Umbau-Projekt: Giant Escaper, 26 Zoll, Stahlrahmen feste Gabel, 90er Jahre

Diskutiere Umbau-Projekt: Giant Escaper, 26 Zoll, Stahlrahmen feste Gabel, 90er Jahre im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Hängt vom Controller/Akku ab. Zum Stöbern hailong akku - Google-Suche Mündet in zwei/drei Controller Einmal passend für den Side Side Release...
RUBLIH

RUBLIH

Hängt vom Controller/Akku ab.

Zum Stöbern
hailong akku - Google-Suche

Mündet in zwei/drei Controller
Einmal passend für den Side Side Release Hailong
Wobei der Akku einige sehr unbrauchbare Eigenschaften hat, daß ich den nur im Sonderfall andenekn würde.
Der Controller kostet frei haus dann ca. 45€.

Oder halt im länglichen Design - mit entsprechendem Akku...

Gibt noch die dritte Variante bei bmsbattery im Bottledesign.
S06S Sine Wave Integrated Torque Imitation Controller Display No Display

Es gibt die auch passend von Lishui, nur die Beschaffung ist kompliziert und das Parametrieren von Lishui ist nicht erstrebenswert...

Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
Zuletzt bearbeitet:
R

ReinersLicht

vielen Dank, wir kommen näher - offen ist noch:
-Löten des Controllers an den Akku - wie geht das? gibts da ne Anleitung oder Bilder?
-Bremssensoren zum Abschalten des Motors - brauch ich das? Ich denke, das würde schon Sinn machen!
-passen die Bremssensoren dann noch zum Controller?
Danke und Grüße
Rl

Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
-Löten des Controllers an den Akku - wie geht das?
Der Controller hat die üblichen 4mm Rundstecker, beim Akku von Enerprof kann man wählen zwischen XT90 und XT60. Passt natürlich hinten und vorne nicht.:confused:

An einer Seite muss man die Stecker ändern. Dazu muss man nicht unbedingt löten. Stecker werden üblicherweise gecrimpt/verpresst. Beim Akku sind vermutlich auch passende Gegenstecker dabei.

-Bremssensoren zum Abschalten des Motors - brauch ich das?
Die Einen halten diese Bremsabschalter für ein tolles Sicherheitsfeature, andere verzichten darauf und sind auch glücklich. Zwingend notwendig sind diese nicht. Es muss einem halt bewusst sein dass das Rad gegebenfalls einen Satz nach vorne macht wenn man versehentlich an der Kurbel dreht.
Fahre selbst ohne und mein Gaul hat mich deshalb noch nicht abgeworfen.;)

Probier es ohne. Später nachrüsten geht auch.

R

ReinersLicht

Der Controller wird im Akkuhalter plaziert und direkt an den Steckverbinder vom Akku angelötet - zwei Litzen - Plus und Minus.
ich kann dazu nichts finden - nur das der Controller seperat in eine Box eingebaut wird - nicht in die Akku-Box. Hast du da bilder? Danke

Frank71

Frank71

Details E-Antrieb
BBS01 / Q100C CST / Q75
R

ReinersLicht

Ein leichter, leiser Motor mit wasserdichtem Stecker/design und integriertem Tachsosensor ist der Bafang G311 FM. Mit ca. 2,2Kg ein Leichtgewicht und mit Freilauf ohne Motor wie mit einem Rad ohne zu fahren.
Bafang G311 FM ist doch ein Front-Motor - hast du auch eine Empfehlung für einen Heckmotor? Wäre mir lieber! danke

RUBLIH

RUBLIH

Gibt es auch für hinten ;)

Weiß nicht wie der dann heißt..

Thema:

Umbau-Projekt: Giant Escaper, 26 Zoll, Stahlrahmen feste Gabel, 90er Jahre

Oben