Umschalter für Drosselung ein/aus

Diskutiere Umschalter für Drosselung ein/aus im Ablage Forum im Bereich Plauderecke; Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und auch im Pedelec-Bereich überhaupt. Ich komme ursprünglich aus dem Moto-Cross und will mir jetzt ein...
P

pedelecnoob

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und auch im Pedelec-Bereich überhaupt.

Ich komme ursprünglich aus dem Moto-Cross und will mir jetzt ein Bike bauen, was

1. im Sportgelände völlig offen und rein mit Gasgriff gefahren werden kann ...

und

2. per Umschalter StVO-konform für den Strassen-Betrieb umgestellt werden kann.


Soweit ich das bisher verstanden habe, ist das nur über einen Controller machbar. Stimmt das, oder gibt es auch eine andere Möglichkeit?

Bisher habe ich nur gefunden:

1. den jmw-controller SG04P . Da scheint man aber erst umständlich die Programmierung ändern zu müssen, um den Modus zu wechseln ... ist also zu umständlich. ...

und

2. den MMC-v3 von elfKW, aber der scheint nur mit Smartphone umstellbar zu sein. ... und irgendwie will ich kein Smartphone am Lenker!

Habt Ihr eine Lösung für mein Problem? Oder bin ich irgendwo falsch informiert?

Viele Grüsse,
PedelecNoob
 
gerry.k

gerry.k

Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
3.973
Ort
Chiemgau
Details E-Antrieb
Bafang, Cute Q100 und Q128, Shimano
Hallo PedelecNoob,
welche Vorstellungen von Leistung und Endgeschwindigkeit hast du im offen Betrieb?

Mit dem ForumsController kann man zwei Modi mit unterschiedlicher Leistung, Endgeschwindigkeit und Gasgriff-Funktion einstellen. Die Umschaltung kann per Schalter oder Taster erfolgen. Ob das der StVO entspricht, kann ich dir nicht sagen.

Gruß
Gerry
 
Thema:

Umschalter für Drosselung ein/aus

Umschalter für Drosselung ein/aus - Ähnliche Themen

Sehbehindert Umbau Trike mit speziellen Anforderungen: Hallo liebes Forum, evtl. kennt mich der eine oder andere aus dem Velomobilforum. Kurze Vorstellung: ich bin schwer sehbehindert ( 2-3% Sehrest)...
Umbau eines Velotraum Speedster: Hallo liebes Forum, wie einige von Euch sich vielleicht noch erinnern, begann ich Ende Januar damit, mich nach einem „leichten Allround-Pedelec...
Nach Bergfahrt: kurze Abschaltung ...und danach etwas kraftlos: Werte Gemeinde, ich habe ein Problem und bitte Euch um Tipps, Ideen und Ratschläge. Vorweg, mein Equipment / Voraussetzungen: elfKw HR...
Vergleich programmierbare Controller: Guten Tag wertes Pedelec Forum, gesucht wird ein programmierbarer Controller 36-48 Volt ca. 20 A für verschiedene...
Mein Liegerad-Pedelec Umbauprojektes: Werte Gemeinde, es ist an der Zeit, mein Liegerad-Pedelec Umbauprojekt vorzustellen. Seit Ende April ist meine Liege nun elektrifiziert auf der...
Oben