Umbau Fischer EVO Proline 1504 auf XT Gruppe

Dieses Thema im Forum "Fahrradkomponenten" wurde erstellt von wippi, 13.06.18.

1. wippi

wippi

Hallo,

ich wollte mein Fischer EVO Proline auf eine Shimano XT Schaltgruppe 1/11 umrüsten.

Problem dabei ist das Innenlager, bei meinem ist das 4 kant und die kurbeln haben in der Regel Hollowtech II.

Kann man den Innenlager Sensor irgendwie umrüsten oder gibts dafür inzwischen Hollowtech sensoren ?

Wenn nein was kann man machen ?

Gruß
    Matthias

2. Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb:
    TDCM 48V 20A Bh Bikes Nitro 45km/h S-Pedelec
    Gerade die Kurbel würde ich einfach auf 4-Kant lassen. Da macht der Unterschied XT bestimmt nur Gewichtsmäßig was aus. Fertige aufsätze gabs iwo aber weiß nicht mehr wo. Ich habe damals Magnete eingeklebt.

3. wippi

wippi

Das hab ich mir auch schon überlegt. Was kann ich da am besten für eine Kurbel/Blatt nehmen, die mit Vierkant sind alle 3/9, 3/8 und so weiter, einfache 1/11 gibts da nicht. Oder kann man die vorhandene einfach auf "einfach" umbauen. Wollte mir vorn den Umwerfer sparen, ist beim Pedelec meistens ehe quatsch und wird kaum benutzt.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden