Umbau Kits mit Tongsheng TSDZ2 Mittelmotor 36V & 48V 250W

Diskutiere Umbau Kits mit Tongsheng TSDZ2 Mittelmotor 36V & 48V 250W im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Endlich können wir komplette Kits mit Tongsheng TSDZ2 Mittelmotor in 36V und 48V anbieten. Wir haben die Kits in verschiedenen Konfigurationen...
  • Umbau Kits mit Tongsheng TSDZ2 Mittelmotor 36V & 48V 250W Beitrag #1
Rutzki73

Rutzki73

Themenstarter
gewerblich
Endlich können wir komplette Kits mit Tongsheng TSDZ2 Mittelmotor in 36V und 48V anbieten.
Wir haben die Kits in verschiedenen Konfigurationen (unterschiedliche Akkus und Ladegeräte) auf unsere Webshop platziert:

36V:
Motor-Kit DIY 36V – ENERprof

48V:
Motor-Kit DIY 48V – ENERprof

Die Kits werden so konfiguriert, dass man sie mit Plug-und-Play ohne nachlöten und / oder Anpassen montieren kann.
Die Lieferzeit beträgt ca. eine Woche.

• Umbau Kits mit Tongsheng TSDZ2 Mittelmotor 36V & 48V 250W Beitrag #2
Alf1964

Alf1964

Dann freue ich mich hoffentlich einer der ersten mit dem Motor-Kit DIY 48V zu sein. Die Bestellung liegt Euch ja schon vor.

• Umbau Kits mit Tongsheng TSDZ2 Mittelmotor 36V & 48V 250W Beitrag #3
lektro

lektro

Details E-Antrieb
Cute C100 Heck
ohne Nachlöten mit Opensource Firmware und LCD 3 wäre toll!

• Umbau Kits mit Tongsheng TSDZ2 Mittelmotor 36V & 48V 250W Beitrag #5
Alf1964

Alf1964

Das ist immer das selbe Spiel. Ein Unternehmen mit Sitz in Deutschland kann keine Systeme verkaufen, die bewusst gegen StVo verstoßen.

Schönen guten Morgen

jetzt lasst uns doch erst mal die Motoren mit 48 Volt testen. Vielleicht sind die so stark das jedes Tuning überflüssig ist.

Schöne Grüße Alf1964

P.S. Ich dachte, die Opensource Firmware lässt sich auch legal einstellen, wenn man das möchte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Umbau Kits mit Tongsheng TSDZ2 Mittelmotor 36V & 48V 250W Beitrag #6
be_e

be_e

Details E-Antrieb
bes 3 / tsdz2
Schönen guten Morgen

jetzt lasst uns doch erst mal die Motoren mit 48 Volt testen. Vielleicht sind die so stark das jedes Tuning überflüssig ist.

Schöne Grüße Alf1964

P.S. Ich dachte, die Opensource Firmware lässt sich auch legal einstellen, wenn man das möchte.

Leider sind die 48V Systeme auch nicht sonderlich potent. Meine Frau fährt die 48V / 500 W - Version. Im Vgl zu einem Bosch Antrieb ist der ziemlich schwachbrüstig...
Zum zweiten Punkt: MMn ist der TSDZ2 perse illegal. Zumindest an unserem XH-18 Display lässt sich die Unterstützungsgeschwindigkeit bis 40 km/h einstellen. Folglich ist die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit, da diese Geschindigkeit auch mechanisch zu realisieren ist (wenn auch schleppend), eben 40 km/h und nicht 25 km/h, wie vorgeschrieben. Die Opensource Software macht den Antrieb diesbezüglich also auch nicht illegaler.
Kann natürlich sein, dass Assi ( @Rutzki73 ) ein System vertreibt, bei dem nicht in diesen Parameter eingergriffen werden kann!? Will natürlich nicht mit fauligem Obst werfen... ;)

LG, Elmar

• Umbau Kits mit Tongsheng TSDZ2 Mittelmotor 36V & 48V 250W Beitrag #7
Vol26

Vol26

Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3;
Ich habe einen 48Volt Motor
die Kraft ist da. Aber die Kadenz ist mau. Ich habe da nix zum gucken dran, aber ich schätze das die Leistung ab 65-70 Umdrehungen schwer nachlässt. Für Stampftreter super, ich selber habe aber von Elektronik keinen Schimmer und lebe damit :confused:

• Umbau Kits mit Tongsheng TSDZ2 Mittelmotor 36V & 48V 250W Beitrag #8
lektro

lektro

Details E-Antrieb
Cute C100 Heck
ziemlich schwachbrüstig...
Das ist ein Hilfsmotöchen für Leute die gerne auch selber treten und es wiegt weniger wie viele andere, und wenn es einen noch leichteren und schächeren gäbe: Her damit. Die Opensource Firmware kann legal und sie kann höhere Kadenz bis etwa 95.

