Umbauanleitung Rücklicht 36V für Fiido D1

Diskutiere Umbauanleitung Rücklicht 36V für Fiido D1 im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen! Da die Fiido Räder ohne Rücklicht verkauft werden und eins mit Batterie für mich nicht in Frage gekommen ist, hab ich ein 36V...
A

akammo

Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
6
Hallo zusammen!
Da die Fiido Räder ohne Rücklicht verkauft werden und eins mit Batterie für mich nicht in Frage gekommen ist, hab ich ein 36V Rücklicht mit integriertem Rückstrahler nachgerüstet. Und hier die Beschreibung für alle die auch eins nachrüsten wollen.

Rückleuchte bei AliExpress besorgt:
€ 6,39 | Linkbest Rücklicht LED Fahrrad licht StVZO Genehmigt, Wasserdichte IPX-4, 6 V-48 V für hub dynamo und ebike
Und Steckersatz:
€ 2,34 11%OFF | 200PCS 2,54mm Dupont Terminal Männliche/Weibliche Pin SM2.54 Kabel Stecker 2/3/4/5 pin Elektrische Jumper Header Draht Gehäuse Connector Kit

Da die Bestellte Rückleuchte keinen Halter besitz, war die Idee den Standard Halter von den Rückstrahler zu verwenden. Dazu den Rückstrahler ausgeklippst. Den Halter mit einem Messer links und rechts ca 1mm schmäler gemacht, damit dieser in die Nut von der Rückleuchte passt. Das Kabel durch die untere Bohrung gefummelt und an der oberen Bohrung die Rückleuchte mit der mitgelieferten Mutter festgeschraubt s.Bild.
IMG_20190810_123739.jpg

Den Halter samt Rücklicht am hinteren Rohr befestigt und die Kabel zum Controller in den Rahmen verlegt.
IMG_20190810_125228.jpg

Zum Anschließen der Elektrik, hab ich ein y-kabel angefertigt.
IMG_20190821_204905.jpg

Diese zwischen dem Frontlicht und Controller angeklemmt.

Auf Funktion geprüft, Fiido zusammengebaut, Probefahrt im dunklen gemacht und sich gefreut :)
 
Thema:

Umbauanleitung Rücklicht 36V für Fiido D1

Werbepartner

Oben