Umbau Koga Miyata Worldtraveler von 1992

Diskutiere Umbau Koga Miyata Worldtraveler von 1992 im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Guten Tag, da mein geplanter einwöchiger Urlaub Ende April/Anfang Mai nun im St. Anna Hospital stattfinden wird und mir die Wartezeit auf den...
Morsi65

Morsi65

Themenstarter
Teammitglied
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
7.610
Punkte Reaktionen
13.622
Ort
Wattenscheid
Details E-Antrieb
Unter anderem PUMA, BMC, BIONX, BAFANG, AKM,…
Guten Tag,

da mein geplanter einwöchiger Urlaub Ende April/Anfang Mai nun im St. Anna Hospital stattfinden wird und mir die Wartezeit auf den Keks geht, sind heute einige Teile im Zulauf für das Koga. Den Shengyj lasse ich hinten drin. Der ist in einer Ryde Explorer eingespeicht. Daher kommt vorne jetzt das gleiche Laufrad rein. Hinten ist es mir mit dem Reifen doch zu heikel, daher kommt da ein schmalerer Reifen drauf. Hinten gibt es eine Magura HS22. Vorne passt ja leider keine HS. Der Controller ist an das Sattelrohr gewandert und die Kabel somit in die Akkutasche. Damit ist die Tasche am Sattel obsolet. Fotos kommen wenn ich fertig bin. Schönen Tag euch.

Gruß Jörg
 
Morsi65

Morsi65

Themenstarter
Teammitglied
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
7.610
Punkte Reaktionen
13.622
Ort
Wattenscheid
Details E-Antrieb
Unter anderem PUMA, BMC, BIONX, BAFANG, AKM,…
Weiß einer welche Infos sich hinter der Nummer verbergen?
IMG_20220422_155322.jpg
 
Morsi65

Morsi65

Themenstarter
Teammitglied
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
7.610
Punkte Reaktionen
13.622
Ort
Wattenscheid
Details E-Antrieb
Unter anderem PUMA, BMC, BIONX, BAFANG, AKM,…
Läuft...
IMG_20220422_175531.jpg
IMG_20220422_175549.jpg
IMG_20220422_175606.jpg
IMG_20220422_175615.jpg
IMG_20220422_175749.jpg

Der Controller kommt noch nach unten zu den Streben vom Gepäckträger. Da dürfte er dann am aller wenigsten auffallen. Das Bike läuft so wunderschön leicht und flüsterleise. Ich glaube ich habe mich neu verliebt. Dank Tilidin konnte ich heute eine klitzekleine Testrunde drehen.
 
Morsi65

Morsi65

Themenstarter
Teammitglied
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
7.610
Punkte Reaktionen
13.622
Ort
Wattenscheid
Details E-Antrieb
Unter anderem PUMA, BMC, BIONX, BAFANG, AKM,…
Da das Hinterrad mitsamt Motor in den Tiefeinsteiger gewandert ist bekam mein Koga jetzt einen Shengyj von EBS mit Temperatursensor. Kabel noch ein wenig eingefasst und am hinteren Schutzblech einen zusätzlichen Halter angebracht. Für 30 Jahre nicht übel.

IMG_20220801_181053.jpg
IMG_20220801_181111.jpg
IMG_20220801_181128.jpg
IMG_20220801_181134.jpg
IMG_20220801_181145.jpg


Edit: Hab heute einen Versuch unternommen drauf zu kommen. Extrem schrägt gelegt das Rad und vorsichtig das Bein mit neuer Hüfte drüber "geschwungen". Der Abstieg - nun ja. Fahrrad auf die Seite abgelegt. Da fehlt noch a wenig Beweglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jenss

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
6.999
Punkte Reaktionen
9.101
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Mach nicht zu schnell zu viel, nicht das du noch den Biden machst.

;)
 
Morsi65

Morsi65

Themenstarter
Teammitglied
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
7.610
Punkte Reaktionen
13.622
Ort
Wattenscheid
Details E-Antrieb
Unter anderem PUMA, BMC, BIONX, BAFANG, AKM,…
Hat der sich auf die Schnute gelegt?
 
Jenss

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
6.999
Punkte Reaktionen
9.101
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Hat der sich auf die Schnute gelegt?

Beim absteigen irgendwie ganz komisch umgefallen (hatte 1 Fuß schon auf dem Boden, sollte vlt fur pr sein?)

Schau dir mal ein video davon an, da fragste dich wie man das schafft.

Gut, er ist fast 80 und zum Glück nix gros passiert.
 
Thema:

Umbau Koga Miyata Worldtraveler von 1992

Umbau Koga Miyata Worldtraveler von 1992 - Ähnliche Themen

Pedelec - Heckrad Umbau 26" Scott - 36V Akku: Hallo liebes Forum, seit längerem bin ich schon ein stiller Leser dieses Forums und nun hab ich Willen mein MTB - welches ich während Corona...
Umbau Greenmover E45 2012 auf Crystalyte HS4080 / EBS FREAK!: Ich plane mein Bulls E45 von 2012 auf einen stärkeren Motor umzubauen, weil der alte Motor Probleme macht und so zum Pendeln nicht mehr geeignet...
Hallo und Umbau zum (günstig) Pendel-Pedelec: Hallo nachdem ich mich jetzt schon etwas eingelesen haben schwirrt mir der Kopf von Watt, Volt Gabelabstand und Drehmoment. Deshalb habe ich mich...
Umbau von ~15 Jahre altem Cyclewood Blackfoot möglich/sinnvoll?: Hallo, nach ca. 12 jähriger Radabstinenz habe ich demnächst die Möglichkeit mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Eine Strecke ist ca. 15km, hin...
MTB Umbau mit Frontmotor: Moin, nach dem ich mich durch einiges Material gewühlt habe, möchte ich hier mein Projekt vorstellen. Strecke/Hauptnutzung: Hauptsächliche...
Oben