sonstige(s) Umbau Yamaha Display Typ A auf Typ C

Diskutiere Umbau Yamaha Display Typ A auf Typ C im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Habe mir vor kurzem ein Haibike sduro 2.0 Cross mit Yamaha Motor und Typ A dipl gekauft. Hab mir nun überlegt das Typ C Display...
B

Broesel74

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe mir vor kurzem ein Haibike sduro 2.0 Cross mit Yamaha Motor und Typ A dipl gekauft. Hab mir nun überlegt das Typ C Display nachzurüsten wegen der comot Unterstützung hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt.

Gruß Daniel

A

architom

Punkte Reaktionen
141
Ich habe zwar keine Erfahrung mit einer Umrüstung, dafür haben wir an unseren Rädern das Display C.
Deshalb nur ein Hinweis: wegen der Unterstützung von Komoot würde ich nicht umrüsten. Die Unterstützung klappt bei mir zwar soweit problemlos. Allerdings nutze ich es nicht mehr, weil es sich im praktischen Einsatz nicht bewährt hat. Es kommen zu wenige Informationen zu spät am Display an.
Ich habe mir eine Handyhalterung gekauft, damit ich auf dem Handy Komoot oder andere Apps (z. B. Locus Pro) mit allen Infos und Karte nutzen kann. Dazu nutze ich dann allerdings den USB-Anschluss des Display-C zur Stromversorgung, besonders bei längeren Touren.

Gruß Thomas

Wolvieh

Wolvieh

Punkte Reaktionen
56
Details E-Antrieb
Yamaha PW-X
Ich hab mit dem Taesi Navi sehr gute Erfahrungen gemacht. Ebenfalls als externe Lösung (nicht auf dem Handy) hat eine stabile Halterung und der Akku hält sehr lange.

diba

diba

Punkte Reaktionen
1.207
Details E-Antrieb
Haibike Cross 5.0 PW-ST Haibike FullNine 8.0 PW-X2
Ich schalte mich hier mal nicht ganz OT auf ... gibts eine Möglichkeit, mit dem A Display den USB Ausgang auf "Smartphoneladefähigkeit" zu pimpen?
Ich nutze auch Komoot mit dem iPhone, super zufrieden.

B

Broesel74

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Das wäre auch meine nächste Frage gewesen weil nur für USB Port ist an Typ C Display bisschen teuer:eek:

Andreas123

Andreas123