Umbau Julet Steckverbindungen

Diskutiere Umbau Julet Steckverbindungen im Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich habe mir letztes Jahr mit einem Bausatz ein altes 26er MTB testweise elektrifiziert und bin davon so begeistert, dass ich eigentlich...
J

Joline

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2021
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich habe mir letztes Jahr mit einem Bausatz ein altes 26er MTB testweise elektrifiziert und bin davon so begeistert, dass ich eigentlich nur noch das benutze. Daher möchte ich nun meinen 28er Trekker auch elektrifizieren. Das soll jedoch so unauffällig wie möglich werden. Aus Kompatibilitätsgründen möchte ich zwischen den Rädern austauschbare Akkus haben.

Und hier kommt mein Problem:
Das Kit beinhaltet, wie so oft, einen Hailong-Rahmenakku. Außerdem sind alle Steckverbindungen wasserdichte Julet-Verbinder.

Jetzt sehe ich zwei Möglichkeiten. Entweder noch einen Hailong-Rahmenakku kaufen und ebenfalls alle Steckverbindungen als Julet ausführen. Oder den Hailong-Rahmenakku ersetzen und bei der Gelegenheit auch die Steckverbinder tauschen.

Gegen die erste Variante spricht, dass das garantiert nicht unauffällig ist und es außerdem auch schlecht einzelne Komponenten (bspw. s06s Controller) mit Julet gibt (obwohl ich das Julet-System eigentlich gut finde).

Also werde ich wohl den Hailong-Rahmenakku inkl. Controller ersetzen.

Wo bekommt man die passenden Gegenstücke zu einem Standardcontroller her, um die Julet-Stecker/-Buchsen z.B. vom LCD und PAS zu ersetzen?

Grüße, Joline
 
J

Joline

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2021
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Weiß hier wirklich niemand, wo man solcher Stecker/Buchsen für einen Standardcontroller herbekommt?

Oder weiß jemand vielleicht wenigstens die korrekte Bezeichnung?
 
Hochsitzcola

Hochsitzcola

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
4.473
Punkte Reaktionen
4.402
Details E-Antrieb
Gazelle mit BionX IGH3 + OpenSource Firmware
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Umbau Julet Steckverbindungen

Umbau Julet Steckverbindungen - Ähnliche Themen

Komponentenauswahl für 28er Trekking: Hallo Leute, ich brauch mal eure Tipps für den Umbau eines 28er Trekking-Fahrrad in ein Pedelec. Ich habe schon ein älteres 26" Mountainbike...
20" Kompaktrad als Pendel- und Lastenrad umbauen, welches Antriebskonzept?: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon seit einiger Zeit still mitlese und auch schon sehr viele gute Infos sammeln konnte, habe ich mich nun...
Bbs01b Umbau - Teile, Bezugsquellen und Bewertung: Hallo, nachdem ich den Umbauthread von @Jenss zum G311 gelesen habe und ich den G311 + G310 für mich nun (vorerst?) ausgeschlossen habe, meine...
Damen-Trekkingrad umbauen... so viele Fragen und Optionen: Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit am Überlegen wie ich am besten das Fahrrad meiner Frau elektrifiziere. Ich selbst habe kürzlich mein MTB...
Aldi/Mifa-Pedelec April 2011: Steigerung von 23 auf 25 km/h: Eigentlich bin ich ja mit meinem ALDI-Strampolin ganz zufrieden. Für die Knete kann man nicht besser klagen. Was wirklich nervt, ist die gekappte...
Oben