sonstige(s) Umrüstung R&M Charger HS Vario MJ 2017 S-Pedelec auf Rohloff

Diskutiere Umrüstung R&M Charger HS Vario MJ 2017 S-Pedelec auf Rohloff im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, hat schon jemand einen Charger HS Vario (S-Pedelec) von Nuvinci und Riemen auf Rohloff und Kette umgerüstet? Würde mir ungern was neues...

olliko

Details E-Antrieb
Bosch Performance S, Bafang CST
Hallo,

hat schon jemand einen Charger HS Vario (S-Pedelec) von Nuvinci und Riemen auf Rohloff und Kette umgerüstet?
Würde mir ungern was neues kaufen, das ist ein "Best Fit" -Bike für mich.
Von Nuvinci und Riemen hab ich aber die Schnauze voll

Gruß, Olliko

olliko

Details E-Antrieb
Bosch Performance S, Bafang CST
Durch die andere innere Übersetzung der Rohloff bräuchte ich auch neue Riemenscheiben und einen neuen Riemen. Das kostet über den Daumen 250 €. Ist mir zu teuer. Außerdem hat eine gut gepflegter Kettentrieb auch einen höheren Wirkungsgrad als ein Gates-Drive.

stefan2057

Durch die andere innere Übersetzung der Rohloff bräuchte ich auch neue Riemenscheiben und einen neuen Riemen. Das kostet über den Daumen 250 €. Ist mir zu teuer. Außerdem hat eine gut gepflegter Kettentrieb auch einen höheren Wirkungsgrad als ein Gates-Drive.
Und den höheren Wirkungsgrad merkt man in der Praxis?

Thema:

Umrüstung R&M Charger HS Vario MJ 2017 S-Pedelec auf Rohloff

Umrüstung R&M Charger HS Vario MJ 2017 S-Pedelec auf Rohloff - Ähnliche Themen

R&M Charger 3 GT rohloff Knarzgeräusche: Hallo zusammen, ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer meines Charger 3 GT rohloff und bin damit 450 km gefahren. Seit ca. 300 km begleiten mich...
sonstige(s) Charger HS, Licht defekt - Totalschaden?: Hallo, seit vielen Jahren lese ich interessiert in diesem Forum. Daher weiß ich, dass es hier viele Fachleute gibt, die mir bei einem Problem mit...
Kaufberatung (S-)Pedelec für mal so unterwegs sein: Hallo, vorab möchte ich mich kurz vorstellen. Ich wohne im nördlichen S-H in der Nähe von Flensburg, bin Ende 40, 1,88m (eher kurze Beine) groß...
erledigt Riese & Müller Charger GT vario HS / S-Pedelec NEU mit Rechnung v. 17.06.2019: Moin , tja leider muss ich mich nun wieder aus „ persönlichen & privaten Gründen „ von meinem grad neu erworbenen S-Pedelec trennen und biete es...
R&M Supercharger Kaufberatung: Hallo liebe Community, ich bin auf der suche nach meinem ersten E-Bike. Da ich damit auch zur Arbeit pendeln möchte (30 - 50 km pro Strecke)...
Oben