Umbau Gazelle Innergy mit Yosepower (?)

Diskutiere Umbau Gazelle Innergy mit Yosepower (?) im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Hallo liebe Pedelec Freunde ! Ich habe ein Gazelle Innergy Orange (1.Generation ) geschenkt bekommen. Beim Versuch die Knopfzelle aus dem...
  • Umbau Gazelle Innergy mit Yosepower (?) Beitrag #1
M

MajorTom74

Themenstarter
Hallo liebe Pedelec Freunde !
Ich habe ein Gazelle Innergy Orange (1.Generation ) geschenkt bekommen.
Beim Versuch die Knopfzelle aus dem Controller in der Lampe zu wechseln habe ich den Vorderlichtanschluss leider zerstört.
Das Fahrrad fährt trotzdem noch mit Unterstützung.
Ich bin mir sicher,dass es sich nicht lohnt nochmal Geld reinzustecken,also anderen Controller,neuen Akku,evtl.Motor etc.
Ich überlege die Gabel auszutauschen. Und genau darauf bezieht sich meine Frage.
Hat von Euch schon jemand bei einer Innergy die original Gabel gegen eine andere Federgabel ausgetauscht ?
Die Originalgabel hat einen 1 Zoll Steuersatz ,ca.180 mm Gabelschaft und einen ziemlichen Vorlauf.
Gibt es eine geeignete Federgabel mit ähnlichen Eigenschaften ? Dann hätte ich eine normale Einbaubreite von 100 mm
und würde einen YosePower Bausatz verbauen.Fraglich wäre ,ob ich die Kabel inklusive Stecker durch die vorhandenen Kabelschächte
im Rahmen vom Innergy führen könnte.
Das Bike gefällt mir,nu nicht das verdongelte Antriebssystem.
Was haltet Ihr von der Idee ?
Würde mich interessieren .
LG Thomas aus Bremen

• Umbau Gazelle Innergy mit Yosepower (?) Beitrag #2
Sandmännchen

Sandmännchen

Hallo Themenstarter
also ich habe da auch noch ein Gazelle Orange Plus Innergy in meiner Garage rumstehen , habe das E-Bike geschenkt bekommen , habe schon einige Stunden damit verbracht , um es zum fahren zu bewegen jedoch alle Bemühungen umsonst:mad: würde mich auch an einem Kostengünstigen Umbau interessieren (y).Vielleicht hat da ja jemand schon seine Erfahrung gemacht ??? Eigentlich zu schade zum wegschmeißen EZHP4402.JPG

• Umbau Gazelle Innergy mit Yosepower (?) Beitrag #4
Sandmännchen

Sandmännchen

Das sieht doch ganz gut aus , diese Beschreibung von Jaab (y) werde das einmal in Angriff nehmen , wenn es wieder wärmer wird und dann berichten danke für die schnelle Antwort . MfG:)

Thema:

Umbau Gazelle Innergy mit Yosepower (?)

Oben