Umbau-Satz für mein Stevens S4

Diskutiere Umbau-Satz für mein Stevens S4 im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Hi, ich hatte hier Vorderrad-Motor nachrüsten bereits einen Thread eröffnet wegen einem Vorderrad-Motor, da ich nicht zuviel am Bike herumbasteln...

JudgeNeo

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
8
Hi,

ich hatte hier Vorderrad-Motor nachrüsten bereits einen Thread eröffnet wegen einem Vorderrad-Motor, da ich nicht zuviel am Bike herumbasteln wollte. Inzwischen habe ich mir ein neues (normales) Rad gekauft, da ich vornehmlich "richtig" Fahrrad fahren will und das eBike nur für das Pendeln auf Arbeit genutzt werden soll. Regelmäßig mit dem normalen Rad zu fahren ist dann schon i.V.m. anderen sportlichen Aktivitäten richtig hart. Es muss also kein Vorderrad-Motor mehr sein.

Im Wiki habe ich gelesen, dass Mittelmotoren Vorteile bei langsameren steileren Abschnitten haben. Da genau das bei mir die schwierigen sind, wäre denke ich ein Mittelmotor angesagt. Meine Strecke sind 18km mit einigen Steigungen. Mehr als diese Strecke hin und zurück muss er nicht schaffen. Ich würde mich als durchaus sportlich bezeichnen, definitiv nicht Übergewichtig (politisch korrekt: untersetzt). Derzeit knapp 82kg. Die Steigungen gehen bis 12%, aber nicht lang. Das müsste der Motor schaffen.

Ist in Summe (Motor, Akku, Elektronik) 500 EUR unrealistisch?

JudgeNeo
 
Thema:

Umbau-Satz für mein Stevens S4

Umbau-Satz für mein Stevens S4 - Ähnliche Themen

Vorderrad-Motor nachrüsten: Hallo, ich wohne sehr ländlich und habe einen Arbeitsweg von ca. 18km. Das wäre grundsätzlich mit dem Rad machbar - ich habe ich auch schon hin...
Beratung: Umbau als schnelles Pendlerrad inkl Bergstrecke: Hallo, 1. In unserem Wiki schmökern getan, aber nich 100%ig schlau geworden. Aus den Threads im Forum bilde ich mir glaube ich nicht die richtige...
Schon wieder ein neues Pedelec kaufen?: Die meisten kennen mich schon von meinen vielen Beiträgen... oder vom absolut genialen Forentreffen. Trotzdem mal der Werdegang skizziert: Nach...
Rohloff-Umbau oder Nuvinci-Neukauf?: Hallo allerseits, ich (fast Mitte 50, nicht so der sportliche Typ) habe ein recht gutes "normales" Rad, ein Maxcycles Lite-Rider, das ist ein...
Marktanalyse von 5 schnellen (45km/h) eBikes: Martkanalyse eBikes für das neue Zuhause - Juli - August 2013. Ich habe relativ lange recherchiert um das richtige eBike zu finden, konnte aber...
Oben