Heute bin ich das Teil mal kurz gefahren. Laut der FB-Gruppe soll es erst zwei Stück in DL geben.
Es handelt sich um die gedrosselte Version in der Hoffnung, das Ding vielleicht irgendwann mal als S-Ped anmelden zu können.
Allerdings isses noch n Stück weg von europäischen Vorschriften.
Mit dem Gasgriff kann man das Ding ohne Treten auf ca. 30km/h beschleunigen.
Die Übersetzung ist relativ kurz und ohne Schaltung. Dafür hat man am Berg eine dynamische Unterstützung.
Unter der Verkleidung gibt es eine kurze Kette zum Radring über zwei Ritzel, die könnte man ändern.
Das doppelte Rücklicht ist immer an, zum Blinken blinkt eine Seite, die eher grün(!) als orange aussieht.
Das doppelte Frontlicht ist hell, beim Blinken blinkt eine Hälfte...in weiß.
Zwar nicht nach Vorschrift, das könnte man aber per Firmware ändern.
Am linken Lenkergriff gibts es ein Multifunktionsknopf oben mit Fingerabdrucksensor, daneben der hoch/runter-Schalter.
Die obere Häfte des Anbaus kann man nach links oder rechts schieben zum Blinken.
Die Bremsen sind nicht so stark wie Scheibenbremsen, da könnte man noch was mit längeren Bremsgabeln oder größeren Bremsbelägen was machen.
Im Akkufach gibt es einen Steckplatz für eine SIM-Karte für den eingebauten GPS-Tracker.
Ein Neigesensor meldet sich aufm Handy, wenn sich das abgeschlossene Rad bewegt.
Die airless Reifen ohne Federung sind natürlich ziemlich hart, das könnte man abschwächen mit einer Sattelfederung und evtl. einem gefedertem Lenkervorbau.
Soweit ma der der erste Eindruck.