Umbau auf Tubeless Merida e-One Sixty 8000

Diskutiere Umbau auf Tubeless Merida e-One Sixty 8000 im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Nachdem ich mir gestern durch einen Durchschlag einen platten Hinterreifen bei meinem e-160 geholt habe, dachte ich es wäre vielleicht eine gute...
D

David__

Dabei seit
11.07.2020
Beiträge
1
Nachdem ich mir gestern durch einen Durchschlag einen platten Hinterreifen bei meinem e-160 geholt habe, dachte ich es wäre vielleicht eine gute Gelegenheit, auf tubeless umzurüsten.
Habe allerdings damit bisher noch keine Erfahrung und nachdem ich mich mit der allgemeinen Prozedur und meinen Laufrädern im speziellen auseinandergesetzt habe, herrscht nun einigermaßen Verwirrung: :unsure:

- die verbauten Laufräder sind Fulcrum „E-Metal 700„. Auf der Fulcrum-Website kann ich zu diesem Modell schon mal gar nichts finden.

- auf der Innenseite der Laufräder ist eine Info aufgedruckt bzgl. einer „Fulcrum 2-way-fit-ready transformation-procedure“. Dort heißt es, man soll das Original-Felgenband entfernen und durch einen „Fulcrum Gummiring“ ersetzen

- in einem anderen Thread in diesem Forum ist man hingegen der Meinung, dass das originale Felgenband bereits tubeless-ready sei und nur noch die Ventile getauscht werden müssten?

- um die Verwirrung komplett zu machen steht im Benutzerhandbuch „Fulcrum E-Fire/ E-Metal“, das mir mit dem Bike geliefert wurde, dass die Felgen nur mit Schlauch verwendet werden können ??? 🤯

Wäre sehr dankbar, wenn hier jemand etwas Licht ins Dunkel bringen könnte... :sneaky:
 

Anhänge

Thema:

Umbau auf Tubeless Merida e-One Sixty 8000

Umbau auf Tubeless Merida e-One Sixty 8000 - Ähnliche Themen

  • Umbau 28“ auf Xiongda YTW-06

    Umbau 28“ auf Xiongda YTW-06: Hallo, mich habe zwar schon ein 27“ Fahrrad aufgebaut, aber ein Pedelec Umbau ist Neuland. Schon seit längerem hab ich das folgende Konzept im...
  • Rad zum Umbauen (G311 - BBS01) - Starrgabel, dicke Reifen, Nabenschaltung

    Rad zum Umbauen (G311 - BBS01) - Starrgabel, dicke Reifen, Nabenschaltung: Moin, ich suche ein Rad zum Umbauen mit Starrgabel, dicken Reifen, Nabenschaltung und bySchulz Federung (wird sonst nachgerüstet). Rohloff...
  • Impulse 2.0 für Gazelle Gepäckträger Akku auf System Mittelstangenankku umbauen

    Impulse 2.0 für Gazelle Gepäckträger Akku auf System Mittelstangenankku umbauen: Irre ich da, oder muss nur nur der Kabelbaum von Derby Cycles für Mittestangenakku gegen den für Gepäckträgerakku auf der Platine getauscht...
  • Mein Sparta Ebike umbauen

    Mein Sparta Ebike umbauen: Hallo Forum. Ich habe ein Sparta Regular Ebike City Fahrrad. Ich bin mit den Fahrad sehr zufrieden(Rahmen, Sitzposition, Stabilität) allerdings...
  • Ähnliche Themen
  • Umbau 28“ auf Xiongda YTW-06

    Umbau 28“ auf Xiongda YTW-06: Hallo, mich habe zwar schon ein 27“ Fahrrad aufgebaut, aber ein Pedelec Umbau ist Neuland. Schon seit längerem hab ich das folgende Konzept im...
  • Rad zum Umbauen (G311 - BBS01) - Starrgabel, dicke Reifen, Nabenschaltung

    Rad zum Umbauen (G311 - BBS01) - Starrgabel, dicke Reifen, Nabenschaltung: Moin, ich suche ein Rad zum Umbauen mit Starrgabel, dicken Reifen, Nabenschaltung und bySchulz Federung (wird sonst nachgerüstet). Rohloff...
  • Impulse 2.0 für Gazelle Gepäckträger Akku auf System Mittelstangenankku umbauen

    Impulse 2.0 für Gazelle Gepäckträger Akku auf System Mittelstangenankku umbauen: Irre ich da, oder muss nur nur der Kabelbaum von Derby Cycles für Mittestangenakku gegen den für Gepäckträgerakku auf der Platine getauscht...
  • Mein Sparta Ebike umbauen

    Mein Sparta Ebike umbauen: Hallo Forum. Ich habe ein Sparta Regular Ebike City Fahrrad. Ich bin mit den Fahrad sehr zufrieden(Rahmen, Sitzposition, Stabilität) allerdings...
  • Oben