Umbau Azub tricon 26

Diskutiere Umbau Azub tricon 26 im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, liebe E-Biker und -innen, ich bin seit kurzem Besitzerin eines Azup Tricon 26. Das soll nun mit einem Tretlagermotor elektrifiziert werden...
  • Umbau Azub tricon 26 Beitrag #1
J

Jbucz

Themenstarter
Hallo, liebe E-Biker und -innen,
ich bin seit kurzem Besitzerin eines Azup Tricon 26. Das soll nun mit einem Tretlagermotor elektrifiziert werden. Zur Auswahl stehen aktuell der Tongsheng TSD2B 48 V 250 Watt oder ein Bafang. Leider werde ich da nicht recht fündig, welche Bafang-Motoren sich zu Nachrüstung einer Trikes eigenen. Drum ist es auch schwierig, die beiden Motoren zu vergleichen. Wer hat Erfahrungen mit diesen Motoren oder anderen? Ist ja doch eine ziemliche Investition.
Und noch eine Frage, wenn ich so nach Umbaumotoren schaue dann sehe ich welche, die eine richtige "Kiste" sind und welche, wo nur ein kleines Kästchen am Kettenblatt ist. Was ist (d)was und was ist sinnvoller?
Ich bin gespannt auf Eure Ideen/Kommentare/Vorschläge/Erfahrungen.
Viele Grüße von Jutta

• Umbau Azub tricon 26 Beitrag #2
Jgarotti

Jgarotti

Hallo Jutta, wende dich doch mal an das Velomobilforum. Da sind mehr Trikefahrer unterwegs und ich habe dort schon einige Umrüstungsbeispiele gesehen. AZUB schreibt man übrigens mit B.

• Umbau Azub tricon 26 Beitrag #3
trike-biker

trike-biker

Details E-Antrieb
EBS Climber am Steintrike,Heinzmann,Vitenso
Hallo Jutta,
ich persönlich würde vom Tretlagermotor abraten,zusätzliches Gewicht dadrauf incl. der Tretenergie ?
Mein Umbau am Steintike Nomad,wurde mit dem Climber Umbausatz von EBS vollzogen, ging relativ einfach, alles passte.
Und ich möcht den Motor nicht mehr missen ;-)

klaus

Thema:

Umbau Azub tricon 26

Oben