Umbau Lenker+Vorbau am Charger 2016 für bequemeres Fahren.

Diskutiere Umbau Lenker+Vorbau am Charger 2016 für bequemeres Fahren. im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; @tommy2103 : Hier die Bilder der verwendeten Komponenten von Ergotec, die ohne Veränderung sofort angebaut werden konnten:
Steppenwolf65

Steppenwolf65

Details E-Antrieb
R&M Charger GX Rohloff 25km/h Bj. 2016
@tommy2103 :
Hier die Bilder der verwendeten Komponenten von Ergotec, die ohne Veränderung sofort angebaut werden konnten:

IMG-2921.jpg
IMG-2923.jpg
IMG-2922.jpg

tommy2103

tommy2103

Details E-Antrieb
R&M Supercharger GX mit Rohloff E14
Den Lenker habe ich auch. Den Vorbau den Du hast, hatte ich erst ebenfalls montiert, dann aber nochmal gewechselt. Der neue ist etwas höher und hat die Sitzposition für mich nochmals deutlich verbessert.
IMG_2451.jpg

Steppenwolf65

Steppenwolf65

Details E-Antrieb
R&M Charger GX Rohloff 25km/h Bj. 2016
Ich hatte ja im Vorfeld alles Mögliche durchprobiert, vom Verstellen der Griffe über besonders gepolsterte Fahrradhandschuhe bis zur Sattelverstellung, gegen meine am Anfang einer Tour einschlafenden Finger, besonders an der linken Hand, half letztendlich gar nix. Dazu Nackenschmerzen auch fast ausschließlich links, bis ich feststellte, dass ich schon sehr auf die Arme gestützt fahre. Ich vermute mal, dass eventuell die Beratung bei der Rahmengeometrie mit der Angabe meiner Größe von 1,70m nicht ausreichend war. Also habe ich letztendlich eine Veränderung bei Lenker und Vorbau gewagt ohne zu wissen, ob es problemlos beim Charger anzubauen ist. Nach Vergleich der Maße hab ich dann letztendlich zugeschlagen und muss sagen, es hat sich gelohnt - Probleme sind beseitigt, fahren macht wieder ungetrübten Spaß. (y)

DJI_0147.jpg

Das ist nicht der im Bau befindliche neue Radweg, sondern unser Flüss´chen, die Dreisam auf dem Weg von Freiburg nach Riegel.

Gruß Klaus

tommy2103

tommy2103

Details E-Antrieb
R&M Supercharger GX mit Rohloff E14
Coole Location :). Dann viel Spaß weiterhin.

Viele Grüße
Thomas

Thema:

Umbau Lenker+Vorbau am Charger 2016 für bequemeres Fahren.

Umbau Lenker+Vorbau am Charger 2016 für bequemeres Fahren. - Ähnliche Themen

• Umbau Lenkervorbau Fullnine 7.0

Umbau Lenkervorbau Fullnine 7.0: Hallo . Wir heißen Gaby und Dieter und kommen aus Ostfriesland. Meiner Frau bekommt jetzt das Haibike Hardlife 6.0 und ich bin noch am überlegen ...
  • Klapprad Prophete umbauen, Wo den Akku platzieren ?

Klapprad Prophete umbauen, Wo den Akku platzieren ?: Hallihallo , ich habe vor mein Klapprad von Prophete ,ähnlich diesem hier : Prophete Faltrad »PROPHETE GENIESSER 9.1 City Bike 20"«, 7 Gang...
  • Bakfiets Cargo Long Umbau

Bakfiets Cargo Long Umbau: Hallo zusammen, Ich möchte gerne ein gebrauchtes Bakfiets Cargo Long mit elektrischem Antrieb ausrüsten. Der Plan besteht schon seit einigen...
  • Flyer Goroc4 Umbau Bremsanlage vorn 203 auf 220 mm - Fragen dazu

Flyer Goroc4 Umbau Bremsanlage vorn 203 auf 220 mm - Fragen dazu: Hi, da ich öfters mit dem Goroc4 lange Strecken bergein habe, oder auch kurze, sehr steile Strecken, 20 % down, plane ich den Umbau der Bremse...