UMFRAGE: Was fahrt ihr denn so mit elektrischer Unterstützung? Mehrfachnennungen möglich, je nachdem was ihr alles so im heimischen Stall stehen habt.

Diskutiere UMFRAGE: Was fahrt ihr denn so mit elektrischer Unterstützung? Mehrfachnennungen möglich, je nachdem was ihr alles so im heimischen Stall stehen habt. im Plauderecke Forum im Bereich Community; Über 150 Teilnehmer, da geht doch noch was. ;) Auch wenn die Zahlen sicher nicht repräsentativ sind, interessant find ich sie schon.

Was fahrt ihr denn so mit elekrischer Unterstützung? Mehrfachnennungen sind möglich.

  • 2-rädriges Pedelec

  • 2-rädriges S-Pedelec (auch Grace One)

  • E-Bike (bbH bis 25 km/h, kein Pedalieren für Motorunterstützung erforderlich, "E-Mofa")

  • E-Moped (bbH 45 km/h, keine Pedale)

  • E-Motorrad

  • E-Scooter (E-Tretroller nach der neuen Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung)

  • Elektroauto (auch Hybrid)

  • 3-rädriges Pedelec

  • 3-rädriges S-Pedelec

  • Sonstiges (z.B. Segway u.ä., vierrädrige E-Kettcars, vierrädrige E-Velomobile u.ä.)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Reiner

Reiner

Dabei seit
23.07.2011
Beiträge
7.684
Ort
12529 Schönefeld
Details E-Antrieb
Kalkhoff Pro Connect S9 Panasonic 26V 300W
Über 150 Teilnehmer, da geht doch noch was. ;) Auch wenn die Zahlen sicher nicht repräsentativ sind, interessant find ich sie schon.
 
mawadre

mawadre

Dabei seit
16.07.2018
Beiträge
4.903
Details E-Antrieb
Grace Easy S, Bionx PL350HT
Ich liebe Umfragen
Wir alle. Wenn wir die Ergebnisse schnell verschieben wollen, setzen wir am besten Hinweise darauf in große vielbesuchte Threads von Pedelecusern... :unsure: :ROFLMAO:
 
Batchman

Batchman

Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
490
Ort
Ost-Westpfälzer
Details E-Antrieb
Bafang M400
Ich fahre privat ein Elektro-Fahrrad und geschäftlich ein Elektro-Auto (Renault Zoe oder Nissan Leaf)
Ich hoffe, ich durfte damit auch zwei Stimmen abgeben? :cool:

...wobei in einem Elektro-Auto-Forum bestimmt weniger E-Bike-Fahrer anzutreffen sind...hust....
 
Jenss

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
3.694
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Wenn man zusammenrechnet kommt man über 100%

Fehler in der Formel. ;)

Der Divisor muss wenn Jemand z.B. zweiwas anklickt auch um 2 steigen. Da vermute ich das Problem. ;)
 
Batchman

Batchman

Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
490
Ort
Ost-Westpfälzer
Details E-Antrieb
Bafang M400
...mir persönlich reicht "mehr" oder "weniger".... ;-)
 
iGude

iGude

Dabei seit
22.06.2017
Beiträge
2.781
Details E-Antrieb
Stromer Cyro Drive , Bosch CX, 8Fun Front
Push, im Sinne der Abstimmung. :)
 
Jenss

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
3.694
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Hier kommen bisher auf 3 pedelecs mehr als 1 s-ped

Spannend!

Auf dem Firmenparkplatz stehen auch ein paar s-peds

Bosch, grace, stromer st2 und st5...
 
Ralf 68

Ralf 68

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
932
Ort
Kreis Aachen
Zählt der hier zu E-Motorrad? Die Kategorie E-Roller gibts ja nicht.
D9FBBE80-6C4A-4C83-989E-AE85BE0DE103.jpeg

Edit: hab´s auf E-Moped geändert.
 
Retired

Retired

Dabei seit
03.04.2019
Beiträge
694
Ort
Seevetal
Details E-Antrieb
BOSCH Active Line - STEVENS E-Courier
Interessante Geschichte. Die Tendenz ist ja eindeutig.
Beste Grüße,
Wolfgang (y)
 
ScorpionFS

ScorpionFS

Dabei seit
25.08.2019
Beiträge
3
Ort
Langenau
Details E-Antrieb
EBS Bafang Mittelmotor 250W 36V
Ich fahre HP Velotechnik umgerüstet auf Bafang Mittelmotor. Dank Ebike-Solutions!!!
 
HeinzH.

HeinzH.

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
1.558
Ort
48153 Münster
Details E-Antrieb
HP-V GEKKO, Ansmann RM 5, 28" Motor in 20" Laufrad
Moin moin!
Bei so einer Umfrage ist allerdings wahrscheinlich, dass relativ mehr S-Pedelec Fahrer sich aktiv daran beteiligen, da Minderheiten bei Abstimmungen grundsätzlich eine deutlich höhere prozentuale Beteiligung an den Tag legen. Das gilt natürlich auch für sonstige Spezialfahrzeuge wie z.B. (E-) Velomobile, deren Fahrer sind i.d.R. auch sehr aktiv in Foren. :)
So werte ich auch die überraschend starke Umfragebeteiligung der Trikefahrer, 7,7% Triker; das ist schon eine Hausnummer und sicher etwas überproportional...
Bis denne,
HeinzH.
 
S

Sheeara

Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
36
Ort
am Deister
Details E-Antrieb
Tern GSD S00, 1 kWh, Bosch Performance Gen. 4
Ich fahre ein Babboe Big-E, mein Mann ein normales Pedelec, und dazu Carsharing verschiedenster Arten (Werbung: stadtmobil.de). Am liebsten die Zoe. :love:

Manchmal den Wagen meiner Schwiegereltern (Benziner). Manchmal Öffis (Strom).

Und wir wohnen auch im eher ländlichen Bereich, haben aber das Glück, dass zu nicht-Corona-Zeiten zweimal pro Stunde die S-Bahn zu den Hauptknotenpunkt-Bahnhöfen fährt, in je zwei Richtungen. Luxus, ganz ohne Ironie.
 
Maintaler

Maintaler

Dabei seit
23.02.2020
Beiträge
56
Ort
Maintal
Details E-Antrieb
Klever B Power 25 (2017 )
Hui. Habe Heute erst diese "Abstimmung" gesehen und mitgemacht. Aktuell knapp 500 "Abstimmer" in der Liste. Vielleicht sind einige Forumsmitglieder auch noch nicht auf diese Seite gestoßen und würden mitmachen, wenn sie davon wüssten?
 
Schwipp

Schwipp

Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
1.111
Details E-Antrieb
20" Klapprad, Tandem 26" Xiongda Double Speed
Pedelec Typ Tandem fehlt auch, also meines.
 
W

Waldmeister

Dabei seit
28.10.2018
Beiträge
21
Sondors Fold eFat-Bike-Folder was nicht abriegelt da es aus den USA kommt.

Liegt irgendwo in der Mitte bei 35 Km/h die Ich öfters sehe.

Dem nächst (bis Ende 2020) wohl noch nen E-Scooter Mercane Widewheel Pro 2020 anschaffen.

2/3 währen damit Elektrisch im Fuhrpark da Ich nur noch das alte Fully behalten werd als Motorloses Wesen.

Das Longboard und Streetboard zähl Ich mal nicht zum Fuhrpark da Ich Mich mit bald 4 Dekaden auf dem Buckel nicht motivieren kann Mich da drauf einzulernen ^^

Das Fully wird dann von den sehr alten 3x9 auf Rohloff umgerüstet und Fertig.
 
kombi1004

kombi1004

Dabei seit
18.07.2012
Beiträge
8
Ort
12249 Berlin
Details E-Antrieb
1x Cyclone 24V-250W - Tandem, 1x HR Trio 36V- Solo
Seit 2012 ein selbst umgerüstetes Schauff-Tandem mit Cyclone-Motor, unverwüstlich,
sowie seit 2019 ein Aldi-Trekkingrad für 899,- Euro.
 
Thema:

UMFRAGE: Was fahrt ihr denn so mit elektrischer Unterstützung? Mehrfachnennungen möglich, je nachdem was ihr alles so im heimischen Stall stehen habt.

UMFRAGE: Was fahrt ihr denn so mit elektrischer Unterstützung? Mehrfachnennungen möglich, je nachdem was ihr alles so im heimischen Stall stehen habt. - Ähnliche Themen

  • Umfrage "Wer fährt auch im Winter?"

    Umfrage "Wer fährt auch im Winter?": Hallo! Mich würde es sehr interessieren, wie viele im Winter Pedelec fahren und wie viele nicht! Daher wäre es super, wenn ihr mal eine Umfrage...
  • Umfrage: Kürzeste Fahrt mit dem Bosch Antrieb,nach wie viel Km war der Akku leer?

    Umfrage: Kürzeste Fahrt mit dem Bosch Antrieb,nach wie viel Km war der Akku leer?: 19 Km Systemgewicht 120Kg haibike eq xduro fs Bosch Antrieb: alles andere ist Spielzeug:D hätte ich vorher auch nicht geglaubt....
  • Fischer Silentdrive Mittelmotor - Umfrage zur Standfestigkeit/akt. Laufleistung

    Fischer Silentdrive Mittelmotor - Umfrage zur Standfestigkeit/akt. Laufleistung: Hallo, ich hoffe, ich liege hier richtig. Denn ich würde gern eine Umfrage zur Laufleistung des Fischer Silentdrive Mittelmotor starten. Der Motor...
  • Haibike Umfrage: Hatten Eure Haibikes jemals einen Rahmenbruch?

    Haibike Umfrage: Hatten Eure Haibikes jemals einen Rahmenbruch?: Ich bin ja nun auch Neu Haibike Besitzer. Es liest sich der "Haibike Rahmenbrüche" Thread teilweise hier so, als wenn der Bruch bei HAIBIKE (oder...
  • Ähnliche Themen
  • Umfrage "Wer fährt auch im Winter?"

    Umfrage "Wer fährt auch im Winter?": Hallo! Mich würde es sehr interessieren, wie viele im Winter Pedelec fahren und wie viele nicht! Daher wäre es super, wenn ihr mal eine Umfrage...
  • Umfrage: Kürzeste Fahrt mit dem Bosch Antrieb,nach wie viel Km war der Akku leer?

    Umfrage: Kürzeste Fahrt mit dem Bosch Antrieb,nach wie viel Km war der Akku leer?: 19 Km Systemgewicht 120Kg haibike eq xduro fs Bosch Antrieb: alles andere ist Spielzeug:D hätte ich vorher auch nicht geglaubt....
  • Fischer Silentdrive Mittelmotor - Umfrage zur Standfestigkeit/akt. Laufleistung

    Fischer Silentdrive Mittelmotor - Umfrage zur Standfestigkeit/akt. Laufleistung: Hallo, ich hoffe, ich liege hier richtig. Denn ich würde gern eine Umfrage zur Laufleistung des Fischer Silentdrive Mittelmotor starten. Der Motor...
  • Haibike Umfrage: Hatten Eure Haibikes jemals einen Rahmenbruch?

    Haibike Umfrage: Hatten Eure Haibikes jemals einen Rahmenbruch?: Ich bin ja nun auch Neu Haibike Besitzer. Es liest sich der "Haibike Rahmenbrüche" Thread teilweise hier so, als wenn der Bruch bei HAIBIKE (oder...
  • Oben