Umbau Fatbike

Diskutiere Umbau Fatbike im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Ich weiß leider nicht, wie viel Gewicht die aushalten. Aber wenn ein Ersatzakku und eine 1,5 Liter Wasserflasche drin sind, sollte man keine...
Klein Andy

Klein Andy

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Ich weiß leider nicht, wie viel Gewicht die aushalten. Aber wenn ein Ersatzakku und eine 1,5 Liter Wasserflasche drin sind, sollte man keine Treppe mit hoher Geschwindigkeit runterfahren. Da kann das Plastik an den Haltehaken splittern. :oops:
 
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Morsi65

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Kannst du da mal Fotos von einstellen?
Hier nun die versprochenen Fotos. Entschuldige, hat länger gedauert. Schichtdienst eben.
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Morsi65

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Da kann das Plastik an den Haltehaken splittern. :oops:
Mit einer der Gründe warum ich die original Befestigung benutzt habe. Wie man auf Bild drei erkennen kann werden durch die original Bohrung Gummipuffer durchgeschoben. Darin sind mittig Metallhülsen, durch die Schrauben geführt werden. Man kann auch erkennen, dass das Kunststoff an den Bohrungen leicht verstärkt ist oberhalb. Bis jetzt haben die Koffer klaglos gehalten. Immerhin führe ich gerne einen 800 Wh Akku, zwei 400er, ein fettes Kettenschloss, sowie Werkzeug und Proviant mit mir mit auf Touren.
 
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VBG

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Kurze Rückmeldung von mir bzgl. meiner Kofferkonstruktion.

Es hat mit den Schellen nicht gehalten, Koffer heil, Schelle gerissen. Das lag vermutlich an den Gummipuffern zwischen Koffer und Schelle, dadurch gingen alle Erschütterungen nicht auf den Koffer sondern auf die Schelle.

Neuer Aufbau (von innen nach außen):
Holzplatte, Kofferwand, Holzplatte.

Die äußere Holzplatte wird mittels 4 U-Schellen mit 1 mm geringerem Radius fest am Gepäckträger verschraubt.
Die innere Holzplatte mit Koffer wird mittels 4 durchgehender Schrauben an der äußeren Holzplatte verschraubt. Damit klemmt die Kofferwand flächig zwischen 2 Holzplatten. Der Koffer mit der innen liegenden Holzplatte ist für Wartungsarbeiten von der fest am Gepäckträger verschraubten Holzplatte leicht zu entfernen.

Hält jetzt seit mehreren hundert Km wackelfrei.
 
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