1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umbau Fatbike

Dieses Thema im Forum "Umbau-Pedelecs" wurde erstellt von Morsi65, 24.10.17.

  1. Morsi65

    Morsi65

    Beiträge:
    3.595
    Alben:
    9
    Ort:
    Bochum
    Details E-Antrieb:
    Bosch Performance Line 2014 und Bafang HR
    Hey Jungs, bitte nicht streiten wegen meiner blöden Schaltung. Ich danke für eure Meinungen. Wenn ich den Motor zurück habe werde ich erst mal mit 11-36 losschieben. Dann werde ich weiter sehen. Danke euch herzlich. Toll das ihr mir helft. (y)
     
    Old Grizzly gefällt das.
  2. Vol26

    Vol26

    Beiträge:
    892
    Ort:
    22391 Hamburg
    Details E-Antrieb:
    Immer flott voran mit E
    Wir streiten doch nicht, ich hoffe es ist nicht zu viel OT für dich.

    Das Streiten machen die in anderen Threads.
    Ich denke das du erst mal Spaß hast beim fahren.
    Und die Schaltung musst du eh irgendwann tauschen.
     
    Old Grizzly gefällt das.
  3. Meister783

    Meister783

    Beiträge:
    8.838
    Alben:
    5
    Ort:
    Hof Oberfranken
    Details E-Antrieb:
    Vitenso VR 36V, Mxus 07, Bafang SWXU
    Sorry, das Ding mit der Schaltung ist so eine Marotte von mir.
    Hätte wohl nicht damit anfangen sollen.
     
  4. Morsi65

    Morsi65

    Beiträge:
    3.595
    Alben:
    9
    Ort:
    Bochum
    Details E-Antrieb:
    Bosch Performance Line 2014 und Bafang HR
    Guten Morgen. Alles gut. Ich bin doch dankbar für euren Input. Man ist ja oft so in seinem Ding drin und vergisst auch mal andere Perspektiven anzunehmen.
     
    Vol26 gefällt das.
  5. maspalomas

    maspalomas

    Beiträge:
    770
    Ort:
    35100 Maspalomas / Spanien
    Details E-Antrieb:
    Mountain Cycle San Andreas BBS02
    In vergangenem Sommer war ich in Haute Provence und @Old Grizzly war so freundlich mich durch die wunderschoene Gegend und anspruchsvollen Trails zu fuehren, welche ich ohn ihn nie gefunden haette!

    Schon vorab bekundet er, am Berg ein Langsamfahrer zu sein. Wir fuhren los, auf der Ebene fuhr er angenehme 28-30km/h. Bergab bei ca.50 musste ich hinter ihm hoelisch aufpassen!
    Als er vor der Kurve, mit seinem 4,8“ breiten Reifen, voll in die Bremse stieg, konnte ich nur knapp einen Auffahrunfall entgehen, also hielt ich kuenftig einen gebuerenden Abstand.
    Irgend wann kam der erste, steile, lange Steigung. Wieder waere ich, um ein Haar, auf ihn draufgefahren. Ploetzlich kam mir vor; Old Grizzly STEHT!
    Ich schaute aufs Tacho, das zeigte 4 Km/h.
    Als er noch langsamer wurde, hat sich bei 3,4 Km/h mein PAS verabschiedet und die Unterstuetzung unterbrochen. Hatte ich nicht spontan zum Daumengas gegriffen, so waere ich umgekippt.

    Es blieb mir nichts anderes uebrig, hoerbar mich bei meinem Scout zu entschuldigen und den Rest mit den gewohnten 8 – 9 Km/h hoch zu treten.
    Meine Uebersetzung war 36 zu 42 bei 24“ Raddurchmesser, BBS02, 36V

    Spassig war die Fahrt jedoch alle Male.

    Gruß.
     
    Old Grizzly, Vol26 und Meister783 gefällt das.
  6. Vol26

    Vol26

    Beiträge:
    892
    Ort:
    22391 Hamburg
    Details E-Antrieb:
    Immer flott voran mit E
    @maspalomas
    danke für die Tipps,
    dann weiß ich ja was ich alles umbauen muss um 2019 in den Seealpen gerüstet zu sein.
     
  7. Glücksrad

    Glücksrad

    Beiträge:
    3.307
    Alben:
    1
    Ort:
    Nähe Bamberg
    Details E-Antrieb:
    Bosch Classic+, BionX PL-250 HT, Schachner
    Dann kann ich gut mit Old Grizzly mithalten. Bei mir sinkt die Geschwindigkeit an starken Steigungen auch unter 4km/h. Wenn ich mit anderen Elektrikern unterwegs bin, lasse ich mich schon vor so einer Steigung an den Schluss zurückfallen, damit ich die anderen nicht behindere.
     
    bastl-axel und Old Grizzly gefällt das.
  8. maspalomas

    maspalomas

    Beiträge:
    770
    Ort:
    35100 Maspalomas / Spanien
    Details E-Antrieb:
    Mountain Cycle San Andreas BBS02
    Und was ist mit 2018? Ich suche noch einen Offroad-Bergsteiger:sneaky:.
    Ja da gehoert shon was zu. Man muss ueber ein ausgepraegtes Balancegefuehl verfuegen, um laengere Zeit auf unwegsammer Strecke so langsam und sicher fahren zu koennen. Mein Respekt(y).
    Ich kann es nicht, werde aber dran arbeiten.
     
