sonstige(s) Unerklärbare Performance Probleme bei Scott Ransom eride 910

Diskutiere Unerklärbare Performance Probleme bei Scott Ransom eride 910 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Aber ich weiß wovon ich rede. Bei mir steht ein Jobrad im Keller und das einzige was da noch original ist, ist der Motor und der Rahmen, die...
  • Unerklärbare Performance Probleme bei Scott Ransom eride 910 Beitrag #21
BH2210

BH2210

Details E-Antrieb
BOSCH Performance Line CX Gen.4
Das sagt sich so einfach hier im Forum, Anonym und ist ja nicht dein Bike und dein Geld.
Aber ich weiß wovon ich rede.
Bei mir steht ein Jobrad im Keller und das einzige was da noch original ist, ist der Motor und der Rahmen, die Bremse und der Lenker. Alles andere wurde gegen bessere Teile getauscht und es wurde ein Licht installiert. Wie @Ravenous schreibt...möchte man am Leasingende das Rad zurück geben baut man eben alles wieder zurück

• Unerklärbare Performance Probleme bei Scott Ransom eride 910 Beitrag #22
T

Trailryder

Themenstarter
Ja, wegen 18,- lieber zum RA latschen und am Ende nur Generve.....

Mein Leasingrad war auch umgebaut (Licht, Lenker, Sattel, Pedale, Sattelstütze). Alles schön am Leasingende wieder auf Original zurückgebaut und gut. Dem Händler, der die Jobrad Inspektion gemacht hat war das egal
Soweit mir bekannt, ist das kein Problem das Rad auf eigenen Kosten umzubauen, man muss es nur in den Urzustand wieder zurückversetzen wenn es zurück geht.
Wie schon geschrieben, ist ein Montagsrad, da war auch der Felgenstoss am VR defekt, musste ewig warten bis der Orginale dann kam. Habe aber gelesen wenn was ausgetauscht werden muss, dann muss es gleichwertig sein.
Was nicht geht sind Motortuning etc. weil man hier wohl einiges auslesen kann, und wenn dann ein Garantiefall ist, dann Ofenrohr :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Unerklärbare Performance Probleme bei Scott Ransom eride 910 Beitrag #23
Derda

Derda

So beim durchlesen habe ich nichts davon gelesen wie:
Meine Firma (Arbeitgeber) will auch nichts machen...
Hab ich was überlesen...?
Weil, die Firma ist ja Vertragspartner mit Jobrad.
Steht Dir @Trailryder die Firma nicht bei?
Also meiner Meinung nach sollte die Firma: Reparatur verlangen mit einem Ersatzrad während der Dauer der nicht Nutzbarkeit des Vertragsgegenstand...
???????

Edit: ist der Fahrradhändler den nicht an den Jobrad-Vertrag gebunden?
Es ist natürlich elementar Was im Vertrag steht...
Bei "Vertragsverletzung" gäbe es aber noch die Möglichkeit, der Androhung an den Fahrradhändler, von der sogenannten "Konvetionalstrafe".
Natürlich...! Das wäre nicht Verhältnisgerecht zum eigentlichem Problem.
Dennoch, man kann sich schon wehren gegen Gleichgültigkeit.
@Ravenous hats ja schon geschrieben.. wegen 18€... und so...
Bleibt noch die Frage an @Trailryder ...
Jobrad, mach ich nie wieder....? Oder doch?

LG Derda

Zuletzt bearbeitet:
  • Unerklärbare Performance Probleme bei Scott Ransom eride 910 Beitrag #24
N

Nozzle

Details E-Antrieb
Bosch Gen.2 / Gen.4
  • Unerklärbare Performance Probleme bei Scott Ransom eride 910 Beitrag #25
N

Nozzle

Details E-Antrieb
Bosch Gen.2 / Gen.4
Ja, wegen 18,- lieber zum RA latschen und am Ende nur Generve.....
Nein ! erst gar nicht ein Bike Leasen und schon 3x nicht von Jobrad 😂

Mein Leasingrad war auch umgebaut (Licht, Lenker, Sattel, Pedale, Sattelstütze). Alles schön am Leasingende wieder auf Original zurückgebaut und gut. Dem Händler, der die Jobrad Inspektion gemacht hat war das egal
Das ist schön 👏 hast du toll gemacht und selber Schuld 🤷‍♂️ Mein Bike gehört mir und da kann ich machen was sich will und muss nix zurück bauen.

Kann Tunen bis der Reifenabfällt und kann verkaufen wann ich will.

• Unerklärbare Performance Probleme bei Scott Ransom eride 910 Beitrag #27
Derda

Derda

Natürlich weißt du das ! kann ja auch keiner sonst hier Nachvollziehen ob es stimmt oder nicht 😂 👏
Bei mir stehen 10 Räder im Keller und Jobrad ist mein Buder 🤷‍♂️
Ja, das Problem ist bekannt...
Ich zum Beispiel bin Bundesrat. Also Mitglied der Regierung...

LG Derda

• Unerklärbare Performance Probleme bei Scott Ransom eride 910 Beitrag #28
Derda

Derda

Aber nun wieder zurück zum TE...
@Trailryder
Sind denn nun die

Unerklärbaren Performance Probleme​

behoben.....??

Wobei, unerklärbar... ?
Also, jetzt wirklich...
Behoben? Oder immer noch nicht?

LG Derda

• Unerklärbare Performance Probleme bei Scott Ransom eride 910 Beitrag #29
Derda

Derda

@Nozzle
Meine Behauptung...

Ich zum Beispiel bin Bundesrat. Also Mitglied der Regierung...
... könnte ja auch stimmen...??
Trotzdem bin ich auch Privatbürger. Da spielt mein Amt welches ich habe und die darin enthaltenen Verpflichtungen nur eine untergeordnete Rolle.
Ich darf das Amt und die damit verknüpften Verpflichtungen als Privatperson einfach nicht verletzen. Als Bundesrat würd ich mich aber wahrscheinlich nicht in solchen Foren bewegen. Wenn doch dann inkognito.
Ach, das bin ich ja als "Derda"... Sowas aber auch...
Es ist so verzwickt, das mit der Wahrheit und der Glaubwürdigkeit...

LG Derda

• Unerklärbare Performance Probleme bei Scott Ransom eride 910 Beitrag #30
Derda

Derda

Leute...
Ich entschuldige mich für meine Gehirnwinden-Ergüsse in aller Form bei Euch in diesem Thread.
Mir sind die "Pferde durch gegangen".

LG Derda

• Unerklärbare Performance Probleme bei Scott Ransom eride 910 Beitrag #31
T

Trailryder

Themenstarter
Aber nun wieder zurück zum TE...
@Trailryder
Sind denn nun die

Unerklärbaren Performance Probleme​

behoben.....??

Wobei, unerklärbar... ?
Also, jetzt wirklich...
Behoben? Oder immer noch nicht?

LG Derda
Hallo Derda,
bedingt behoben.
Behoben nur wenn man sich damit einverstanden sieht dass auf einmal ein Magnet zusätzlich auf der Bremsscheibe klebt.
Kann ja nicht die Endlösung sein?
Habe deshalb das Thema hier eingestellt, ob andere mit dem gleichen Modell ähnliche Probleme haben.
Wenn nicht, dann scheint ja was nicht zu stimmen, wenn man den Magnet auf die Scheibe kleben muss, womit man Gefahr läuft, dass dieser beim Reinigen wegfliegt.
VG
TOM

• Unerklärbare Performance Probleme bei Scott Ransom eride 910 Beitrag #32
Derda

Derda

Behoben nur wenn man sich damit einverstanden sieht dass auf einmal ein Magnet zusätzlich auf der Bremsscheibe klebt.
Auf dem Bild in Post #4 ist der 2te geklebte Magnet etwa 2cm neben dem alten. Was ich nicht sehe ist die Position des Sensor. Bei Deiner Schilderung des Fehlers, könnte ich mir einen "verbogenen" Sensor vorstellen. Ich weiss nicht ob so ein "verbiegen" des Sensor möglich ist... bzw. der Sitz desselben. Vielleicht mal beim herausnehmen bzw. einbauen des Hinterrad?
Also müsste die Ausrichtung des Sensor mal geprüft werden...

