sonstige(s) Umbau Yamaha Display Typ A auf Typ C

Diskutiere Umbau Yamaha Display Typ A auf Typ C im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Habe mir vor kurzem ein Haibike sduro 2.0 Cross mit Yamaha Motor und Typ A dipl gekauft. Hab mir nun überlegt das Typ C Display...
B

Broesel74

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe mir vor kurzem ein Haibike sduro 2.0 Cross mit Yamaha Motor und Typ A dipl gekauft. Hab mir nun überlegt das Typ C Display nachzurüsten wegen der comot Unterstützung hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt.

Gruß Daniel
 
A

architom

Dabei seit
23.09.2019
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
141
Ich habe zwar keine Erfahrung mit einer Umrüstung, dafür haben wir an unseren Rädern das Display C.
Deshalb nur ein Hinweis: wegen der Unterstützung von Komoot würde ich nicht umrüsten. Die Unterstützung klappt bei mir zwar soweit problemlos. Allerdings nutze ich es nicht mehr, weil es sich im praktischen Einsatz nicht bewährt hat. Es kommen zu wenige Informationen zu spät am Display an.
Ich habe mir eine Handyhalterung gekauft, damit ich auf dem Handy Komoot oder andere Apps (z. B. Locus Pro) mit allen Infos und Karte nutzen kann. Dazu nutze ich dann allerdings den USB-Anschluss des Display-C zur Stromversorgung, besonders bei längeren Touren.

Gruß Thomas
 
Wolvieh

Wolvieh

Dabei seit
29.01.2019
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
56
Ort
Horb
Details E-Antrieb
Yamaha PW-X
Ich hab mit dem Taesi Navi sehr gute Erfahrungen gemacht. Ebenfalls als externe Lösung (nicht auf dem Handy) hat eine stabile Halterung und der Akku hält sehr lange.
 
diba

diba

Dabei seit
12.08.2017
Beiträge
882
Punkte Reaktionen
1.207
Ort
do, wo d'Goissa em Sommr drfriara
Details E-Antrieb
Haibike Cross 5.0 PW-ST Haibike FullNine 8.0 PW-X2
Ich schalte mich hier mal nicht ganz OT auf ... gibts eine Möglichkeit, mit dem A Display den USB Ausgang auf "Smartphoneladefähigkeit" zu pimpen?
Ich nutze auch Komoot mit dem iPhone, super zufrieden.
 
B

Broesel74

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Das wäre auch meine nächste Frage gewesen weil nur für USB Port ist an Typ C Display bisschen teuer:eek:
 
Andreas123

Andreas123

Dabei seit
26.10.2019
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
144
Habe mir vor kurzem ein Haibike sduro 2.0 Cross mit Yamaha Motor und Typ A dipl gekauft.

2019er Modell mit PW-SE Motor? Dann geht auch das C-Display.
Ist aber teuer und nur über Fachhändler bestellbar.

Ich schalte mich hier mal nicht ganz OT auf ... gibts eine Möglichkeit, mit dem A Display den USB Ausgang auf "Smartphoneladefähigkeit" zu pimpen?
Ich nutze auch Komoot mit dem iPhone, super zufrieden.

Leider nicht. Ich würde den 6V Ausgang am Motor mit Adapter nutzen.
 
M

Mayners

Dabei seit
19.11.2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
2019er Modell mit PW-SE Motor? Dann geht auch das C-Display.
Ist aber teuer und nur über Fachhändler bestellbar.



Leider nicht. Ich würde den 6V Ausgang am Motor mit Adapter nutzen.
Das mit dem 6V Ausgang ist eine Idee die mir gefehlt hat!
Bin akutell auch am überlegen mir das Display C wg. den Usb Ausgang zuzulegen könnte es sogar für 165 gebraucht bekommen wobei auch das nur zum Handy laden recht viel ist.
Daher kommt mir die idee mit dem 6v ausgang sehr gelegen!
Was für einen Adapter bräuchte man dann und wie verlegt man am besten das Kabel?
Vielen Dank
Mfg.
 
CROW1973

CROW1973

Dabei seit
27.05.2020
Beiträge
1.102
Punkte Reaktionen
1.353
Ort
1140 Wien
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen. 4
Geht´s hier um Handy aufladen? Dann würde ich eine Oberrohrtasche + Powerbank + USB Kabel tendieren :)
Kostet sicher um einiges weniger und ist sicher schöner als das C Display .. der Klotz am Lenker :)

Und in die Oberrohrtasche bekommst auch noch anderes Zeug rein. Sind sehr geräumig
PS: Die Smartphonehalterung auf der Tasche kann man runter nehmen wenn man will.
 
CROW1973

CROW1973

Dabei seit
27.05.2020
Beiträge
1.102
Punkte Reaktionen
1.353
Ort
1140 Wien
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen. 4
Kann meinen Beitrag leider nicht mehr editieren.
So sieht die Tasche dann am Rad aus, siehe Foto
Da passt locker eine Powerbank rein ;)

Ich wollte mir auch mal das C verbauen, aber dann auch gelesen, dass Komoot nicht wirklich reibungslos läuft. Hab die Idee dann wieder verworfen und mir einen Garmin geholt :)
(Das bezieht sich auf den ersten Beitrag der ja schon ewig alt ist :D)
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    2,2 MB · Aufrufe: 138
M

Mayners

Dabei seit
19.11.2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Ja, es geht sich um Handy Aufladen für Handy Aufladen für komoot👍
Display C habe ich jetzt auch verworfen Powerbank habe ich aktuell zugange bin ich aber nicht wirklich zufrieden mit daher wäre der 6 Volt Licht ausgang die optimalste Lösung 🤔
 
S

SandraTr

Dabei seit
16.07.2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Kann meinen Beitrag leider nicht mehr editieren.
So sieht die Tasche dann am Rad aus, siehe Foto
Da passt locker eine Powerbank rein ;)

Ich wollte mir auch mal das C verbauen, aber dann auch gelesen, dass Komoot nicht wirklich reibungslos läuft. Hab die Idee dann wieder verworfen und mir einen Garmin geholt :)
(Das bezieht sich auf den ersten Beitrag der ja schon ewig alt ist :D)
Was für ein Garmin haben Sie da? Und welche Tasche genau wäre gut für das Handy+ Powerbank?
 
Thema:

Umbau Yamaha Display Typ A auf Typ C

Umbau Yamaha Display Typ A auf Typ C - Ähnliche Themen

sonstige(s) Display A Tastenwechsel möglich ?: hallo hat schon jemand das YAMAHA Display A geöffnet - ohne es zu zerstören? was gibt es für möglichkeiten - erfahrungen ? gib bescheid Hans
bitte um Hilfe, wie kann man das Yamaha Display C abnehmen: Guten Morgen zusammen, ich habe ein Haibike Trekking 7. Kann mir vielleicht jemand sagen ob und wie man das Display C von Yamaha abnehmen kann...
Haibike Yamaha Display A Schiebehilfe ausgefallen: Schlechtes Wetter = Bastelwetter...da an meinen Haibike schon seit einen halben Jahr die Schiebehilfe ausgefallen war dachte ich mir heute bei...
Controller Parameter verstellt bzw. nicht verstanden. Bitte um Hilfe.: Hallo zusammen, ich habe in einem Anflug von Spieltrieb am Display meines Faltrades Blaupunkt Fiete 500 herumgespielt und wohl auch Einstellungen...
Hilfe. Display spinnt.: Hallo liebe Pedelec gemeinde. gestern ne kleine Runde mit der Familie mit unseren Haibikes gedreht. Als wir gestern kurz Rast machten, hat meine...
Oben