Unbekannte Marke ? Reevo

Diskutiere Unbekannte Marke ? Reevo im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, kennt hier jemand dieses Modell ? Reevo : The Hubless E-Bike Herzliche Grüße Henning
  • Unbekannte Marke ? Reevo Beitrag #1
Haibiker1968

Haibiker1968

Themenstarter
Details E-Antrieb
Shimano E8000 Spectral:ON 7.0 2018
Hallo,

kennt hier jemand dieses Modell ?

Reevo : The Hubless E-Bike

Herzliche Grüße

Henning

• Unbekannte Marke ? Reevo Beitrag #2
Barrista

Barrista

Details E-Antrieb
EBS Climber
Zu beachten ist das es ein Crowdfounding Projekt ist.
Bis auf ein paar Prototypen gibt es das Bike (noch) nicht.
Sollte es nie in Produktion gehen ist das Geld möglicherweise einfach Weg.
Der Weg über die Amerikanische Gerichte dürfte sich kaum lohnen.
Bei den fast täglich sinkenden Preisen kann man fast denken sie wollen noch schnell abkassieren bevor sie das Project aus irgendeinem Grund aufgeben.
Nur damit keine Speichen und Naben da sind so einen Aufwand zu treiben da kann man über den Sinn sicherlich streiten.
Für ein sonst schlecht ausgestattetes Bike, keine Schaltung, Seilzugbremsen 60 km Reichweite dann Risikobehaftet 2000€ zu investieren find ich schon heftig.

Dazu wiegt es dann 25 KG ohne die Möglichkeit etwa einen Gepäckträger anzubrigen. Ist es für mich ein 1.Klassiker Caffee Racer.
Zu mehr ist das Ding nicht zu gebrauchen.

Ob die Vollgummi Reifen auf deutschen Strassen und Radwegen die Fehlende Federung ersetzten ?

• Unbekannte Marke ? Reevo Beitrag #3
T

Tmoses

naja ganz unbekannt ist die Marke nicht, nur das Modell befindet sich noch im Prototypenstadium. Es gibt viele Innovative Ideen nicht nur die Speichenlosen Räder, zb. Beleuchtung, Gepäck, Fingerprint, App-Security auch die luftlosen Reifen (keine Vollgummireifen) sind eigentlich alles Ausstattungsdetails die einen viel höheren Preis vermuten lassen. Gebaut in Malaysia, was ansich auch egal ist weil ja die meißten "Edelmarken" auch im billigeren Ausland produzieren lassen !
Risiko ? Na sicher. Gewinn beim Wiederverkauf ? Schwer zu sagen denn wenn Du EIN Rad bestellst das jetzt für ca. $ 2.280,- angeboten wird kostet es bis es zu Dir kommt mit Transport und Zollgebühren min. € 5.000,-
Viel spaß beim nachdenken .......
LG Tom

• Unbekannte Marke ? Reevo Beitrag #4
GDay

GDay

Mir gefiel das ding auch, hauptsächlich weil es so absolut anders ist (bitte keine Diskussionen, Geschmäcker sind verschieden). Aber dann hatte ich die selben Überlegungen wie Tmoses und hab die Idee schnell wieder verworfen, Zoll und Frachtkosten aus USA - nein danke. Und wer soll das Ding hier reparieren wenn was kaputt ist - kann Keiner da zu exotisch. Also mein Ratschlag: so anziehend es sein mag behalte dein Geld und riskiere es nicht. Ist eigentlich schade für so ein tolles Design.

• Unbekannte Marke ? Reevo Beitrag #5
Autarky

Autarky

Wann gibts denn jetzt endlich mal eins in freier Wildbahn 😅

• Unbekannte Marke ? Reevo Beitrag #6
G

Gino1

naja ganz unbekannt ist die Marke nicht, nur das Modell befindet sich noch im Prototypenstadium. Es gibt viele Innovative Ideen nicht nur die Speichenlosen Räder, zb. Beleuchtung, Gepäck, Fingerprint, App-Security auch die luftlosen Reifen (keine Vollgummireifen) sind eigentlich alles Ausstattungsdetails die einen viel höheren Preis vermuten lassen. Gebaut in Malaysia, was ansich auch egal ist weil ja die meißten "Edelmarken" auch im billigeren Ausland produzieren lassen !
Risiko ? Na sicher. Gewinn beim Wiederverkauf ? Schwer zu sagen denn wenn Du EIN Rad bestellst das jetzt für ca. $ 2.280,- angeboten wird kostet es bis es zu Dir kommt mit Transport und Zollgebühren min. € 5.000,-
Viel spaß beim nachdenken .......
LG Tom
Servus, ich hab meine Bestellung auch storniert. Aber wie kommst Du auf 5.000 Euro? Die Frachtkosten wurden mit 90 - 230 Dollar (je nach Empfängerland) angegeben. Wenn ich auf dem Zollrechner die o. g. Daten eingebe, komm ich auf 3.500 Euro. WENN das Teil dann irgendwann ankommen sollte, ist es auf jeden Fall ein Hingucker und kann evtl. auch mit Gewinn verkauft werden. Aber wie gesagt: WENN....

• Unbekannte Marke ? Reevo Beitrag #7
GDay

GDay

Also irgendwie kommt bei mir jetzt wie da die vorgeschriebenen Speichenreflektoren:eek: montiert werden können? 😂 Was da wohl unsere Rennleitung dazu sagen wird?
Bin gespannt was für Lösungen vorgeschlagen werden.

