Unfälle mit Fahrrädern und Pedelecs (NICHT S-Pedelecs)

Diskutiere Unfälle mit Fahrrädern und Pedelecs (NICHT S-Pedelecs) im Plauderecke Forum im Bereich Community; Was lustig klingen soll wird bei einem guten LKW-Navi nach Möglichkeit so umgesetzt.
MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Rechtsabbiegen kann man doch vermeiden, indem eine Kreuzung weiter links abgebogen wird, dann noch 2x links und fährt ungefährdend über die Kreuzung in gewollter Richtung!
Was lustig klingen soll wird bei einem guten LKW-Navi nach Möglichkeit so umgesetzt.

SiggiTim

SiggiTim

Details E-Antrieb
2x Add-e Sport - 2 x Haibike 6.0 SDuro MTB u. Trec
Gleichzeitiges Rechtsabbieger-Grün der Straße und Geradeaus-Grün für Radfahrer und/oder Fugänger geht nicht!
das weiß ich auch (y)
Es ist nur möglich, gleichzeitiges Allgemein-Grün der Straße mit Geradeaus-Grün der Radfahrer und/oder Fußgänger.
warum? das Allgemeingrün kann auch per Pfeil umgewandelt werden, dann bekommt der
Rechtsabbieger "nur" einen grünen Pfeil, wenn er fahren darf, und der/die Radfahrer*in bzw.
Fußgänger*in hat das grüne Männchen für sich alleine, der Autoverkehr muss dann
komplett rot haben. Aber dann ist der Vekehrsfluß der Automobile ja mächtig eingeschränkt,
das geht ja gar nicht;)

E

einbein

Details E-Antrieb
Ab jetzt Umgebaut auf BBS01
Den Zeitgenosse müsst Ihr Euch mal ansehen.
Bei 4:10
Und die Kommentare sind auch lustig

P

Pöhlmann

Details E-Antrieb
Kettler Obra NX8 (Panasonic NUA028D, 26V)
Radfahren kann man anscheinend auch als eine Kontaktsportart betreiben. :cool:

Das Highlight war für mich die vom weißen Transporter bei 5:40 beinahe abgeräumte Radlerin - der Fahrer war anscheinend "etwas" abgelenkt und hatte die rote Ampel übersehen. So gerade noch per Vollbremsung gerettet ...
Auch der Lkw bei 7:15 war straight out of hell für alle Zweiradfahrer ohne hinreichend lauten Motor oder Hupe ...

Ansonsten: Bei 30°+ nähert sich der gemeine Berliner bezüglich seiner Freundlichkeit dem allgemeinen Vorurteil :p

E

E-Strampler

Details E-Antrieb
Hai sduro Trekking 4.0, TSDZ2
Heute mußte ich an einem Rechtsabbiegeunfall vorbei
Wegen diesem hatte ich mit ÖPNV Umleitung mit Ersatzverkehr, der erst eingerichtet werden mußte.
Hach, sogar schon in der Zeitung, hat eben wegen Ersatzverkehr ganz schön gedauert, bis ich wieder heim war
Schwerer Unfall in Löbtau: Laster erfasst Radfahrerin beim Abbiegen
Auf der Hauptstraße, auf der sowohl Lkw als auch Radfahrerin fuhren gibt es nur eine Ampel für alle, also geradeaus und abbiegen gemeinsam. Hauptstraße 2-spurig.
Sch....

S

stroker88

Wohl wieder ein Opfer unserer Lobbygesteuerten Politik, und sicherlich nicht das letzte.

GazelleCX

GazelleCX

Details E-Antrieb
Bosch mit NuVinci360 Harmony oder ION mit 30 Gang
S

Sheeara

Details E-Antrieb
Tern GSD S00, 1 kWh, Bosch Performance Gen. 4
Einer der Fälle, bei denen es nur Verlierer gibt...

P

Pöhlmann

Details E-Antrieb
Kettler Obra NX8 (Panasonic NUA028D, 26V)
Nun mal ein dooring-Unfall
Man kann Radfahrern das Risiko des Fahrens im Aufklappbereich von Autotüren nicht früh genug einprägen, So verlangen Zivilgerichte von Radfahrern regelmäßig, dass sie einen Sicherheitsabstand von um einer Autotürbreite zu stehenden Kfz einhalten müssen - sonst wird der Schadensersatz nach einem Abflug über die Autotür gekürzt.
Auch heute habe ich mal wieder einen ohne Sicherheitsabstand an parkenden Autos angelegten "Schutzstreifen" für ca. 50m nach links verlassen. Auf YouTube gibt es Videos wie dieses aus Flensburg als Beispiel für schlecht gemachte Schutzstreifen.

Thema:

Unfälle mit Fahrrädern und Pedelecs (NICHT S-Pedelecs)

Unfälle mit Fahrrädern und Pedelecs (NICHT S-Pedelecs) - Ähnliche Themen

• Die Zahl der Unfälle mit Fahrrädern und Elektro-Fahrrädern / Pedelecs nimmt zu

Die Zahl der Unfälle mit Fahrrädern und Elektro-Fahrrädern / Pedelecs nimmt zu: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.e-bike-unfaelle-pedelec-fahrer-erliegt-seinen-verletzungen.350caab0-4e58-4525-a66b-b5c2e39b1ab3.html...
  • Welche Schaltung für Trekkingbike nach Unfall

Welche Schaltung für Trekkingbike nach Unfall: Hallo zusammen, ich hatte mit meinem sduro 2.5 Trekkingbike leider einen Unfall. Nun ist das Schaltwerk stark in Mitleidenschaft gezogen und muss...
  • verkaufe Kalkhoff Agattu XL Pedelec Rahmen, kein Unfall

verkaufe Kalkhoff Agattu XL Pedelec Rahmen, kein Unfall: Verkauft wird Rahmen und Federgabel, sonst nichts. Privatverkauf, keine Gewährleistung und oder Rücknahme. € 50,-
  • erledigt Verkauf eines NCM Prague, 27,5, weiß, unfall- und sturzfrei

erledigt Verkauf eines NCM Prague, 27,5, weiß, unfall- und sturzfrei: Hallo zusammen, ich verkaufe mein NCM Prague, Laufleistung 2.130 km, unfall- und sturzfrei, kein Gelände, mit den üblichen Gebrauchsspuren...