sonstige(s) UMBAU - Bosch Performance 2015 zu Bosch Performance CX 2019

Diskutiere UMBAU - Bosch Performance 2015 zu Bosch Performance CX 2019 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Guten Tag Zusammen, ich habe zwei E-Bikes (Haibike SDURO HardSeven 4.0 (2019) und Haibike XDURO Fullseven Pro 27.5 (2015)) und möchte nur die...

Andy-GS

Guten Tag Zusammen,

ich habe zwei E-Bikes (Haibike SDURO HardSeven 4.0 (2019) und Haibike XDURO Fullseven Pro 27.5 (2015)) und möchte nur die beiden Motoren tauschen.

Das XDURO hat einen Bosch Performance Motor und das SDURO einen Bosch Performance CX Motor, Akkus sind bei beiden Ebikes gleich.
Das XDURO hat ein Bosch Nyon-Display der alten Generation und das SDURO Bosch Purion-Display, die sollen bei den Ebike unverändert bleiben.
Beide Bikes sind 27,5 Versionen.

IST ZUSTAND:

Haibike SDURO HardSeven 4.0 (2019)
Purion-Display
500 Powerpack
Bosch Performance CX

Haibike XDURO Fullseven Pro 27.5 (2015)
Nyon-Display
500 Powerpack
Bosch Performance

SOLL ZUSTAND:

Haibike SDURO HardSeven 4.0 (2019)
Purion-Display
500 Powerpack
Bosch Performance

Haibike XDURO Fullseven Pro 27.5 (2015)
Nyon-Display
500 Powerpack
Bosch Performance CX

Geht der Umbau ohne weitere Programmierung? Passen beide Motoren in Ihre dementsprechende Aufnahmen? Müssen die Dispays umgebaut werden oder wäre mein geplanter SOLL Zustand aus irgendwelchen gründen nicht machbar oder muss ich zwingend etwas beachten?

Dankeschön schonmal vorab.

Anhänge

• Bikes.jpg
    Bikes.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 30

90luke90

Details E-Antrieb
Bosch CX, Brose 1.3
Ja, alles gleich, die Displays kannst Du auch unter einender Tauschen.
Wenn Du Probleme beim einschalten bekommst, heißt es geht nicht am Nyon bzw Purion an, einfach die Taste auf dem Akku betätigen. Ansonsten FW Update beim Händler des Vertrauens für max 30€ durchführen

Thema:

UMBAU - Bosch Performance 2015 zu Bosch Performance CX 2019

UMBAU - Bosch Performance 2015 zu Bosch Performance CX 2019 - Ähnliche Themen

sonstige(s) Licht lässt sich nicht ausschalten: Hallo liebe Community! Vorweg herzlichen Dank für die Aufnahme :-) Nun gleich zu meinen Problem: Mein E-Bike (haibike xduro allmtn 6.0 2019...
sonstige(s) Bosch Performance CX Umprogrammieren ?: Hi Leute, Ich hab hier eine Kurze Frage, ich suche Ersatz für mein Bosch Performance CX Motor. Ich hab einen Günstigen Gefunden der ist aber für...
sonstige(s) Fehlercode 500 bzw. 500111 bei Bosch Performance CX / Feuchtigkeits- / Wassereintritt im Motor: Hallo, da ich im Internet nichts zu dem Problem mit unseren Bosch Performance CX-Motoren gefunden habe, habe ich mich mal im Forum angemeldet um...
erledigt Bosch eBike Ladegerät 4A für Active Line, Active Line Plus, Cargo Line, Performance Line, Performance Line CX: Verkaufe ein Bosch eBike Ladegerät 4A. Bosch Charger 36-4/230 Netzspannung: 230 V Größe: 190 x 86 x 54 mm Gewicht: inkl. Kabel ca. 800 Gramm...
sonstige(s) Bosch Purion - System nur über den Bosch-Akku aktivierbar: Hallo, ich habe ein Problem, und vielleich kann man mir hier helfen. Mein Fahrrad ist ein Cube Reaction Hybrid 500 Modelljahr2020, Bosch...
Oben