Und berichte mal, wie sich das Rad auf deiner Pendelstrecke so schlägt. Es ist ja jetzt eines mit Getriebenabenmotor. Ich habe sowas einige Zeit zum Pendeln mit ebenen Abschnitten aber auch knackigen Anstiegen (380Hm auf 27km) benutzt und hatte nie die genannten Probleme - und das bei 140 - 150kg Gesamtgewicht. Solange man nicht den Anspruch hat nur die Pedale zu bewegen und sich dann vom Motor ziehen zu lassen, bringt das schon einiges, auch am Berg.
alsoooooooooo.... sorry für die späte Rückmeldung. Das ist mein Höhenprofil. Wie man sieht, ist der Hinweg gar nicht so schlimm, bis auf die letzten höhenmeter den Berg hinauf. Da musste ich immer schieben und den Rest des Weges halt runterrollen. Der Rückweg war umso nerviger, permanent Berg auf.
Das ist sich jetzt geändert! Das NCM schiebt mich so dermaßen den Berg hoch! Kein Problem mit meinen 120kg + Arbeitstasche mit Getränken etc. Es macht einfach Spaß! Anstatt einer Stunde, dauert die Fahrt jetzt knapp unter 30 min. Wenn die Ampeln mitspielen, noch weniger!
Also wer so ein Fettsack wie ich ist, wird von dem Hinterradnarbenmotor ordentlich angeschoben! Mein Arbeitskollege hat auch ein NCM mit dem Nabenmotor und er meinte es sei Quatsch, dass die den Berg nicht hoch kommen! Und er hatte Recht! Keine Anzeichen von Schwierigkeiten!
Von mir eine klare Empfehlung!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten. Bin im Büro und habe ein ganzt kurzes Zeitfenster zum Bericht erstatten. Bei Fragen gerne melden!