sonstige(s) Umrüstung von Bosch Smartphone Hub auf Kiox

Diskutiere Umrüstung von Bosch Smartphone Hub auf Kiox im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo ! Ich könnte Euren Rat gebrauchen: Habe seit dem Wochenende ein Focus mit dem Bosch Smartphone Hub, mit dem ich jedoch nicht glücklich...
Carstenh

Carstenh

Dabei seit
16.10.2015
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
97
Hallo !

Ich könnte Euren Rat gebrauchen: Habe seit dem Wochenende ein Focus mit dem Bosch Smartphone Hub, mit dem ich jedoch nicht glücklich werde...
Kenne das Kiox und würde gerne darauf umbauen. Soweit ich das erkennen kann, müsste das Kabel vom Motor zum Kiox und auch der Bediensatellit gleich sein. Kabel müsste ich also nicht neu ziehen, oder ?

Was ist denn mit der Software ? Funktioniert das Kiox oder braucht man dazu ein Software Update ?

Danke für Deine Hilfe !
 
hadizet

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
2.299
Punkte Reaktionen
1.205
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Tipp:
Wenn du eines erhaschen kannst, dann nimm gleich das Nyon2. Vor allem, wenn du mit dem Kästchen navigieren möchtest.
Das Kiox ist immer vom Smartphon abhängig.
 
Carstenh

Carstenh

Dabei seit
16.10.2015
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
97
Meine Frage ging schon absichtlich nicht auf das Nyon...
 
hadizet

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
2.299
Punkte Reaktionen
1.205
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Meine Frage ging schon absichtlich nicht auf das Nyon...
Verstehe ich jetzt nicht.
Willst vom Phone weg und gehst beim Kiox wieder die Koppelung mit dem Phone ein.
Das ist doch wie vom Regen in die Traufe kommen.

Wie gesagt, wenn Navigation für dich wichtig ist, dann nur Nyon.
 
R

RiMiGal

Dabei seit
13.08.2019
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Details E-Antrieb
HaiBike FullNine 10
@Carstenh

Ich hab von Kiox auf Nyon umgerüstet, hätte noch ein Kiox mit beiden halterungen übrig falls du Interesse hast. ( 1x Halterung für Vorbauschraube und einmal die Cube Acid Halterung für seitlich neben dem Vorbau) Panzerfolie am Kiox drauf, hat ca 150km hinter sich.
 
Carstenh

Carstenh

Dabei seit
16.10.2015
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
97
Kurzes Feedback:
Das Downgrade vom Smartphone Hub auf das Kiox war erfolgreich. Und zwar ohne Wechsel von Kabel, Bediensatellit oder Softwareanpassung.
 
Thema:

Umrüstung von Bosch Smartphone Hub auf Kiox

Umrüstung von Bosch Smartphone Hub auf Kiox - Ähnliche Themen

sonstige(s) Bosch Kiox hängt sich nach Update auf 4.0.2.0(Eingefroren): Ich habe das Problem, dass sich mein Kiox Display nach dem Software Update über die Bosch App aufgehangen hat bzw eingefroren ist. Ich habe schon...
R&M Bosch Smartphone Hub: Hallo, ich bin hier neu und möchte mich ein wenig vorstellen. Mein Name ist Hans, ich bin 68 Jahre alt (im besten Rentenalter und hoffentlich noch...
sonstige(s) Bosch Smartphone Hub CUI100, Tipps, Probleme,: Hier wollen wir über den Smartphone Hub schreiben. Um einzuordnen, worum es geht: Es ist quasi der Nachfolger des COBI.Bike. Er ist eine...
sonstige(s) Von Bosch Kiox auf Nyon umrüsten: Hallo liebe Radfreunde, ich habe nun laaange hier gesucht und finde das Thema leider nicht. Ich habe ein Diamant Elan Super Legere+ mit Bosch...
sonstige(s) Anleitung: Kiox und Apple Watch zusammenbringen: Hallo, mich hat es gestört, dass bis auf Cobi und der Smartphone Hub, keine Verbindung mit der Apple Watch bzw. Apple Health hergestellt werden...
Oben