Umgebautes Specialized Epic mit Bafang Antrieb(YviBike 2)

Diskutiere Umgebautes Specialized Epic mit Bafang Antrieb(YviBike 2) im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Hi, Nachdem mein erster Umbau mich bezüglich Rahmengeometrie und Akku vor größe Schwierigkeiten stellte, habe ich einen zweiten Wurf gewagt. Als...

Yvi71

Dabei seit
03.06.2020
Beiträge
33
Ort
Nürnberger Land
Details E-Antrieb
Bafang BBSHD
Hi,

Nachdem mein erster Umbau mich bezüglich Rahmengeometrie und Akku vor größe Schwierigkeiten stellte, habe ich einen zweiten Wurf gewagt. Als Basis dient ein Speizialized Epic Rahmen, dessen Geometrie sehr günstig für die Anbringung des Akkus ist.

Vorne ist eine Marzocchi 66 mit 27,5 Zoll rad verbaut, was der Bodenfreiheit am Bafang Mittelmotor sehr zugute kommt. Angetrieben wird das Teil über eine SRAM 12er GX Schaltung mit NX Kassette.
Ne verstellbare Sattelstütze wurde auch integriert..

Das Ding macht Mega fun. Trails runter und ..wieder rauf auch. :)

Freue mich über Meinungen / Anregungen / Kommentare / Fragen.

Haut rein.
 

Anhänge

  • YviBike2.jpg
    YviBike2.jpg
    270,6 KB · Aufrufe: 57

hainik

Dabei seit
11.09.2020
Beiträge
54
Ort
Bad Langensalza
Details E-Antrieb
Bosch CX 4.Gen. + Impuls
hast du den umbau selber gemacht und wenn wie lange hast du gebraucht? eine teileliste nebst kosten würde mich auch interessieren.
möchte mein altes aber selbst aufgebautes hardtail gern auch weiter als zweit pedelec nutzen...
 

Yvi71

Dabei seit
03.06.2020
Beiträge
33
Ort
Nürnberger Land
Details E-Antrieb
Bafang BBSHD
Ja hab den Umbau selbst gemacht. Hmm - hab kein Buch geführt, da macht man ja mal immer wieder was.
Den Motor Akku etc einzubauen, hat ca. 5 Stunden gedauert.

Verbaut ist ein Bafang BBSHD kit(ca 800 ocken)
ein 52V Akku (ca 600 ocken)
Ordentliche Bremsen (2x Magura MT5 ca 130 ocken / stk
Das Eggrider V2 Mini - Display (sehr nice :) glaub 120

Naja sonst noch dieses und jenes, aber das ist ja ohnehin recht individuell.

Lg.
 
Thema:

Umgebautes Specialized Epic mit Bafang Antrieb(YviBike 2)

Oben