Unbekannte Marke ? Reevo

Diskutiere Unbekannte Marke ? Reevo im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Alles eine Frage des eigenen Blickwinkels. Ich habe ein Startup-Unternehmen unterstützt und ein Produkt erhalten (war mein eigenes Risiko)...
  • Unbekannte Marke ? Reevo Beitrag #41
Pfaelzerwildsau

Pfaelzerwildsau

Alles eine Frage des eigenen Blickwinkels.

Ich habe ein Startup-Unternehmen unterstützt und ein Produkt erhalten (war mein eigenes Risiko).
Meiner Meinung nach ist das Produkt noch verbesserungswürdig, da bin ich aktuell dabei.
Damit habe ich aber auch gerechnet.

Der Preis von ca. $2,650 beinhaltete weder Versand, noch Steuer. Dafür kamen nochmal rund $1,177 dazu.
Ich habe die Steuer ($725) gecheckt, das kommt hin.
Und rund $290 für Versand von Malaysia bis zu meiner Haustür ist ebenfalls für mich ok.
Über die $165 Transportversicherung kann man sicherlich streiten.

Ich will mit dem Teil Besorgungen im Umkreis von 10km machen, zu mehr ist es nicht gedacht.
Größere Strecken lege ich dann mit CO2-produzierenden 650ccm zurück.

Mit einem nach EU-Standard fertigem und qualitativ hochwertigem Produkt war bei diesem Preis eh nicht zu rechnen.
Da wird man zukünftig deutlich mehr hinblättern müssen, wenn es denn eine Version 2.0 geben wird.

Ist meine ureigenste Meinung und die muss auch von niemand gut geheißen werden.
Getreu dem Motto: Wer bezahlt, der bestimmt. Und ber bestimmt, muss bezahlen. :sneaky:

• Unbekannte Marke ? Reevo Beitrag #42
oxygen36

oxygen36

Linz-Donau HTL Matura85 auch Add-E Next2021 450Wh
Details E-Antrieb
BoschCX Perform 250W 500Wh+2x400Wh 20m/h 75,4km/h
Willkommen im Forum! Haste Reevo gegoogelt und uns gefunden?
Mit einem nach EU-Standard fertigem und qualitativ hochwertigem Produkt war bei diesem Preis eh nicht zu rechnen.
ist doch sicher noch nicht Din und EU Standart. Vorallem Lichter und Reflektoren...

• Unbekannte Marke ? Reevo Beitrag #43
Pfaelzerwildsau

Pfaelzerwildsau

Die Reflektoren schon (nach vorne weiß, nach hinten rot, zur Seite orange/gelb).
Einzig auf den Pedalen fehlte das, war aber einfach nachzurüsten.
Die Beleuchtung passt da aber eher nicht. Ich denke, als Pedelec trotzdem noch akzeptabel.
Da gibt es aber andere Mängel, die erst einmal für einen vernünftigen Betrieb behoben werden müssen.

• Unbekannte Marke ? Reevo Beitrag #44
E

E.P.

Ich habe auch so ein Teil am1.12.2022 bekommen. Sieht super aus aber nichts
funktioniert. Seither einige e-Mails mit Reevo getauscht und Reparatur oder neues Bike gefordert. Bisher ohne Antwort. Den ursprünglich geplanten Händler für Deutschland gibt es auch nicht. Sie konnten sich anscheinend mit Reevo nicht einigen.
Fazit: Bin mein Bike 200 Meter gefahren. Dann versagte der Antrieb. Dafür kann ich im Stehen
den Motor „ ankicken“. Pedale drehen sich im Stehen. Sonstige Fehler: Fingerprint funktioniert nicht, Blinker links funktioniert nicht ,wahrscheinlich auch zu viel Lagerspiel Vordergabel .
Vorteil: Man benötigt keine Klingel . Das Ding war auf den gefahrenen 200 Metern so laut
dass sämtliche Spaziergänger freiwillig in den Graben springen würden.

