Umstellung auf neue Forensoftware erfolgt

Dieses Thema im Forum "Feedback zur Webseite" wurde erstellt von Reinhard, 01.02.14.

1. Reinhard

Reinhard Team

Alben:
    1
    Die Standardsortierung (letzter Beitrag am Ende) lässt sich nicht ändern. Ist IMHO auch wenig sinnvoll, weil man Themen ähnlich wie ein Buch von oben nach unten liest. Außerdem landest Du beim Klick auf einen Themen-Titel immer beim ersten ungelesen Beitrag, insofern sollte die Sortierung keine Rolle spielen.

Ich weiß jetzt nicht genau, welche "Ordner" Du meinst, aber Deine abonnierten Themen findest Du hier: Klick!

2. kg340

kg340

Details E-Antrieb:
    Cyclone 24V 250W - 1 LiMn Sanyo Akku 20,50Ah -
    OK

Ich hatte mir beim Abonieren eines Threads mehrere Ordner angelegt, z.B. eigene Beiträge, interessante Beiträge, Akku usw.
    Das fand ich für den Überblick schöner.
    Wie man jetzt ein Thema oder einen Thread aboniert, erschließt sich mir nicht auf Anhieb.
    Man kann es wohl nur aus der Beobachtung ausschließen.

Da ich jetzt länger nicht im Forum aktiv war, kann ich mich nur den anderen anschließen, denen die neue Forensoftware auch nicht sonderlich gefällt.
    Sicher, es ist alles eine Sache der Übung.
    Aber, wenn ein Forum oder eine Software zu kompliziert oder zu unübersichtlich wird, macht es zu Anfang keinen Spaß hier was zu suchen oder zu schreiben.

Schade, daß die alte Forensoftware an ihre Grenzen gestoßen ist.

[Bitte keine eigenen Texte innerhalb von (Fremd-)zitaten ... - Reinhard -]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.14
  3. Reinhard

Reinhard Team

Alben:
    1
    Oben rechts im jeweiligen Thema: "Thema beobachten".

Wenn dir eine Sortierung fehlt, gibt es noch die Lesezeichen in jedem Browser. Dort kann man prima Links zu Threads und Beiträgen ablegen und diese nach Herzenslust sortieren.

Genau.

4. schnipp

schnipp Team

Details E-Antrieb:
    noch reine Pedalkraft :)
    Ich hab mal eine Frage zur Forensuche.
    In anderen Foren kenne ich eine Option, dass man einen Thread nach Stichwort(en) durchsuchen kann. Finde ich diese Möglichkeit hier nur nicht oder ist das mit dieser Forensoftware nicht möglich?

5. Reinhard

Reinhard Team

Alben:
    1
    Kannst Du doch ... Suchfeld anklicken und "Nur dieses Thema durchsuchen" anhaken ...

schnipp gefällt das.
  6. schnipp

schnipp Team

Details E-Antrieb:
    noch reine Pedalkraft :)
    Danke, habe ich wohl übersehen.

7. E-Biker67

E-Biker67

Hallo zusammen,

ich kann beim Erstellen von neuen Beiträgen die Symbolleiste nicht nutzen, das sie bei mir weder auf dem PC, noch auf dem IPad angezeigt wird.
    Auf dem PC ist es Browserunabhängig und funktioniert weder mit IE noch Firefox.

Jemand eine Idee ???

8. E-Biker67

E-Biker67

Problem gelöst. In den Grundeinstellungen des Profils die Einstellung "Zum Editieren Rich Text Editor vewenden" aktivieren und dann geht das auch.

schnipp, christiank und Manfred gefällt das.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden