Umfrage: Was fahrt ihr denn so mit elektrischer Unterstützung? Mehrfachnennungen möglich, je nachdem was ihr alles so im heimischen Stall stehen habt.

Diskutiere Umfrage: Was fahrt ihr denn so mit elektrischer Unterstützung? Mehrfachnennungen möglich, je nachdem was ihr alles so im heimischen Stall stehen habt. im Plauderecke Forum im Bereich Community; Ein RC-auto, dessen Motor nicht viel schwächer sein dürfte als der von meinem e-Bike...

Was fahrt ihr denn so mit elekrischer Unterstützung? Mehrfachnennungen sind möglich.

  • 2-rädriges Pedelec

  • 2-rädriges S-Pedelec (auch Grace One)

  • E-Bike (bbH bis 25 km/h, kein Pedalieren für Motorunterstützung erforderlich, "E-Mofa")

  • E-Moped (bbH 45 km/h, keine Pedale)

  • E-Motorrad

  • E-Scooter (E-Tretroller nach der neuen Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung)

  • Elektroauto (auch Hybrid)

  • 3-rädriges Pedelec

  • 3-rädriges S-Pedelec

  • Sonstiges (z.B. Segway u.ä., vierrädrige E-Kettcars, vierrädrige E-Velomobile u.ä.)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
A

Andy_T

Mitglied seit
27.07.2019
Beiträge
28
Ort
Hannover
Details E-Antrieb
Panasonic 26V / Bosch Activeline
Ein RC-auto, dessen Motor nicht viel schwächer sein dürfte als der von meinem e-Bike...
 
R

Rollerfahrer

Mitglied seit
08.12.2017
Beiträge
1.893
E-Autos werden mich vielleicht in 15-20 Jahren intressieren, wenn sie gebraucht zu erschwinglichen Preisen erhältlich sind...
Die jetzt gebaut werden sind in 15 - 20
Jahren sicher sehr erschwinglich.

Die Frage ist nur was dann noch an Reichweite übrig ist. Vielleicht reicht dann ein gebrauchter Tesla noch zum Brötchen holen.
:LOL:
 
D

Durango2k

Mitglied seit
24.08.2018
Beiträge
332
...Sinclair C5, hab das mal als 3-rädriges Ped gebucht😀
 
ArneS

ArneS

Mitglied seit
23.02.2016
Beiträge
41
Ort
Lippstadt
Details E-Antrieb
Bosch Activ-Line
Hybrid-PKW wäre auch sinnvoll gewesen.
Nun ist es neben Pedelec halt "Sonstiges" geworden.
 
jm1374

jm1374

Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
5.616
Ort
Hegau
Details E-Antrieb
Bulls E45,06/13 86000km; Haibike Xduro FS RS
Danke für die Umfrage. Bin gespannt wie sich die mit der Zeit entwickelt.
 
S

schmadde

Mitglied seit
21.04.2013
Beiträge
3.335
Ort
München
Details E-Antrieb
MTB BionX 25 , Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Interessant, 30% S-Pedelecs. Im Pendlerthread sinds gefühlt 90%
 
MisterFlyy

MisterFlyy

Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
1.181
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Electric

Electric

Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
3.318
Ort
Großraum Berlin
Details E-Antrieb
BionX PL 350 HT und Bosch Performance CX
Zuletzt bearbeitet:
MvC

MvC

Mitglied seit
21.07.2019
Beiträge
132
Ort
24242
Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 45, Rohloff
Und in der Kaufberatung gefühlt 100%: 3km zur Arbeit durch den Wald - du brauchst ein S-Pedelec!!!
:ROFLMAO:

Übertrieben von mir? Eher nicht. Hier: 8km durch Wald- und Feldwege, junger Mann mit Führerscheinentzug. Das sind drei Gründe gegen ein S-Pedelec. Aber, nein, Empfehlung: S-Pedelec.
Hier nachzulesen: Robustes, spaßiges Pedelec für den Alltag und mehr
Ich glaube, dass s-pedelec-Nutzer so begeistert sind, dass sie anderen auch dazu raten. Hier im flachen Norden seh ich den Vorteil des pedelec gegenüber dem Bio-Bike für mich nicht. Ich wollte mit dem s-pedelec erreichen, dass das Auto mal stehen bleibt und ich auch „zeitlich akzeptabel“ unterwegs sein kann. Ich wohne ländlich.
Letzten Endes hat da jeder seine eigenen Prioritäten.
Gruß, MvC
 
J

Jenss

Mitglied seit
07.04.2017
Beiträge
361
S-pedelecs sind halt einfach geil!
;D

Das ist wie ein Virus, ist man einmal infiziert gibt es kein zurück!