• Umbau Kits mit Tongsheng TSDZ2 Mittelmotor 36V & 48V 250W Beitrag #9
Rutzki73

Rutzki73

Themenstarter
gewerblich
Der Tongsheng TSDZ2 ist nach meinem Verständnis ein sog. Entry-Level für alldiejenigen, die innerhalb kurzer Arbeitszeit ein Pedelec umbauen möchten. Man kann diesen Motor nicht wirklich mit Bosch, Yamaha, Shimano vergleichen...auch preislich nicht! und auch nicht mit Bafang...
Wir haben diesen Motor ins Sortiment geholt, weil ich glaube, dass in der Motor in seinem Preis-Niveau kaum zu schlagen ist.
Wer der Motor über Alibaba und Co. direkt aus dem Ausland bestellt, hat kein Problem auch ein Motor zu bekommen, der nicht StVo konform ist...genau so kann man im Ausland Substanzen kaufen, die in der EU längst verboten sind...

• Umbau Kits mit Tongsheng TSDZ2 Mittelmotor 36V & 48V 250W Beitrag #10
be_e

be_e

Details E-Antrieb
bes 3 / tsdz2
Der Tongsheng TSDZ2 ist nach meinem Verständnis ein sog. Entry-Level für alldiejenigen, die innerhalb kurzer Arbeitszeit ein Pedelec umbauen möchten. Man kann diesen Motor nicht wirklich mit Bosch, Yamaha, Shimano vergleichen...auch preislich nicht! und auch nicht mit Bafang...
Wir haben diesen Motor ins Sortiment geholt, weil ich glaube, dass in der Motor in seinem Preis-Niveau kaum zu schlagen ist.
Wer der Motor über Alibaba und Co. direkt aus dem Ausland bestellt, hat kein Problem auch ein Motor zu bekommen, der nicht StVo konform ist...genau so kann man im Ausland Substanzen kaufen, die in der EU längst verboten sind...

Das heißt, dass bei eurer "Version" am VLCD5 keine Einstellung der Unterstützungsgeschwindigkeit möglich ist, bzw diese Einstellmöglichkeit auf 25 km/h limitiert ist? Oder ist das beim VLCD5, gegensätzlich zum XH-18, generell nicht möglich (hatte ehrlicherweise noch nie eins in der Hand)!?

Grundsätzlich aber ein solides und gutes Nachrüstsystem, va in Relation zum Anschaffungspreis. Man darf sich halt kein Moped erwarten... :)
Meine Frau hat in den letzten beiden Saisonen schon einige Kilometer runter (auch im Hängerbetrieb) und bislang gab's keine nennenswerten Probleme / Reparaturen. Also eine Kaufempfehlung von mir! Auch die Akkus von @Rutzki73 sind durchaus sehr empfehlenswert. ;)

LG, Elmar

• Umbau Kits mit Tongsheng TSDZ2 Mittelmotor 36V & 48V 250W Beitrag #11
O

OpticalFlow

Die Konfigurationsmöglichkeit gibt es auch beim VLCD5.

Deswegen ist das Pedelec nicht illegal. Solange Selbstumbauten erlaubt sind muss es ja eine Moeglichkeit der Konfiguration geben, und sei es nur fuer verschiedene Radumfaenge. Ich vermute der Umbauer ist in diesem Fall verantwortlich, dass es richtig eingestellt ist.

Des weiteren besteht die Moeglichkeit der Konfiguration des Controllers auch bei diversen Fertigpedelecs von Prophete, Fischer etc. Illegal werden die erst, wenn Du das verstellst.

Problematischer duerften eher die Varianten mit > 250 W sein.

• Umbau Kits mit Tongsheng TSDZ2 Mittelmotor 36V & 48V 250W Beitrag #12
be_e

be_e

Details E-Antrieb
bes 3 / tsdz2
Die Konfigurationsmöglichkeit gibt es auch beim VLCD5.

Deswegen ist das Pedelec nicht illegal. Solange Selbstumbauten erlaubt sind muss es ja eine Moeglichkeit der Konfiguration geben, und sei es nur fuer verschiedene Radumfaenge. Ich vermute der Umbauer ist in diesem Fall verantwortlich, dass es richtig eingestellt ist.

Des weiteren besteht die Moeglichkeit der Konfiguration des Controllers auch bei diversen Fertigpedelecs von Prophete, Fischer etc. Illegal werden die erst, wenn Du das verstellst.

Problematischer duerften eher die Varianten mit > 250 W sein.

Sehe ich anders. Wenn du eine Unterstützungsgeschwindigkeit von über 25 km/h, ohne Verwendung weiterer technischer Hilfsmittel (zB durch Einstellen am Display), realisieren kannst, dann ist für die Fahrzeugqualifikation jene maximale Geschwindigkeit im theoretisch möglichen Einstellbereich heranzuziehen, die mechanisch - also faktisch - auch generiert werden kann. Sind dies auch nur 26 km/h, so fährst du (mangels Toleranz in der Normengebung) eben nicht mehr Fahrrad (im Rechtssinn).