LG Derda

Zuletzt bearbeitet:
  • Unerklärbare Performance Probleme bei Scott Ransom eride 910 Beitrag #33
stardealer

stardealer

Details E-Antrieb
Bosch Performance
Wenn du ein Risiko mit dem neuen Magneten siehst, steck einfach noch einen als Ersatzteil irgendwo zusätzlich ans Rad.

Da es bei anderen Rädern gleichen Typs wohl grundsätzlich funktioniert, würde ich als nächstes eher mal den Sensor austauschen. Manche Exemplare erfordern eine sehr genaue Position des Magneten mit sehr geringem Abstand, andere Exemplare sind die nicht so empfindlich.

• Unerklärbare Performance Probleme bei Scott Ransom eride 910 Beitrag #34
BH2210

BH2210

Details E-Antrieb
BOSCH Performance Line CX Gen.4
@Trailryder

Ist dir das Rad mal umgefallen oder bist du da irgendwo hängen geblieben ?

Kann sein das das auch ne optische Täuschung ist, aber an der Stelle die ich auf deinem Foto markiert habe sieht es so aus als sei die Bremsscheibe an der Stelle verkratzt, also entweder dir ist was passiert oder beim Händler wenn mal ein Kunde damit Probe gefahren ist.

Vielleicht hat es die BS dadurch verbogen, wobei das solltest du merken, oder wenn es umgefallen ist wirklich der Sensor ne Macke hat, aber dann dürfte es ja mit dem angeklebten Magnet auch nicht richtig funktionieren.

Auch der Magnet, also der ursprüngliche...Ist der nur schmutzig oder hat der vielleicht ne Delle oder so ?

Ich würde da echt hin gehen mir ne neue Bremsscheibe einbauen lassen, ich denke dann hat sich das erledigt.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 35
  • Unerklärbare Performance Probleme bei Scott Ransom eride 910 Beitrag #35
T

Trailryder

Themenstarter
Wenn du ein Risiko mit dem neuen Magneten siehst, steck einfach noch einen als Ersatzteil irgendwo zusätzlich ans Rad.

Da es bei anderen Rädern gleichen Typs wohl grundsätzlich funktioniert, würde ich als nächstes eher mal den Sensor austauschen. Manche Exemplare erfordern eine sehr genaue Position des Magneten mit sehr geringem Abstand, andere Exemplare sind die nicht so empfindlich.
Hallo Stardealer,
gebe ich dir grundsätzlich recht. Aber ich darf erwarten wenn ich ein Rad für 7000 Euro kaufe, dass der Händler sowas in der Garantiezeit prüft und behebt. Wie schon geschrieben Jobrad geleast.
Kann nicht sein, dass der Händler es 2 Jahre nicht geschafft hat es hinzubekommen, und nur immer updates aufspielt.

• Unerklärbare Performance Probleme bei Scott Ransom eride 910 Beitrag #36
T

Trailryder

Themenstarter
@Trailryder

Ist dir das Rad mal umgefallen oder bist du da irgendwo hängen geblieben ?

Kann sein das das auch ne optische Täuschung ist, aber an der Stelle die ich auf deinem Foto markiert habe sieht es so aus als sei die Bremsscheibe an der Stelle verkratzt, also entweder dir ist was passiert oder beim Händler wenn mal ein Kunde damit Probe gefahren ist.

Vielleicht hat es die BS dadurch verbogen, wobei das solltest du merken, oder wenn es umgefallen ist wirklich der Sensor ne Macke hat, aber dann dürfte es ja mit dem angeklebten Magnet auch nicht richtig funktionieren.

Auch der Magnet, also der ursprüngliche...Ist der nur schmutzig oder hat der vielleicht ne Delle oder so ?