Anhänge

• IMG_6242.MOV
    18,5 MB
  • Unbekannte Marke ? Reevo Beitrag #45
Pfaelzerwildsau

Pfaelzerwildsau

Wenn du selbst Hand anlegen kannst/willst, dann gibt's ein paar Ansätze, um den Fehler zu lokalisieren/beheben.
Aber ob das mit einer Garantie vereinbar ist, weiß ich leider nicht.
Ich habe mich von der Garantie verabschiedet und das Reevo (fast) komplett zerlegt, um erkennbare Fehler zu kompensieren.
Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.

• Unbekannte Marke ? Reevo Beitrag #46
Tomfred

Tomfred

Wer sollte denn sonst die Garantieleistungen durchführen?

• Unbekannte Marke ? Reevo Beitrag #47
R

Ravenous

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Die Reflektoren schon (nach vorne weiß, nach hinten rot, zur Seite orange/gelb).
Einzig auf den Pedalen fehlte das, war aber einfach nachzurüsten.
Die Beleuchtung passt da aber eher nicht. Ich denke, als Pedelec trotzdem noch akzeptabel.
Da gibt es aber andere Mängel, die erst einmal für einen vernünftigen Betrieb behoben werden müssen.
Wenn die Teile alle ohne E Prüfen Prüfkennzeichen sind, sind sie zwar dekorativ aber sinnlos.

• Unbekannte Marke ? Reevo Beitrag #48
R

Ravenous

Details E-Antrieb
Da wird man zukünftig deutlich mehr hinblättern müssen, wenn es denn eine Version 2.0 geben wird.
$3800,- für so einen m.M.n. Kernschrott ist schon sehr viel Geld und dafür hätte man ein Top Pedelec aus deutscher Endfertigung mit Markenkomponenten und voller Gewährleistung und Garantie beim örtlichen Handel bekommen.

Und nach den Berichten im Netz zu den jetzt ausgelieferten Bikes ist m.M.n. zu hoffen, dass niemand auf so etwas noch einmal reinfällt und die Firma pleite geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Unbekannte Marke ? Reevo Beitrag #49
R

Ravenous

Details E-Antrieb
Ich habe auch so ein Teil am1.12.2022 bekommen. Sieht super aus aber nichts
funktioniert. Seither einige e-Mails mit Reevo getauscht und Reparatur oder neues Bike gefordert. Bisher ohne Antwort. Den ursprünglich geplanten Händler für Deutschland gibt es auch nicht. Sie konnten sich anscheinend mit Reevo nicht einigen.
Fazit: Bin mein Bike 200 Meter gefahren. Dann versagte der Antrieb. Dafür kann ich im Stehen
den Motor „ ankicken“. Pedale drehen sich im Stehen. Sonstige Fehler: Fingerprint funktioniert nicht, Blinker links funktioniert nicht ,wahrscheinlich auch zu viel Lagerspiel Vordergabel .
Vorteil: Man benötigt keine Klingel . Das Ding war auf den gefahrenen 200 Metern so laut
dass sämtliche Spaziergänger freiwillig in den Graben springen würden.
Wie hast Du bezahlt und wann? Gibt es noch eine Möglichkeit über die Zahlung das Geld zurück zu holen? (PayPal oder Kreditkarte)

Und klar ruiniert sich kein deutscher Händler beim geltenden Gewährleistungsrecht mit so einem Produkt freiwillig.

Viel Glück!

• Unbekannte Marke ? Reevo Beitrag #50
Pfaelzerwildsau

Pfaelzerwildsau

$3800,- für so einen m.M.n. Kernschrott ist schon sehr viel Geld und dafür hätte man ein Top Pedelec aus deutscher Endfertigung mit Markenkomponenten und voller Gewährleistung und Garantie beim örtlichen Handel bekommen.

Und nach den Berichten im Netz zu den jetzt ausgelieferten Bikes ist m.M.n. zu hoffen, dass niemand auf so etwas noch einmal reinfällt und die Firma pleite geht.
Besitzt Du ein Reevo?
Oder hast Du mal eins gefahren, oder wenigstens live gesehen?

