UMFRAGE (hier KEINE Diskussion!): Wer ist für / gegen eine HELMPFLICHT und wer trägt einen / keinen Helm?

Diskutiere UMFRAGE (hier KEINE Diskussion!): Wer ist für / gegen eine HELMPFLICHT und wer trägt einen / keinen Helm? im Ablage Forum im Bereich Plauderecke; Im August 2015 wurde die gleiche Umfrage bereits schon einmal durchgeführt: Fahrradhelme: Schutzwirkung, Rechtsfragen, Helmpflicht (für...

UMFRAGE: Wer ist für / gegen eine HELMPFLICHT und wer trägt einen / keinen Helm?

• Ja, ich bin für eine Helmpflicht, trage meistens oder immer einen Helm

• Ja, ich bin für eine Helmpflicht, trage selten oder nie einen Helm

• Nein, ich bin gegen eine Helmpflicht, trage meistens oder immer einen Helm

• Nein, ich bin gegen eine Helmpflicht, trage selten oder nie einen Helm

• Eine Helmpflicht ist mir gleichgültig, trage meistens oder immer einen Helm

• Eine Helmpflicht ist mir gleichgültig, trage selten oder nie einen Helm

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
  • UMFRAGE (hier KEINE Diskussion!): Wer ist für / gegen eine HELMPFLICHT und wer trägt einen / keinen Helm? Beitrag #1
D

didi28

Themenstarter
Teammitglied
Details E-Antrieb
Puma, GMAC, AKM
Im August 2015 wurde die gleiche Umfrage bereits schon einmal durchgeführt:

Fahrradhelme: Schutzwirkung, Rechtsfragen, Helmpflicht (für "Empfehlungen" gibt es ein anderes Thema)

Mal sehen, ob sich die herrschende Meinung im Forum zwischenzeitlich geändert hat.

Diskussionen dazu bitte nicht hier (eventuelle Beiträge werden hier kommentarlos gelöscht), sondern im schon vorhandenen Thread:

Fahrradhelme: Schutzwirkung, Rechtsfragen, Helmpflicht (für "Empfehlungen" gibt es ein anderes Thema)

Eine sehr gute Zusammenfassung zum Thema gibt es hier:

Helmpflicht - Pro und Contra

Auch interessant:

Helmpflicht für Autofahrer: 4,5 mal mehr durch Kopfverletzungen getötete Autofahrer als Radfahrer - Agentur für Clevere Städte

Thema:

UMFRAGE (hier KEINE Diskussion!): Wer ist für / gegen eine HELMPFLICHT und wer trägt einen / keinen Helm?

UMFRAGE (hier KEINE Diskussion!): Wer ist für / gegen eine HELMPFLICHT und wer trägt einen / keinen Helm? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Fahrradhelme mit Visier (z.B. Abus In-Vizz, Uvex City V, Abus Hyban+, ... ): [Alles zur Hardware Fahrradhelm mit Visier. Fahrradhelme ohne Visier werden in diesem Thread diskutiert: Fahrradhelme ohne Visier (keine...
Kaufberatung Fahrradhelme ohne Visier (keine S-Pedelec-Helme, keine Rechtsfragen, Off Topic wird gelöscht und es gibt Threadsperren): Fahrradhelme mit Visier werden in diesem Thread diskutiert: Kaufberatung Fahrradhelme mit Visier (Abus In-Vizz, Uvex City V, Abus Hyban+, ...
Fahrradhelme: Helmpflicht, Rechtsfragen, Schutzwirkung (für Kaufempfehlungen gibt es ein anderes Thema): [Manfred: Zur Helmpflicht und Tragequote erfolgte eine Umfrage, am 20.08.2015 beendet. zum Ergebnis ] Zweite Umfrage ab 09.03.2020: UMFRAGE (hier...
Oben