Umbau Stadtrad: Motor läuft nicht

Diskutiere Umbau Stadtrad: Motor läuft nicht im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich bin noch was Pedelec-Selbstbau betrifft, der absolute Newbie. Ich würde gerne für den Anfang mal mit einem relativ einfachen Projekt...
S

synthie

Dabei seit
18.07.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Hallo, ich bin noch was Pedelec-Selbstbau betrifft, der absolute Newbie.

Ich würde gerne für den Anfang mal mit einem relativ einfachen Projekt beginnen .

Als Grundlage soll mir ein mit einer automatischen Sturmey Archer Nabe versehenes Rennrad mit Stahlrahmen und Felgenbremsen dienen. Da es hauptsächlich in der Stadt genutzt wird und weil die HR Nabe bleiben darf, soll es einen Vorderradmotor bekommen. Als Akkulösung wäre mir die Trinkflasche am liebsten.

Welches Umbauset würdet ihr empfehlen? Ein Cute Q75, Keyde, Yosepower oder?
Wobei es da ja wieder Sets mit und welche ohne Akku gibt.

Welchen Preis müsste man für den gesamten Umbau kalkulieren?
 
S

synthie

Dabei seit
18.07.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1

Motor läuft nicht​


Hallo,

es handelt sich hier um mein erstes Umbauprojekt, das ich letztes Jahr im Herbst gestartet hatte. Leider zieht sich das Ganze wegen diverser Probleme schon ziemlich in die Länge, aber da ich ja noch keine Erfahrung in dem Bereich habe, nicht ganz unerwartet. Jetzt weiss ich jedoch nicht mehr weiter und hoffe auf hilfreiche Vorschläge von Euch.

Basis ist ein neu aufgebautes MTB mit alten und neuen Teilen. Der Motor ist ein Q75SX 36V 250W Motor. Das Set Controller mit Display ist ein FOCAN 36V/250W mit S810 Display. Das ist bereits mein zweiter Controller, nachdem der erste anscheinend defekt war. Das war aber ein anderes Gerät mit einem anderen Display. Mit dem neuen Controller geht nun zumindest das Display und es zeigt eine voll geladene Batterie an. Der Motor macht jedoch keinen Mucks, egal was ich probiere. Ich habe ein paar Fotos angehängt, der PAS Sensor ist hoffentlich nah genug an der Magnetscheibe. Was könnte noch die Ursache für das Problem sein, ausser dass der Motor defekt ist, was ich jetzt mal nicht hoffe.


IMG_6829.JPG

IMG_6827.JPG

IMG_6828.JPG

IMG_6826.JPG
 
Thema:

Umbau Stadtrad: Motor läuft nicht

Oben