Cube Umbau Gabel Cube Stereo 120 pro

Diskutiere Umbau Gabel Cube Stereo 120 pro im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Ich möchte gerne bei mein Cube Stereo 120 pro (2022) eine neue Gabel einbauen lassen da mir die 130mm zu wenig sind . Jetzt hab och eine...
M

Mori07mtb

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich möchte gerne bei mein Cube Stereo 120 pro (2022) eine neue Gabel einbauen lassen da mir die 130mm zu wenig sind . Jetzt hab och eine Frage : Auf wieviel Millimeter kann ich gehen und welche Gabel könnte ich verbauen . Danke an alle die mir helfen können

M

Mad79

Punkte Reaktionen
186
Hi, um sicher zu gehen bei Cube nachfragen ob es eine Freigebe gibt zu bei deinem Rahmen für Gabel mit mehr Federweg , denn du veränderts pro 1cm um 0,5 Grad den Steuerrohrwinkel und die Geometrie des Rads.

Aus Erfahrung sage ich 1cm und wenn du einen sehr hochwertigen Steuersatz einbaust sind auch 2cm mehr machbar bei Alu Rahmen.
Aber Achtung es kann je nach dem auch die Fahrpysik massiv verschlechtern.

Hast du die 29er Laufräder oder 27,5er ?

Zuletzt bearbeitet:
T

thomassiino

Punkte Reaktionen
117
Hallo

Ich möchte gerne bei mein Cube Stereo 120 pro (2022) eine neue Gabel einbauen lassen da mir die 130mm zu wenig sind . Jetzt hab och eine Frage : Auf wieviel Millimeter kann ich gehen und welche Gabel könnte ich verbauen . Danke an alle die mir helfen können
Was ist denn dein Hauptanwendungszweck. Wissen darüber könnte helfen zielführende Tipps zu liefern.

Thema:

Umbau Gabel Cube Stereo 120 pro

Umbau Gabel Cube Stereo 120 pro - Ähnliche Themen

sonstige(s) Cube Hybrid Kurbel abgefallen Austausch: Hallo, ich bin besitze ein Cube Hybrid 140 HPC Pro 625 (2022). Jetzt mir beim Fahren (nach in Summe 240 km) die linke Kurbel abgefallen. Die...
Cube Stereo Hybrid 120 SL (750Wh) vs. 140 SL - Preisdifferenz gerechtfertigt?: Hallo alle zusammen. Kann jemand von Euch kurz und knapp erklären, ob der Preisunterschied zwischen den beiden Modellen im Bezug auf die...
Cube Stereo Hybrid Actionteam 2022 belastungsabhäniges Knacken/Ächzen Motor-Rahmenlager Bosch CX4 Smart bei 3 verschieden Fahrrädern: Hallo zusammen, seit gut fast einem Jahr bin ich nun mit zwei verschiedenen Fahrrädern und 3 Rahmen von Cube relativ ratlos. Beim ersten Fahrrad...
sonstige(s) Alternative zu Cube Stereo Hybrid 120 Smart System: Hallo, ich habe mir ein Cube Stereo Hybrid 120 der neuen Generation, also mit dem Smart System bestellt. Da ich noch ein bisschen Zeit habe, bin...
easyframe für das Stereo Hybrid 120 Race (2022)?: Hallo, ich habe mir ein Cube Stereo Hybrid 120 Race (2022) in der Gr. L gekauft. Nun möchte ich gerne eine komplette Schutzfolien anbringen. Die...
Oben