Mein Grace ist grad nicht fahrbereit...ich dreh durch!!!
Gerade überland wo kein Mensch weit und breit ist, auf asphaltierten Akkerautobahnen, schläft mir auf dem Pedelec ziemlich das Gesicht ein.
;P
 
Reiner

Reiner

Mitglied seit
23.07.2011
Beiträge
7.034
Ort
12529 Schönefeld
Details E-Antrieb
Kalkhoff Pro Connect S9 Panasonic 26V 300W
Und in der Kaufberatung gefühlt 100%: 3km zur Arbeit durch den Wald - du brauchst ein S-Pedelec!!!
:ROFLMAO:

Übertrieben von mir? Eher nicht. Hier: 8km durch Wald- und Feldwege, junger Mann mit Führerscheinentzug. Das sind drei Gründe gegen ein S-Pedelec. Aber, nein, Empfehlung: S-Pedelec.
Hier nachzulesen: Robustes, spaßiges Pedelec für den Alltag und mehr
Du kannst es einfach nicht lassen mir vorzuwerfen ich würde andere ein S-Pedelec aufquatschen wollen. OK, dann nochmal: Deine pauschale Aussage wenn man man den Führerschein abgeben muss darf man kein S-Pedelec fahren ist falsch! Und als ich das S-Pedelec ins Spiel brachte war überhaupt nicht klar das es "ein junger Mann ist", im Gegenteil, ich hab gefragt wann er geboren ist. Weiterhin gibt es für jemanden der lange den Führerschein abgeben muss wohl kaum ein besseres Verkehrsmittel als ein S-Pedelec wenn er so etwas noch fahren darf, denn er wird es ja wohl nicht nur für den Arbeitsweg nutzen.
Ich hab damit Ruhe einkehrt letztens bewusst nicht auf dein reichlich konstruiertes rechtliches Beispiel bezüglich getunten S-Pedelec reagiert obwohl es genau so substanzlos ist, das war wohl ein Fehler. Nochmal, geb bitte endlich Ruhe.

@all

Vielen Dank an Alle die bereits abgestimmt haben und noch abstimmen werden. :)

Wäre fein, wenn wir "S-Pedelec" vs "Pedelec" hier nun nicht auch noch diskutieren müssten.
Da passt dein Like für den Stein des Anstosses irgendwie nicht dazu, aber ansonsten: Volle Zustimmung.
 
Electric

Electric

Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
3.318
Ort
Großraum Berlin
Details E-Antrieb
BionX PL 350 HT und Bosch Performance CX
@Reiner , cool down. Ich habe dich persönlich gar nicht gemeint und bin fein mit Dir. Das Beispiel ist halt ein gutes Beispiel für Fehlberatung. Ich weiß auch nicht, was du meinst, mit „Ruhe einkehren“. Es gibt gar keine Unruhe. Ich könnte jederzeit ein Bier mit Dir trinken.

Freu dich an dieser Umfrage und verzeih mir, dass ich für mich den zwar bestellten aber noch nicht gelieferten eScooter angeklickt habe. :cool:
 
R

Rollerfahrer

Mitglied seit
08.12.2017
Beiträge
1.893
Elektro Auto und Hybrid sollten aber unbedingt 2 getrennte Kategorien bekommen.
Und interessant wäre auch noch ob nicht der ein oder andere, vielleicht mehrere Fahrzeuge aus einer Kategorie hat.
 
Thema:

Umfrage: Was fahrt ihr denn so mit elektrischer Unterstützung? Mehrfachnennungen möglich, je nachdem was ihr alles so im heimischen Stall stehen habt.

Werbepartner

Oben