Ich würde da echt hin gehen mir ne neue Bremsscheibe einbauen lassen, ich denke dann hat sich das erledigt.
Ist ein optische Täuschung.
Rad ist absolut Sturz/Unfallfrei.
Der Händler hatte es mal mit Sandpapier angeschliffen, weil es von den Probefahrenden wohl den Bergrunter einwenig angelaufen war.
Finde ich auch nicht geht, aber damit kann ich leben, ist schnell selbst ausgetauscht

• Unerklärbare Performance Probleme bei Scott Ransom eride 910 Beitrag #37
malajo

malajo

Soweit mir bekannt, ist das kein Problem das Rad auf eigenen Kosten umzubauen, man muss es nur in den Urzustand wieder zurückversetzen wenn es zurück geht.
Wie schon geschrieben, ist ein Montagsrad, da war auch der Felgenstoss am VR defekt, musste ewig warten bis der Orginale dann kam. Habe aber gelesen wenn was ausgetauscht werden muss, dann muss es gleichwertig sein.
Was nicht geht sind Motortuning etc. weil man hier wohl einiges auslesen kann, und wenn dann ein Garantiefall ist, dann Ofenrohr :)
Hatte ich so gemacht, es gab natürlich 0 Probleme bei der Rückgabe

• Unerklärbare Performance Probleme bei Scott Ransom eride 910 Beitrag #38
stardealer

stardealer

Details E-Antrieb
Bosch Performance
Aber ich darf erwarten wenn ich ein Rad für 7000 Euro kaufe, dass der Händler sowas in der Garantiezeit prüft und behebt. Wie schon geschrieben Jobrad geleast.
Kann nicht sein, dass der Händler es 2 Jahre nicht geschafft hat es hinzubekommen, und nur immer updates aufspielt.
Klar kannst du es erwarten. Wegen des ewigen Händler/Jobrad-Pingpongs hast du die Dinge ja schon in die eigenen Hände genommen, also dachte ich mir, pragmatische Ratschläge sind erwünscht.

• Unerklärbare Performance Probleme bei Scott Ransom eride 910 Beitrag #39
stev

stev

Details E-Antrieb
RE750Core
Hallo Derda,
bedingt behoben.
Habe deshalb das Thema hier eingestellt, ob andere mit dem gleichen Modell ähnliche Probleme haben.
Wenn nicht, dann scheint ja was nicht zu stimmen, wenn man den Magnet auf die Scheibe kleben muss, womit man Gefahr läuft, dass dieser beim Reinigen wegfliegt.
VG
TOM
Hallo Trailryder,
wir haben in der Gruppe mittlerweile 5 Ransoms 910 (Bj 21+22), da ich in der Gruppe der Schrauber bin kann ich dir bestätigen, dass keiner vergleichbare Probleme hatte. Bei meinem Bike habe ich allerdings diverse Änderungen vorgenommen bzw. ein Laufradsatz mit 6 Loch Befestigung der Scheibe und ein Standard Bosch Magnet darauf montiert. Bei einem anderem Bike habe ich höherwertigere 2,3mm TRP Scheiben verbaut und damit sie auf CL passen einen Shimano CL Adapter eingesetzt. Dazwischen habe ich ebenfalls ein Bosch Magnet montiert, da musste ich allerdings kleine Anpassungen vornehmen. Die Anderen fahren Standard wie du.
ICh würde an deiner stelle jetzt nicht lange rum machen und mir das wertige Equipment montieren, denn eigentlich will man doch so oft wie möglich biken und sich nicht mit den Verwaltern rumärgern. Das bike ist zum ambitionierten biken genial also setz alles daran das du so schnell wie möglich wieder biken kannst. Auf sein Recht pochen macht dich auch nicht glücklicher.
VG Steffen

Thema:

Unerklärbare Performance Probleme bei Scott Ransom eride 910

Unerklärbare Performance Probleme bei Scott Ransom eride 910 - Ähnliche Themen

New one: Scott Ransom eRIDE 910
Scott Bosch CX Gen 4 Error 504: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem bei meinem Scott Ransom 920 eRide. Als ich nach ca. 250 Gesamtkilometern einen Berg hinaufgefahren bin, hat...
Oben