  9. Vol26

    Vol26

    Beiträge:
    892
    Ort:
    22391 Hamburg
    Details E-Antrieb:
    Immer flott voran mit E
    2018 sieht die farbige
    Kastelholm, Åland
    und ich brauche die Zeit um meine Frau davon zu überzeugen das Mountainbiken in den See Alpen gut ist. :)
     
    maspalomas und Old Grizzly gefällt das.
  10. Morsi65

    Morsi65

    Beiträge:
    3.595
    Alben:
    9
    Ort:
    Bochum
    Details E-Antrieb:
    Bosch Performance Line 2014 und Bafang HR
    Das sieht doch mal echt f(e)at(t) aus. :D

    DSC_3185.JPG DSC_3186.JPG DSC_3187.JPG
    Da kann ich ja heute Abend weitermachen. Hähähäää.

    Fatte Grüße
    Jörg
     
    maspalomas, Vol26, Chrisol und 5 anderen gefällt das.
  11. Meister783

    Meister783

    Beiträge:
    8.838
    Alben:
    5
    Ort:
    Hof Oberfranken
    Details E-Antrieb:
    Vitenso VR 36V, Mxus 07, Bafang SWXU
    Ah Quatsch,das ist eine optische Täuschung weil das Auto so klein ist.:D
     
  12. Chrisol

    Chrisol

    Beiträge:
    1.496
    Ort:
    Hochtaunus
    Details E-Antrieb:
    HR-Puma CST, Bosch CX, Panasonic Impulse
    Fatties am Berg sind eben nicht die Renner;)
    Lieber Morsi, bitte noch an den roten Schnellspanner für die Sattelstütze denken, ich würde auch gerne mal probefahren:)
     
  13. bastl-axel

    bastl-axel

    Beiträge:
    8.052
    Ort:
    65191 Wiesbaden
    Details E-Antrieb:
    JMW-Set mit Front-Naben-Motor als Mittelmotor
    Was hast du denn für eine seltsame Steuerung? Mein PAS reagiert auf jede noch so langsame Kurbeldrehung.
    Du fällst schon bei 3,4 km um? Da musst du aber noch etwas üben. :eek: :D
    @Old Grizzly Wieso musst du da so extrem langsam fahren, wenn doch sogar @maspalomas
    da noch 8-9 km/h schnell fahren kann? :confused::unsure:
     
  14. Old Grizzly

    Old Grizzly

    Beiträge:
    2.522
    Alben:
    7
    Ort:
    Großostheim
    Details E-Antrieb:
    Cannondale-Jeckyll mit Bofeili, Cannondale V,Q128C
    Schon mal was von energiesparend fahren gehört, wenn man in fremden Terrain unterwegs ist.
    Mit der richtigen Übersetzung geht das halt.:whistle:
     
    maspalomas gefällt das.
  15. Morsi65

    Morsi65

    Beiträge:
    3.595
    Alben:
    9
    Ort:
    Bochum
    Details E-Antrieb:
    Bosch Performance Line 2014 und Bafang HR
    :ROFLMAO:(y)

    And now it's showtime.

    DSC_3193.JPG DSC_3192.JPG DSC_3191.JPG DSC_3190.JPG DSC_3189.JPG DSC_3188.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.17
    sputti02, Kittl, HPRider und 7 anderen gefällt das.
  16. maspalomas

    maspalomas

    Beiträge:
    770
    Ort:
    35100 Maspalomas / Spanien
    Details E-Antrieb:
    Mountain Cycle San Andreas BBS02
    Fahr mal mit, dann weist du´s ganz ganau;).
    Na, weil ich wenig Ahnung habe.
    Hast was Feines gebaut.....sieht gut aus.....ich wuerde es so gern ausprobieren, laesst du mich mal damit ein Stueck fahren?
    Gruss und viel Spass.
    Das Problem ist: you can´t teach an old horse new tricks, junger Mann.
    Komm mir nur vor der Flinte!
     
    bastl-axel gefällt das.
  17. Morsi65

    Morsi65

    Beiträge:
    3.595
    Alben:
    9
    Ort:
    Bochum
    Details E-Antrieb:
    Bosch Performance Line 2014 und Bafang HR
    Aber sicher doch.(y) Danke für das Lob.:)
    --- Beitrag zusammengeführt, 15.11.17 ---
    Hab ich dran.:)
    Klaro. Wann kommste?
     
  18. bastl-axel

    bastl-axel

    Beiträge:
    8.052
    Ort:
    65191 Wiesbaden
    Details E-Antrieb:
    JMW-Set mit Front-Naben-Motor als Mittelmotor
    Logo, kann ich auch, aber darum geht es nicht. Es geht darum, warum du langsamer, als Maspalomas, fährst,
    wenn es doch gar nicht nötig ist, denn wenn das Gelände so uneben ist, wieso kann dann Maspalomos
    doppelt so schnell fahren?
     
  19. maspalomas

    maspalomas

    Beiträge:
    770
    Ort:
    35100 Maspalomas / Spanien
    Details E-Antrieb:
    Mountain Cycle San Andreas BBS02
    Weil das sein Fahrstil ist. Oder was willst du jetzt hoeren?
    Er ist ja langsam und staetig vor mir hoch und durch gefahren, wo ich schon absteigen musste!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.17
  20. Old Grizzly

    Old Grizzly

    Beiträge:
    2.522
    Alben:
    7
    Ort:
    Großostheim
    Details E-Antrieb:
    Cannondale-Jeckyll mit Bofeili, Cannondale V,Q128C
    Das musst du @maspalomas fragen.
    --- Beitrag zusammengeführt, 15.11.17 ---
    Hier kannst du es auch nachlesen.;)