Umbau Intuvia (Nuvinci-Ausführung) auf Nyon 2021

Diskutiere Umbau Intuvia (Nuvinci-Ausführung) auf Nyon 2021 im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, ich besitze ein E-Bike mit Nuvinci-Automatikschaltung und Intuvia-Display. Nun beabsichtige ich die Intuvia-Steuerung auf ein...
R

Radlpit

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich besitze ein E-Bike mit Nuvinci-Automatikschaltung und Intuvia-Display.
Nun beabsichtige ich die Intuvia-Steuerung auf ein Nyon 2021 umzurüsten.
Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob das funktioniert, da das Intuvia die Einstellung der Tritt-Frequenz beinhaltet sowie die Umschaltung auf manuellen Betrieb.
Weiß jemand, ob dies möglich ist, oder funktioniert das nur mit Umbau auf einer stufenlosen Schaltung.

Schöne Grüße aus Augsburg

Peter

jx-frank

jx-frank

Punkte Reaktionen
1.581
Details E-Antrieb
BOSCH CX NuVinci, Performance NV H-Sync N380 autom
Nimm doch ein Nyon 1 , und du brauchst ggf. nur die ca. 50€ teure Lenkersteuerung gegen die Version mit Steuerknüppel tauschen

Thema:

Umbau Intuvia (Nuvinci-Ausführung) auf Nyon 2021

Umbau Intuvia (Nuvinci-Ausführung) auf Nyon 2021 - Ähnliche Themen

Nuvinci Harmony umbau auf Manuelle Schaltung: Hallo, bin neu hier im Forum und habe ohne Erfolg versucht irgend etwas über den Umbau einer Nuvinci Harmony Schaltung auf manuellen Betrieb zu...
Anleitung: Umbau Shimano Nexus Di2 (SG-C7050-5D) auf mechanisch / Schaltzug (SG-C7000-5D): Hallo zusammen, ich fahre einen starken BBSHD mit 1600W (52V) und ich wollte einen soliden Ersatz für die Kassetten-Schaltung. Ein Freund hat mich...
sonstige(s) Umrüstung von Intuvia auf Nyon: Hallo zusammen, habe mich nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, mein Stevens E-Triton, Modell 2017, auf das Nyon umzurüsten. Im Netz habe...
Dediziertes Bedienelement für Nuvinci HSync: Hallo zusammen, ich besitze seit ein paar Wochen ein eBike mit Bosch Antrieb, Intuvia Controler und Nuvinci 380 Hsync-Schaltung. Dabei sind...
sonstige(s) Nyon und Intuvia wechsel- bzw. kreuzweise auf 2 neuen Rädern (zeitgleich) betreiben ?: Hallo und erst mal viele Grüße von einem Forumsneuling, ich habe ein eVictoria 7.6 Trekking Narbenschaltung mit Baujahr 2016 mit BOSCH Motor...
Oben