• Unbekannte Marke ? Reevo Beitrag #8
A

Ausflügler

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line 4.0
Mhm - der Typ im Video fährt schon sehr vorsichtig und brav mit seinem Prototyp.
Ich fürchte, dass die Konstruktion mit seitlichen Kräften, z.B. starke Lenkbewegungen oder schräger Auffahrt auf einen Randstein oder anderen Untergründen massive Probleme bekommt. Sieht halt futuristisch aus 😊

• Unbekannte Marke ? Reevo Beitrag #10
Batchman

Batchman

Details E-Antrieb
Bafang M400
Gibts hier schon jemand der das Bike hat?

• Unbekannte Marke ? Reevo Beitrag #11
Autarky

Autarky

• Unbekannte Marke ? Reevo Beitrag #12
Batchman

Batchman

Details E-Antrieb
Bafang M400
Mein Bruder hat eines vor einem Jahr bestellt, wurde aber immer wieder vertröstet wegen Corona.
Dann sieht man Videos, wo die Dinger in irgendwo einem Billichlohn-Land zusammen gebaut werden.
Und dann mal eine Nachricht, das seine Adresse für einen Versand "irgendwann" rausgekramt wurde....

• Unbekannte Marke ? Reevo Beitrag #13
W

Wolle20001

Mein Bruder hat eines vor einem Jahr bestellt, wurde aber immer wieder vertröstet wegen Corona.
Dann sieht man Videos, wo die Dinger in irgendwo einem Billichlohn-Land zusammen gebaut werden.
Und dann mal eine Nachricht, das seine Adresse für einen Versand "irgendwann" rausgekramt wurde....
Ich habe auch bestellt leider jetzt will man 1150 Dollar zum verschicken irgendwo ist jetzt glaube ich Schluss

• Unbekannte Marke ? Reevo Beitrag #14
Autarky

Autarky

Aber immerhin kommen jetzt wohl die ersten Modelle bei den Bestellern an.

• Unbekannte Marke ? Reevo Beitrag #15
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Mich wundert, dass das Rad so schwer ist wie ein normales EBike. Da ja bis auf Rahmen und Räder nichts dran ist an Komponenten hätte ich erwartet, dass es deutlich leichter ist.

• Unbekannte Marke ? Reevo Beitrag #16
W

wgvoo

Ich habe auch bestellt leider jetzt will man 1150 Dollar zum verschicken irgendwo ist jetzt glaube ich Schluss
Dieser Betrag (Shipment für 1 Rad aus Asien) verlangt man von mir jetzt auch. Dies ist eine 40% Preiserhöhung auf den KP des Rades. Ich bin mit diesen Transportkosten der Höhe nach nicht einverstanden, weil zu teuer.

Ich befinde mich voraussichtlich in der Klemme, denn wenn ich vom Vertrag zurücktreten würde, hat Reevo vermutlich das Geld für die Rückzahlung nicht mehr. Das Crowfunding ist vermutlich für das gesamte Projekt drauf gegangen.
Ich vermute, dass die 1.100 USD shipment fees nehmen damit ein Rad hergestellt werden kann und nur ein Teilbetrag davon für den Versand nehmen.

Ich habe ein schlechtes Gefühl.

Gibt es hier im Forum vielleicht noch andere mit diesem Gefühl?

Vielleicht könnten wir eine Sammelklage planen?

• Unbekannte Marke ? Reevo Beitrag #17
G

Gast71676

Also irgendwie kommt bei mir jetzt wie da die vorgeschriebenen Speichenreflektoren:eek: montiert werden können? 😂 Was da wohl unsere Rennleitung dazu sagen wird?
Bin gespannt was für Lösungen vorgeschlagen werden.
Reflexstreifen auf den Reifen reichen bei uns.

• Unbekannte Marke ? Reevo Beitrag #18
Autarky

Autarky

Sammelklage? Gegen wen? An welchem Gerichtsstand?
Das führt zu nichts

• Unbekannte Marke ? Reevo Beitrag #19
Batchman

Batchman

Details E-Antrieb
Bafang M400
Bruder hat sich das Bike bestellt, gestern ruft der Spediteur aus der nächst größeren Stadt Mannheim an ob er heute liefern kann....das Radl wurde heute geleifert wie bestellt...Fortsetzung folgt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Unbekannte Marke ? Reevo Beitrag #20
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Wir sind gespannt und warten auf Deinen Bericht.
Interessant ist insbesondere wie sich die speichenlosen Räder verhalten.

Thema:

Unbekannte Marke ? Reevo

Unbekannte Marke ? Reevo - Ähnliche Themen

E-Bike ohne Speichen??: " E-Bike ohne Speichen " Poppte jetzt beim Mädel auf ihrer FB Seite auf und ist etwas was mich doch Ratlos zurück lässt, ein Link dazu existiert...
Umbau auf Enviolo bei welchen e Bikes möglich ?: Hallo, da meine Frau aus gesundheitlichen Gründen ihr MTB mit Kettenschaltung nicht mehr fahren kann ( Schmerzen in den Fingern => Bedienung der...
suche Suche E-MTB mit tiefem Einstieg: Hallo , ich suche für meine Frau ein gebrauchtes E-MTB mit tiefem Einstieg und mind 140 km Reichweite und 130kg zulässig. Gesamtgewicht in...
Display LCD500S-U [an bonvelo Rakede Boost]: Hallo, bei der Verwendung dieses Displays an einer Rakede Boost hat sich eine Frage ergeben: Zum Zurücksetzen der Tageskilometer...
Giant Schlüsselrohling für Giant Akku gesucht: Hallo, mein Schlüsseldienst vor Ort hat keinen passenden Rohling um einen Ersatzschlüssel anzufertigen für ein Giant Fathom Hat jemand eine...
Oben