Umbau eines Lavida mit Bulls Green Heckmotor

Diskutiere Umbau eines Lavida mit Bulls Green Heckmotor im Green Mover Forum im Bereich Nabenmotoren; Habe ein Bulls Green Mover Lavida Rad aus 2013. Der Heckmotor ist defekt und eine Reparatur lohnt nicht. Möchte das Rad als normales Rad nutzen...

Fitz

Dabei seit
04.08.2020
Beiträge
1
Habe ein Bulls Green Mover Lavida Rad aus 2013. Der Heckmotor ist defekt und eine Reparatur lohnt nicht. Möchte das Rad als normales Rad nutzen, da es sonst im einbandfreien Zustand ist. Das Problem ist, das ein normales Fahren nur sehr mühsam ist, man hat das Gefühl der defekte Motor bremst und die 21 Gänge der normalen Schaltung nützen nicht. Kann man ein anders Hinterrad passend zur Schaltung einbauen, oder wie bekommt man den Motor so hin das er nicht bremst. Dann könnte man das Rad weiter nutzen, ansonsten Schrott, was zu schade wäre. Wer hat einen Tip.
 

Kony

Dabei seit
01.10.2016
Beiträge
52
Details E-Antrieb
Bulls Lavida Plus 2014 + 2015
Motor aufmachen und alles überflüssige ausbauen, dann bremst nichts mehr.
Wenn du das nicht machen willst, auf diversen Plattformen als defekt verkaufen und das Geld in ein anderes Investieren.
 

cephalotus

Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
12.403
Details E-Antrieb
elfKW+mmc3 / Cute 85 / BionX 25kmh / BionX 45kmh
Ich vermute, das Rad hatte 2013 mehr als 21 Gänge? Im Zweifel nochmal nachzählen.

Ansonsten halt passendes neues Hinterrad ohne Motor einbauen, das sollte preislich ab 80-200 Euro kosten (je nachdem ob Reifen, Kassette und Bremsscheibe vom alten Hinterrad noch nutzbar sind und je nach Qualität des Laufrads) und ist ein Aufwand von 15-30 Minuten (mit Reifenwechsel)

Falls Du es selber nicht kannst z.B. mangels Werkzeug wird das auch jeder Fahrradladen können, dann kostet es halt etwas mehr.

Einen 6kg Motor nutzlos herum zu fahren ist eher sinnlos.

MfG
 
Thema:

Umbau eines Lavida mit Bulls Green Heckmotor

Umbau eines Lavida mit Bulls Green Heckmotor - Ähnliche Themen

Bulls Green Mover Lavida - Fehler Drehmomentsensor & Fehler Rotorlagegeber: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe ein Bulls Green Mover Lavida von 2014 wahrscheinlich. War ein Gebrauchtkauf ohne Papiere. Nachdem ich...
Green Mover Lavida Heckmotor defekt: Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf eine Lösung meines Problems. In 2014 habe ich mir das Pedelec Bulls Green Mover Lavida Plus gekauft und bin...
Mein Erlebnis mit einem Fahrradhändler und Bulls Lavida Green Mover: Mein Erlebnis mit einem Fahrradhändler Ich habe am 08. März 2017 zwei Bulls Green Mover Lavida Plus, ein Trapez E-Bike und ein Trekking E-Bike im...
Display Z15 defekt an meinem Green Mover Lavida: Mein Bulls Green Mover Lavida funktioniert nicht mehr, nach häufigen Aussetzern. Kontakte sind schon gereinigt worden. Das Z15 classic Display...
Bulls Outlaw / E45 Green Mover Display ohne Funktion: Hallo zusammen. Ich bin grad etwas verzweifelt, da ich mein Bulls Outlaw / E45 Green Mover nicht mehr eingeschaltet bekomme. In den letzten...
Oben