• Unbekannte Marke ? Reevo Beitrag #51
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Oben schreibt E.P. doch was er für einen Mist geliefert bekam

• Unbekannte Marke ? Reevo Beitrag #52
Pfaelzerwildsau

Pfaelzerwildsau

Ich wollte nur wissen, auf welchen Grundlagen solche Meinungen basieren.
Reicht mir als Antwort, vielen Dank.

• Unbekannte Marke ? Reevo Beitrag #53
R

Ravenous

Details E-Antrieb
Nee, danke. Fotos und technische Details reichen. Besonders in Relation zum Endpreis inkl Steuern und der nicht vorhandenen Garantie. Lustig wird es, wenn Ersatzteile benötigt werden.

Man muss nicht alles besitzen, um zu wissen, daß es Mist ist.

• Unbekannte Marke ? Reevo Beitrag #54
R

Ravenous

Details E-Antrieb
Da braucht man definitiv keine Klingel mehr am Rad :ROFLMAO:

Und irgendwie sehen sämtliche Fahrvideos im Netz sehr "eierig" aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Unbekannte Marke ? Reevo Beitrag #55
Akkadier

Akkadier

Details E-Antrieb
Prophete Entdecker Sport e / Stromer ST3
Und schön auf Topf ebener Fahrbahn. Wäre interessant zu sehen, wie es sich z.b. auf Schotter oder kopfsteinpflaster verhält. Nebenbei bemerkt, die fuhr doch höchstens mit 10 - 12 kmh...

• Unbekannte Marke ? Reevo Beitrag #56
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Offenbar wirklich nur für sehr gemütliches Fahren geeignet

• Unbekannte Marke ? Reevo Beitrag #57
MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Das lässt sich ja nicht mal vernünftig schieben, dank der sich drehenden Pedale. 🙈

• Unbekannte Marke ? Reevo Beitrag #58
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Wie kann man nur so etwas konstruieren🫢

• Unbekannte Marke ? Reevo Beitrag #59
Grainger

Grainger

Details E-Antrieb
Mahle Ebikemotion X 35 Fazua Evation
Pedale drehen sich beim Schieben mit? Freilauf zu stramm eingestellt ?

• Unbekannte Marke ? Reevo Beitrag #60
S

SJO63

Ich habe zwei Bikes im Rahmen des Crowdfunding bestellt. Beide Räder sind nach Zahlung der absurden Transport, Zoll und sonstigen Kosten endlich angekommen. Beide Bikes so nicht einsatzbereit. Beide Bikes haben gravierende Mängel. Mehrere Mails an Reevo mit der Bitte um Hilfe blieben leider unbeantwortet und ohne Reaktion. Also mega schlechte Qualität, mega schlechter, bzw. gar kein Support, Räder abartig schwer und man erkennt auch ohne zu Fahren dass sie für den rauen Fahrradalltag nicht gemacht sind. Design super aber Rest leider Totalausfall. Viel viel Geld für Mist ausgegeben.

Thema:

Unbekannte Marke ? Reevo

Unbekannte Marke ? Reevo - Ähnliche Themen

E-Bike ohne Speichen??: " E-Bike ohne Speichen " Poppte jetzt beim Mädel auf ihrer FB Seite auf und ist etwas was mich doch Ratlos zurück lässt, ein Link dazu existiert...
Umbau auf Enviolo bei welchen e Bikes möglich ?: Hallo, da meine Frau aus gesundheitlichen Gründen ihr MTB mit Kettenschaltung nicht mehr fahren kann ( Schmerzen in den Fingern => Bedienung der...
suche Suche E-MTB mit tiefem Einstieg: Hallo , ich suche für meine Frau ein gebrauchtes E-MTB mit tiefem Einstieg und mind 140 km Reichweite und 130kg zulässig. Gesamtgewicht in...
Display LCD500S-U [an bonvelo Rakede Boost]: Hallo, bei der Verwendung dieses Displays an einer Rakede Boost hat sich eine Frage ergeben: Zum Zurücksetzen der Tageskilometer...
Giant Schlüsselrohling für Giant Akku gesucht: Hallo, mein Schlüsseldienst vor Ort hat keinen passenden Rohling um einen Ersatzschlüssel anzufertigen für ein Giant Fathom Hat jemand eine...
Oben