Umfrage zum Ladeverhalten von BEV/Hybrid Fahrern (und Nicht-E-Auto-Fahrern)

Diskutiere Umfrage zum Ladeverhalten von BEV/Hybrid Fahrern (und Nicht-E-Auto-Fahrern) im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Ich habe es im Nachbarthread schon gepostet, aber ich fürchte da geht es etwas unter. Es können natürlich auch Nicht-E-Auto-Fahrer teilnehmen, um...
Hochsitzcola

Hochsitzcola

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
2.999
Details E-Antrieb
Gazelle mit BionX IGH3 + OpenSource Firmware
Ich habe es im Nachbarthread schon gepostet, aber ich fürchte da geht es etwas unter.
Es können natürlich auch Nicht-E-Auto-Fahrer teilnehmen, um ihre potentiellen Lademöglichkeiten zu schildern...

Teilnahme hier
Ergebnisse hier

Gruß
hochsitzcola
 
Zuletzt bearbeitet:
Hochsitzcola

Hochsitzcola

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
2.999
Details E-Antrieb
Gazelle mit BionX IGH3 + OpenSource Firmware
Hm, komisch. Ich hatte eigentlich erwartet, daß hier mehr Resonanz entsteht. Es wird ja immer das Totschläger-Argument gebracht, "man" kann ja nirgends laden. Anscheinend fahren Laternenparker kein Pedelec... :whistle:

Gruß
hochsitzcola
 
J

jodi2

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.566
Ort
Dieburg/Frankfurt
Details E-Antrieb
i3s,CruiserHS,ST1X,DailEGrinder,CreoCompEvo
An schon-BEV-Fahrern haben sich doch schon mehr eingetragen als ich erwartet hätte/hier kenne. Und als noch-nicht-Fahrer ist das Interesse wohl nicht so groß und sehe ich es auch nicht als sooo sinnvoll an. Ich hab erst mit den ersten Wochen/Monaten BEV gelernt, welche Ladungsart welche Vor- und Nachteile und für uns welche Alltagstauglichkeit hat und wo es in der Nähe von Wohnung oder Arbeitsweg oder unserer regelmäßigen Besorgungen welche Säulen/Typen zu welchen Konditionen gibt, obwohl ich mich schon ein halbes Jahr vorher viel mit BEV beschäftigt hatte. Theorie und dann die Praxis ist da doch was anderes, daher sind die Einschätzungen "trocken" noch sehr ungenau. Auch das dürfte ein Grund für die teils überzogenen Einschätzungen durch noch-nicht-Fahrer sein, man hat einfach noch nicht den Blick dafür, ebenso wie man nach dem Kauf eines neuen Automodells plötzlich überall dieses Modell sieht, das einem vorher kaum aufgefallen ist...
 
RUBLIH

RUBLIH

Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
8.661
Mein Energieanbieter reduziert bei Vorhandensein eines BEV die kWh um 5Cent, komplett, egal was ich damit mache.

Regel- oder WP Energie gibt es lokal teilweise unter 20 Cent, aber halt sporadisch und nicht jederzeit.

Zumindest meine PV macht so bummelig 8Mwh im Jahr. Betrachte ich meine Elektroenergiegesamtbilanz, bin ich etwas im Plus.....

Mit Ende der Rechtssicherheit, oder EEG, werde ich den Stromanbieter bitten sein scheiß Kabel rauszureißen, so der Plan

Bis dahin vergehen noch 10 Jahre, spült noch mal 30 000€ in die Tasche.

Und was hatten die Spezis gelabert, lohnt nicht, bringt nichts, mach Solarthermie.

Trottel......
 
Thema:

Umfrage zum Ladeverhalten von BEV/Hybrid Fahrern (und Nicht-E-Auto-Fahrern)

Umfrage zum Ladeverhalten von BEV/Hybrid Fahrern (und Nicht-E-Auto-Fahrern) - Ähnliche Themen

  • Fischer Silentdrive Mittelmotor - Umfrage zur Standfestigkeit/akt. Laufleistung

    Fischer Silentdrive Mittelmotor - Umfrage zur Standfestigkeit/akt. Laufleistung: Hallo, ich hoffe, ich liege hier richtig. Denn ich würde gern eine Umfrage zur Laufleistung des Fischer Silentdrive Mittelmotor starten. Der Motor...
  • Haibike Umfrage: Hatten Eure Haibikes jemals einen Rahmenbruch?

    Haibike Umfrage: Hatten Eure Haibikes jemals einen Rahmenbruch?: Ich bin ja nun auch Neu Haibike Besitzer. Es liest sich der "Haibike Rahmenbrüche" Thread teilweise hier so, als wenn der Bruch bei HAIBIKE (oder...
  • UMFRAGE zu Elektrofahrrädern im Rahmen des Forschungsprojekts "Werterhaltungsnetzwerke für urbane Elektromobilität"

    UMFRAGE zu Elektrofahrrädern im Rahmen des Forschungsprojekts "Werterhaltungsnetzwerke für urbane Elektromobilität": Im Rahmen des Forschungsprojekts AddRE-Mo (Forschungsprojekt AddRE-Mo - Fraunhofer IPA), bei dem Ebike Solutions einer der Projektpartner ist und...
  • UMFRAGE: Wer ist für / gegen eine HELMPFLICHT und wer trägt einen / keinen Helm?

    UMFRAGE: Wer ist für / gegen eine HELMPFLICHT und wer trägt einen / keinen Helm?: Im August 2015 wurde die gleiche Umfrage bereits schon einmal durchgeführt: Fahrradhelme: Schutzwirkung, Rechtsfragen, Helmpflicht (für...
  • Ähnliche Themen
  • Fischer Silentdrive Mittelmotor - Umfrage zur Standfestigkeit/akt. Laufleistung

    Fischer Silentdrive Mittelmotor - Umfrage zur Standfestigkeit/akt. Laufleistung: Hallo, ich hoffe, ich liege hier richtig. Denn ich würde gern eine Umfrage zur Laufleistung des Fischer Silentdrive Mittelmotor starten. Der Motor...
  • Haibike Umfrage: Hatten Eure Haibikes jemals einen Rahmenbruch?

    Haibike Umfrage: Hatten Eure Haibikes jemals einen Rahmenbruch?: Ich bin ja nun auch Neu Haibike Besitzer. Es liest sich der "Haibike Rahmenbrüche" Thread teilweise hier so, als wenn der Bruch bei HAIBIKE (oder...
  • UMFRAGE zu Elektrofahrrädern im Rahmen des Forschungsprojekts "Werterhaltungsnetzwerke für urbane Elektromobilität"

    UMFRAGE zu Elektrofahrrädern im Rahmen des Forschungsprojekts "Werterhaltungsnetzwerke für urbane Elektromobilität": Im Rahmen des Forschungsprojekts AddRE-Mo (Forschungsprojekt AddRE-Mo - Fraunhofer IPA), bei dem Ebike Solutions einer der Projektpartner ist und...
  • UMFRAGE: Wer ist für / gegen eine HELMPFLICHT und wer trägt einen / keinen Helm?

    UMFRAGE: Wer ist für / gegen eine HELMPFLICHT und wer trägt einen / keinen Helm?: Im August 2015 wurde die gleiche Umfrage bereits schon einmal durchgeführt: Fahrradhelme: Schutzwirkung, Rechtsfragen, Helmpflicht (für...
  • Oben