Umrüstung Reifen und/oder Felgen Orbea Wild FS

Diskutiere Umrüstung Reifen und/oder Felgen Orbea Wild FS im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, ich habe mir das o.a. Fahrrad gekauft und mache damit seit einiger Zeit meine Touren, die hauptsächlich aus Waldautobahnen...
T

tosch_bike

Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe mir das o.a. Fahrrad gekauft und mache damit seit einiger Zeit meine Touren, die hauptsächlich aus Waldautobahnen, leichten Trails oder auch Schotterpisten bei uns im Sauerland bestehen.

Hier findet ihr die genauen Daten der Reifenkombi:

WILD FS H30

Nach meinem Empfinden sind diese für meine Zwecke Zuviel des Guten und daher suche ich eine gute Kombi, die für meine Ansprüche besser passt. Da ich noch ziemlich neu in dem Segment bin, hoffe ich auf eure Unterstützung, bzw. Hinweise für die richtige Richtung.

Vielen Dank.

Tobi
 
T

Tobi.93

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
6
Hallo 🙋

Ich habe mir für deinen oben genannten Einsatzzweck extra noch ihnen 2ten Laufradsatz mit dem Schwalbe g one allround angeschafft.
Ich fahre den LRS an einem Cube Emtb mit 27.5 Zoll Laufräder.

Für Schotter und leichtes Gelände ist der Reifen echt ziemlich geil.
Zudem rollt der Reifen einfach extrem gut dahin. Auf Asphalt ist er ebenfalls super.
Für Nässe oder Schlamm ist er aber überhaupt nicht geeignet, da er da einfach zu schnell abschmiert.

ich fahre den Reifen wie gesagt an einem 27.5 Zoll Bike in 2.80er breite.

Ich kann mir aber sehr gut vorstellen dass der g one allround in 29x2.25 ebenfalls eine sehr gute Figur Macht.

alternativ kann ich den smart Sam von Schwalbe empfehlen.
der ist etwas geländegängiger als der g one. Dafür aber nicht so gut auf Schotter und rollt nicht so schön wie der g one.
 
MHR

MHR

Dabei seit
04.05.2020
Beiträge
96
Ort
Frankfurt am Main
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4
Der bei uns ab Werk montierte Smart Sam ist ganz o.k., aber wir hatten an beiden Rädern jetzt bei jew. ca. 1000KM schon einige Platten durch kleine Dornen. Jetzt ist Milch im Schlauch und erst mal Ruhe.
Wenn die Reifen gewechselt werden müssen, dachte ich an Folgende (unser "Fahrprofil" ist ähnlich, allerdings auch mit Straße):
Vittoria Mezcal, wird allgemein sehr gelobt, der rollt zudem auf Asphalt (auch auf nassem) sehr gut (in TNT Ausführung schlauchlos sehr pannensicher),
Michelin Force XC hinten/vorne bzw. Michelin Force AM vorne (habe ich mal einen sehr positiven englischen Testbericht gelesen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Acf2000

Acf2000

Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
730
Ort
8637 Laupen / Schweiz
Details E-Antrieb
Yamaha PW-X--- Bosch CX Gen2 --- Bosch CX Gen4
Hallo Tobi

Habe mir genau für diesen zweck ein 2 Laufradsatz MTB 29" (Specialized/Roval) gekauft für 150.sfr

Auf dem ich ein Maxxis Ikon Skinwall 29x2.2 montiert habe.
 

Anhänge

Thema:

Umrüstung Reifen und/oder Felgen Orbea Wild FS

Umrüstung Reifen und/oder Felgen Orbea Wild FS - Ähnliche Themen

  • Haibike Fullseven Reifen umrüsten

    Haibike Fullseven Reifen umrüsten: Hallo, ich habe ein Haibike Fullsevent LT 6.0 mit Schwalbe Nobby Nic Reifen, ich überlege mir mal die Schwalbe G-One Allround zu probieren. Ich...
  • sonstige(s) Umrüstung auf Automatik ?

    sonstige(s) Umrüstung auf Automatik ?: Kann man von der 8 Gangschaltung auf auf Rohloff umrüsten. Vielleicht nur das Hinterrad tauschen und den Drehgriff?
  • Suche nach einem Umrüst - bzw. Austauschsatz für mein Dreirad.

    Suche nach einem Umrüst - bzw. Austauschsatz für mein Dreirad.: Hallo, ich bin neu im Pedelecforum, und ich bin auf der Suche nach einem Umrüst - bzw. Austauschsatz für mein Dreirad. Mein E-Antrieb des...
  • Puma 16T Heckmotor & Umrüstung auf Schreibenbremse -> Was gilt es zu beachten ?

    Puma 16T Heckmotor & Umrüstung auf Schreibenbremse -> Was gilt es zu beachten ?: Hallo liebe (Mit) Pumafahrer, ich hab heute vom Kumpel zwei Sätze Shimano Scheibenbremsen geerbt. Deshalb steht der Wunsch im Raum mein E-MTB...
  • Ähnliche Themen
  • Haibike Fullseven Reifen umrüsten

    Haibike Fullseven Reifen umrüsten: Hallo, ich habe ein Haibike Fullsevent LT 6.0 mit Schwalbe Nobby Nic Reifen, ich überlege mir mal die Schwalbe G-One Allround zu probieren. Ich...
  • sonstige(s) Umrüstung auf Automatik ?

    sonstige(s) Umrüstung auf Automatik ?: Kann man von der 8 Gangschaltung auf auf Rohloff umrüsten. Vielleicht nur das Hinterrad tauschen und den Drehgriff?
  • Suche nach einem Umrüst - bzw. Austauschsatz für mein Dreirad.

    Suche nach einem Umrüst - bzw. Austauschsatz für mein Dreirad.: Hallo, ich bin neu im Pedelecforum, und ich bin auf der Suche nach einem Umrüst - bzw. Austauschsatz für mein Dreirad. Mein E-Antrieb des...
  • Puma 16T Heckmotor & Umrüstung auf Schreibenbremse -> Was gilt es zu beachten ?

    Puma 16T Heckmotor & Umrüstung auf Schreibenbremse -> Was gilt es zu beachten ?: Hallo liebe (Mit) Pumafahrer, ich hab heute vom Kumpel zwei Sätze Shimano Scheibenbremsen geerbt. Deshalb steht der Wunsch im Raum mein E-MTB...
  • Oben