LG, Elmar

• Umbau Kits mit Tongsheng TSDZ2 Mittelmotor 36V & 48V 250W Beitrag #13
Rutzki73

Rutzki73

Themenstarter
gewerblich
Schwierig zu sagen, denn auch ein Porsche, der 300 Kmh technisch fahren kann, muss sich an der StVo halten....wir hatten noch keine Chance, die Einstellungen zu überprüfen...wird noch ein paar Tage dauern...

• Umbau Kits mit Tongsheng TSDZ2 Mittelmotor 36V & 48V 250W Beitrag #14
E

E-Strampler

Details E-Antrieb
Hai sduro Trekking 4.0, TSDZ2
Nun doch: in der Beschreibung steht mit Rücktritt. Was bedeutet denn das. Was unterscheidet denn diese Ausführung zu der "ohne Rücktritt"?

• Umbau Kits mit Tongsheng TSDZ2 Mittelmotor 36V & 48V 250W Beitrag #15
Rutzki73

Rutzki73

Themenstarter
gewerblich
Nun doch: in der Beschreibung steht mit Rücktritt. Was bedeutet denn das. Was unterscheidet denn diese Ausführung zu der "ohne Rücktritt"?
Für mich ist es selbtsverständlich, für einige ist eine Frage wert :) also haben wir dies mitaufgenommen...

• Umbau Kits mit Tongsheng TSDZ2 Mittelmotor 36V & 48V 250W Beitrag #16
O

OpticalFlow

Wenn du eine Unterstützungsgeschwindigkeit von über 25 km/h, ohne Verwendung weiterer technischer Hilfsmittel (zB durch Einstellen am Display), realisieren kannst, dann ist für die Fahrzeugqualifikation jene maximale Geschwindigkeit im theoretisch möglichen Einstellbereich heranzuziehen, die mechanisch - also faktisch - auch generiert werden kann. Sind dies auch nur 26 km/h, so fährst du (mangels Toleranz in der Normengebung) eben nicht mehr Fahrrad (im Rechtssinn).

Nun ja, nach deiner Einschaetzung waeren diverse von Fischer und Prophete in den letzten Jahren verkaufte Pedelecs keine legalen Pedelecs, da sie mit entsprechender Tastenkombination umkonfiguriert werden koennen.

• Umbau Kits mit Tongsheng TSDZ2 Mittelmotor 36V & 48V 250W Beitrag #17
be_e

be_e

Details E-Antrieb
bes 3 / tsdz2
Nun ja, nach deiner Einschaetzung waeren diverse von Fischer und Prophete in den letzten Jahren verkaufte Pedelecs keine legalen Pedelecs, da sie mit entsprechender Tastenkombination umkonfiguriert werden koennen.

Wenn das durch den Fahrer während dem Fahrbetrieb und ohne technische Hilfsmittel möglich ist - jep... :)

• Umbau Kits mit Tongsheng TSDZ2 Mittelmotor 36V & 48V 250W Beitrag #18
Cyberbike

Cyberbike

In der Bucht liegen die Sets ohne Akku jetzt schon bei ca. 300,- €. Sind die illegal?

• Umbau Kits mit Tongsheng TSDZ2 Mittelmotor 36V & 48V 250W Beitrag #20
Rutzki73

Rutzki73

Themenstarter
gewerblich
Ich glaube, dass man nicht von legal, oder illegal reden kann...wirst du von der Polizei erwischt, weil du zu schnell bist...kriegst du ein Problem. Wirst du von der Polizei erwischt und der Verkäufer ist in Deutschland ansässig, so bekommt auch der Verkäufer Ärger...

Thema:

Umbau Kits mit Tongsheng TSDZ2 Mittelmotor 36V & 48V 250W

Umbau Kits mit Tongsheng TSDZ2 Mittelmotor 36V & 48V 250W - Ähnliche Themen

Tongsheng TSDZ2B nun auch bei www.enerprof.de: Auch wir haben nun die Motoren von Tongsheng TSDZ2B im Sortiment Die neue Version ist natürlich nur für die Version mit dem Freilauf!!! 36V...
Hardtail Umbau - Empfehlung TSDZ2 und welcher?: Hallo zusammen, zu o.G. Motor habe ich hier mittlerweile einiges durchgelesen, erstmal ein Lob: Toller und hilfreicher Austausch hier im Forum...
geplanter Umbau von Hollandrad Gazelle Classic mit Rücktritt auf Tongsheng: Hallo zusammen, ich habe hier noch ein Gazelle Classic Holland Herrenrad im sehr gutem Zustand, welches ich gerne für Sonntagsausfahrten zum...
Beratung Eigenbau Pedelec - Stealth Variante (Wekzeugakku) + Hinterradmotor: Guten Tag zusammen, Kurz zu mir, ich habe bereits ein DIY Ebike gebaut mit einem Bafang BBS02b an einem Lastenrad von Batavus. Der dort verbaute...
TSDZ2 36V 250W im Canyon Nerve AM '12 Fully: Hi, lese hier schon seit Anfang 2021 und schreibe nun den ersten Beitrag. Beide Kinder sind im Bett und die Werkstatt war heute Abend meine...
Oben