Umbausatz Erfahrung langzeiterfahrung

Diskutiere Umbausatz Erfahrung langzeiterfahrung im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; ist es dann nur eine Einstellungssache im Display?
gamalulu

gamalulu

Details E-Antrieb
YOSE POWER CZJB 92C 36V 350W
ist es dann nur eine Einstellungssache im Display?

S

stan

Bei KT, ja. Da kann man (alles) vieles wunderschön ohne ROM flashing o.Ä. einstellen. Weswegen ich persönlich nichts anderes mehr verbaue. Ich raffe auch wirklich nicht, warum Lishui/der B2B-Kunde meist (?) diese unsäglichen Geschwindigkeitsstufen programmiert/programmierenlässt...

Der ZWSRT sollte ja theoretisch Hall/Non Hall (T) können. Kann man sich da in der Praxis eigenltich drauf verlassen?

gamalulu

gamalulu

Details E-Antrieb
mit Hall meinst Du Hallsensor sprich Tretsensor( PAS). Die von mir gekaufte KIT ist KT36ZWSRT und funktioniert KT-V12L PAS Sensor bisher ohne Probleme.

Nur beim anfahren wenn der Motor anläuft und ich aufhöre zu treten und wieder trete hat die Getriebe einen Leerlauf.

Es knackt bzw. der Leerlauf bekommt wieder einen Widerstand. Ich weiss nicht,ob es so gewollt ist. 🤷‍♂️

Empathiker

Empathiker

Details E-Antrieb
Bafang, Q100CST, Adde-next lite
@stan
Hm, hab gerade mal recherchiert, im anderen Forum
wird behauptet, dass der KT36ZWSRT sinus kommutiert, aber nur mit Motorhallsensoren funktioniert... man lernt nie aus

S

stan

@Empathiker Wobei es da ja um den zwsr ohne T geht.

Mich würde auch mal interessieren, wo es die T als 09 oder 12er eigenltich (relativ) günstig zu kaufen gibt (wenn man nicht unbedingt bei alibaba nen Konto anlegen will). i-e-e funktioniert aktuell offenbar nicht, bei psw, bms und topbikekit bin ich nicht so ganz schlau geworden, welche KTs die eigentlich genau anbieten. Groetech hat die Ts laut HP nicht im Programm (soweit ich das da rauslesen konnte).

Zuletzt bearbeitet:
Hochsitzcola

Hochsitzcola

Details E-Antrieb
Gazelle mit BionX IGH3 + OpenSource Firmware
der ZWS-Typ ist ein Blockkommutierer.
@RUBLIH hat hier eine schöne Zusammenstellung zur "Übersetzung" gepostet.

Lishui packt die Firmware auf den Controller, die der Kunde bestellt. Strom- oder Geschwindigkeits-Stufen hat nichts mit der Kommutierungsart zu tun, das ist alles reine Softwaresache. Einzig sensorloses FOC erfordert mehr Rechenleistung und mindestens zwei Phasenstromsensoren von der Hardware. Der Prozessor im Kunteng ist dafür zu langsam und er hat auch in der Sinusvariante nur einen Phasenstromsensor.

Gruß
hochsitzcola

Zuletzt bearbeitet:
Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
Ludwich

Ludwich

Details E-Antrieb
Bafang BPM / BBS02B / Yose 250W / TSDZ2 / BBSHD
Habe mit Yose Power geschrieben und evtl.werden die das alte System wieder einführen bzw. mir die gewünschte Zusammenstellung zuschicken
Habe gerade die Info von Yose bekommen, dass die alten Sets mit KT-Controller und LCD3 Display nicht mehr kommen werden, es wurde komplett auf C500 Display umgestellt. :rolleyes:

Schade, ohne die Stromstufen fehlt eine sehr wichtige Option, das abgesetzte Schaltteil ist auch nicht mehr vorhanden, zum Glück gibt es alternative Zulieferer (y)

bielefeld-michi

bielefeld-michi

Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Die neuen Yose Sets haben Geschwindigkeitsstufen, keine Stromstufen? Das wäre ein echter Rückschritt.

gamalulu

gamalulu

Details E-Antrieb
Welche anderen Zulieferer gibt es noch?

Thema:

Umbausatz Erfahrung langzeiterfahrung

Umbausatz Erfahrung langzeiterfahrung - Ähnliche Themen

• Suche Berliner Umbau-Pedelec-Fahrer, die Lust haben ihre Erfahrungen persönlich zu teilen (besonders NCB-, Bafang BBS01- oder TSDZ2-Umbausätze)

Suche Berliner Umbau-Pedelec-Fahrer, die Lust haben ihre Erfahrungen persönlich zu teilen (besonders NCB-, Bafang BBS01- oder TSDZ2-Umbausätze): Hallo, ich bin Alex und blutiger Pedelec-Anfänger. Es wäre schön auf diesem Wege jemanden in Berlin zu finden, der Lust hat mit mir seine...
  • Erste Erfahrungen mit einem Voilamart Umbausatz 26" 36V 250W

Erste Erfahrungen mit einem Voilamart Umbausatz 26" 36V 250W: Nach anfänglichen Problemen läuft mein umgebautes MTB jetzt sehr schön. Ich habe den mitgelieferten Handgasgriff ganz weggelassen und lediglich...
  • Erfahrungen mit NCB Umbausätzen

Erfahrungen mit NCB Umbausätzen: Ich habe ein altes aber gutes Treckingrad und möchte diesem einen Nabenmotor spendieren. Hat jemand Erfahrung mit dem NCB Umbausatz. Erscheint...
  • Erfahrung mit Elfei Hinterrad-Umbausatz

Erfahrung mit Elfei Hinterrad-Umbausatz: Guten Tag zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe hier viel gelesen und gelernt, bevor ich mein KTM Life tour älterer Bauart mit einem...