksamheischend gegen gute Sinnen und Anstand verstoßen können die ja nicht (sieht man wieder am Fall von durch AfD in den Bundestag eingeschleuste Chaoten). Dass die Koalition seit 2018 nur auf die EU verweist die nichtmal ansatzweise Anstalten macht hier was zu beschliessen provoziert doch geradezu solche Vorstöße.

Ich finde die Idee gut, innerorts besondere Anforderungen an den LKW Verkehr zu stellen. Ich würde allerdings statt Assistenzsystemen einen Beifahrer zwingend vorschreiben. So oder so, es ist gut, dass sich mal jemand des Problems annimmt und nicht wie in den letzten Jahrzehnten so tut als wäre es unlösbar.
 
Thema:

Unfälle mit Fahrrädern und Pedelecs (NICHT S-Pedelecs)

Unfälle mit Fahrrädern und Pedelecs (NICHT S-Pedelecs) - Ähnliche Themen

Wir suchen S-Pedelecs mit "Pep": Hallo an alle tollen Forumsmitglieder, ich lese schon in vielen Bereichen mit, aber jetzt suchen wir für uns (meine Frau und ich) zwei...
Protest-Aktion: Fahrräder parken auf der Straße: http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Aktion-Autos-runter-vom-Radweg-Gruene-drehen-die-Spiess-um-und-parken-Fahrraeder-auf-der-Fahrbahn Obwohl...
Zukunftsfähige S-Pedelecs zum Pendeln: Moin, ein Freund von mir muss demnächst eine etwas längere Arbeitsstrecke von dann 11 km pendeln. Jetzt sind es knapp 4 km und er hat ein...
eure Erfahrung mit S-Pedelecs im Alltag: Hallo in die Runde, seit Wochen quält mich die Frage, ob der Kauf eines S-Pedelecs wirklich sinnvoll ist, denn ich möchte mein Auto weniger...
S-Pedelec Test von Bike Bild: Bah. Die Bildzeitung. Ein Ramschblatt vor dem Herrn. Nichts desto trotz muss ich für deren Fahrradableger eine Lanze brechen: bereits zum zweiten...
Oben