sonstige(s) Und das soll dann der neue austauschmotor sein?

Diskutiere Und das soll dann der neue austauschmotor sein? im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; keine ahnung ob das normal ist!? ich hatte an meinem bosch preformance cx nach 13 monaten und 9044km einen motorschaden. händler hat ihn...

svbrauner

keine ahnung ob das normal ist!?
ich hatte an meinem
bosch preformance cx nach 13 monaten und 9044km einen motorschaden.
händler hat ihn ausgebaut und eingeschickt.heute nach gut 3 wochen kam der austausch motor zurück.
der wurde heute morgen noch gleich eingebaut.und ich konnte heute mittag kurz vor ladenschluss mein bike noch abholen.als ich zu hause war viel mir auf damit alles anders aussieht wie vorher....
hier mein alter bosch cx

40FD957B-CF54-41D7-A66E-5B4916BD7CF2.jpeg

und hier der austauschmotor der mir jetzt eingebaut wurde.
6B43CF34-6AC9-44C3-9B06-4FCD59465C20.jpeg
40FD957B-CF54-41D7-A66E-5B4916BD7CF2.jpeg
6B43CF34-6AC9-44C3-9B06-4FCD59465C20.jpeg

Stud54

Die haben dir wohl den Logodeckel unterschlagen, würde ich als " Nicht-Bosch-Besitzer" sagen....

svbrauner

ich hoffe mal das es nur der deckel ist,das wär ja dann nicht so schlimm.
wusste gar nicht das es ein extra deckel dafür gibt.

bernd1

Details E-Antrieb
zwei Mal Bosch CX Gen 4, einmal Gen 2
Es fehlt definitiv nur der Deckel, der weiße Kunststoffdeckel mit dem blauen Kreuz ist eine Lagerabdeckung und kein Transportschutz.

Zuletzt bearbeitet:

svbrauner

ok jungs danke an alle.
hab jetzt so einen deckel bestellt,muss dann nochmal mit der werkstatt reden.
was mir heute aber noch aufgefallen ist,
ich dachte mit dem austauschmotor fange ich wieder bei km-stand null an,dem ist aber leider nicht so.
da ich mir dachte wenn das bike ja sowieso 3 wochen in der werkstatt steht.
kann ich auch gleich noch
dämpfer & Federgabel für einen großen service einschicken lassen.
nach 9000km kann man das ja mal machen...
so weit schnurrt es wie ein kätzschen,
nur ging es eben laut purion, heute auf einer kleinen hausrunde,direkt bei km-stand 9014km weiter.
wurde da evtl. nur ein reset vergessen oder hab ich meinen alten motor wieder bekommen?

Zuletzt bearbeitet:

cephalotus

Details E-Antrieb
elfKW+mmc3 / Cute 85 / BionX 25kmh / BionX 45kmh
...
ich dachte mit dem austauschmotor fange ich wieder bei km-stand null an,dem ist aber leider nicht so.
...
nur ging es eben laut purion, heute auf einer kleinen hausrunde,direkt bei km-stand 9014km weiter.
wurde da evtl. nur ein reset vergessen oder hab ich meinen alten motor wieder bekommen?

Wenn bei Deinem Auto der Motor getauscht wird, stellt die Werkstatt dann den km Zähler auch auf Null?

Siehste.

svbrauner

Wenn bei Deinem Auto der Motor getauscht wird, stellt die Werkstatt dann den km Zähler auch auf Null?

Siehste.
denke mal nicht,bin mir aber nicht sicher.
hatte an meinem auto noch keinen motorschaden,und wenn würde ich mir ein neues kaufen und keinen austauschmotor reinbauen.
wenn ich es aber wüsste,würde ich bestimmt nicht so saudumm fragen.oder was meinst du ?

criscross

Details E-Antrieb
CX Moped Power
kann man das Purion eigentlich resetten indem man kurz die Batterie raus nimmt ? gab es kein Diagnoseprotokoll vom neuen Motor dabei ?

Zuletzt bearbeitet:

bernd1

Details E-Antrieb
zwei Mal Bosch CX Gen 4, einmal Gen 2
@svbrauner,

mit dem Purion kenne ich mich leider auch nicht aus. Wenn ein neuer Motor eingebaut wurde, zeigt das Intuvia und das Nyon die Laufleistung des Motors mit 0 Km an. Ggf. muss das Purion resetet werden.

Sitd01

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020
Ich habe zwar einen Brose drive-s, der getauscht wurde, aber das bike hat danach 6 km Laufleistung gehabt, also die Probefahrt. Real knappe 2000...

Rallemann30

Details E-Antrieb
Bulls Twenty 9 TR1 Fully Performance CX
Also ich bin der Meinung das der Km Stand im Motor hinterlegt ist! So habe ich es auch hier im Forum des öfteren gelesen! Sonst wäre es ja mit einem Bedienteil Tausch möglich zu beschei....! Und bosch macht sich bestimmt nicht die Mühe den alten Kilometer stand auf den neuen zu übertragen! Das ist zu 99% kein Austauschmotor

Thema:

Und das soll dann der neue austauschmotor sein?

Und das soll dann der neue austauschmotor sein? - Ähnliche Themen

sonstige(s) Nyon2 Fantasie - Fitnesswerte: Hallo, ich hätte da mal eine Frage zum Thema Fitnesswerte beim Nyon2. Ich bin in den letzten 2,5 Jahren mit zwei verschiedenen Rädern, die...
Hallo, bin ein neuer der noch nie in einen Forum teilgenommen hat.: Hallo zusammen , will mich kurz Vorstellen bin 70++ und bitte um Nachsicht wenn nicht alles vollkommen ist. Nun habe ich mir auch im August dieses...
Haibike Erfahrung mit Yamaha PW-X Reparatur außerhalb der Garantie (Haibike): In diesem Jahr ist mein Yamaha PW-X Motor (Baujahr 2017) ausgefallen und musste bei meinem Händler vor Ort gewartet werden. Der Motor konnte...
Ich und das Möve E-Fly Up GT und wie es überhaupt dazu gekommen ist (sorry, viel Text):: Hallo zusammen Auszug aus meinem privaten Blog ... Kurz zu mir...
erledigt Fully mit Bosch CX 4. Gen 2020 Conway Xyron 227 wie neu 3100 Euro: Hallo, leider müssen wir das E-Mountainbike Conway Xyron 227 wieder verkaufen. Details hier: Xyron 227 - acid / black matt - 02879526 - Conway...
Oben