Umbau auf Hs33 r

Diskutiere Umbau auf Hs33 r im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Heute war es dann soweit, neue Hs 33r und B+M 2C montiert. Schick, gefällt mir :) Hell ise auch, na dann kann man mich ja auch von hinten sehen...
Michael28784

Michael28784

Mitglied seit
10.04.2019
Beiträge
121
Ort
Hemeringen
Details E-Antrieb
VR 48 V 200w-800w
Heute war es dann soweit, neue Hs 33r und B+M 2C montiert.Anhang anzeigen 274148
Schick, gefällt mir :)
Anhang anzeigen 274149
Hell ise auch, na dann kann man mich ja auch von hinten sehen ;)

Anhang anzeigen 274150

Anhang anzeigen 274151
Leider musste ich für die montage der Hinterradbremse teilweise den Gepäckträger lösen Anhang anzeigen 274152
Leitung nach hinten auch zu lang, also kürzen. Oder einfach in Schlaufen legen :unsure::p Nein natürlich nicht.

Anhang anzeigen 274153
Schön diese neuen Bremsgriffe

Anhang anzeigen 274154
Die alte Magura Hs 33 Eisbär am Vorderrad wollte sich nicht so einfach abbauen lassen. Schraubenkopf rund, also Flex raus und Kopf abgetrennt.

Anhang anzeigen 274160
Habe gewonnen :cool:

Anhang anzeigen 274162
Leitungslänge ok :D

Anhang anzeigen 274164
Fertig, da isse montiert. 1.Probefahrt, Leute ich sage euch die packt ordentlich zu. Fast einen Stoppi gemacht.


Eigentlich wollte ich gleich danach noch waschen, ist dringend nötig. Leider fing es genau dann an zu regnen und da ich schon erkältet bin muss es halt verschoben werden.
Aber vorerst erstmal alle wichtigen Sachen erneuert. Bremse (y),Reifen sind noch nicht so alt. Verschleißset ( Kette, Kettenblatt, und Ritzelpaket) (y)
Was braucht man sonst noch ? Licht vorn bin ich noch nicht sicher was ich da mache, würde gerne eins montieren was mit den Motor bzw. Rahmenakku gekoppelt ist, leider nicht so einfach bei integriertem Controller.

Vielleicht noch ein neuer Sattel, :unsure: mal sehen.

Habt ihr vielleicht Ideen oder Anregungen zu der Frontlicht Problematik ?
 
E

einbein

Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
610
Ort
47178 Duisburg
Details E-Antrieb
Ab jetzt Umgebaut auf BBS01
Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.
Du hast keine Berechtigung, diese Seite anzusehen oder diese Aktion auszuführen.



Sind die Bilder geheim?
 
Michael28784

Michael28784

Mitglied seit
10.04.2019
Beiträge
121
Ort
Hemeringen
Details E-Antrieb
VR 48 V 200w-800w
nein eigentlich nicht :unsure:
 
camper510

camper510

Mitglied seit
08.02.2019
Beiträge
2.276
Ort
Erbach im Hunsrück
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 36V.
Aber bestimmt nicht mit der foreneigenen Software hier reingestellt. Warum nicht?
 
Michael28784

Michael28784

Mitglied seit
10.04.2019
Beiträge
121
Ort
Hemeringen
Details E-Antrieb
VR 48 V 200w-800w
Nein, wurde gelöscht wegen Off Topic. Hier nun der 2. Versuch :D
Teil 1 : Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Um die neue Hs 33r gegen die Hs 33 Eisbär zu tauschen musste leider teilweise den erst kürzlich montierten Topeak Gepäckträger demontieren.

20191012_113519.jpg


Leitung leider zu lang, also kürzen. Oder so lassen und in schleifen legen ? :unsure:
Nein natürlich nicht.
20191012_113531.jpg


Die neuen Bremsgriffe der HS 33r gefallen mir .(y)
20191012_113544.jpg


Leider wollte vorn die alte undichte Hs 33 Eisbär nicht so einfach weichen. Befestigungsschraube Kopf rund. Aber kein Problem, Flex mit Trennscheibe und Kopf abgeschnitten.
20191012_120848.jpg


Geschafft, sieht komisch aus so ohne Bremse.
20191012_120910.jpg


Leitung vorn viel zu lang. Leider gibt es die Magura Sets wenn man die neu kauft mit 2m Leitungslänge. Also auch kürzen.:cautious:
20191012_123014.jpg


Fertig montiert.
20191012_125953.jpg


Die Bremsgriffe haben jetzt eine geteilte Befestigung,man brauch also nicht mehr Griffe lösen . Tolle Sache.
20191012_130012.jpg


Alle Schrauben sind Torx 25, also für Wartung oder Reparatur braucht man nur noch ein Werkzeug, top !
20191012_130043.jpg


So siehts fertig aus. Ganzer Einbau mit Demontage der alten Bremse etwa 2 1/2 h.
20191012_130121.jpg

Fertig, da isse montiert. 1.Probefahrt, Leute ich sage euch die packt ordentlich zu. Fast einen Stoppi gemacht.

Eigentlich wollte ich gleich danach noch waschen, ist dringend nötig. Leider fing es genau dann an zu regnen und da ich schon erkältet bin muss es halt verschoben werden.
Aber vorerst erstmal alle wichtigen Sachen erneuert. Bremse ,Reifen sind noch nicht so alt. Verschleißset ( Kette, Kettenblatt, und Ritzelpaket)

Was braucht man sonst noch ? Licht vorn bin ich noch nicht sicher was ich da mache, würde gerne eins montieren was mit den Motor bzw. Rahmenakku gekoppelt ist, leider nicht so einfach bei integriertem Controller.

Vielleicht noch ein neuer Sattel, :unsure: mal sehen.

Habt ihr vielleicht Ideen oder Anregungen zu der Frontlicht Problematik ?
 
Thema:

Umbau auf Hs33 r

Werbepartner

Oben