Umbau auf 36v Panasonic

Diskutiere Umbau auf 36v Panasonic im Panasonic Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich habe mir auch überlegt ob ich so ein PAS Magnet ans Pedal schraube aber es stimmt dan die Geschwindigkeit wieder nicht , und ob er dan wieder...
  • Umbau auf 36v Panasonic Beitrag #41
L

Lotec79

Ich habe mir auch überlegt ob ich so ein PAS Magnet ans Pedal schraube aber es stimmt dan die Geschwindigkeit wieder nicht , und ob er dan wieder ab 25 richtig unterstützt ??. Ich werde jetzt nicht locker lassen bis es Vernünftig bis 40 km/h unterstützt . Habe jetzt ein ähnliches Fahrrad gefunden auch ein s Pedellec . Wenn nicht kaufe ich das und bau den Motor bei mir ein . Vor allem was mir aufgefallen ist das man bei den 36v Motoren viel kräftiger treten muss der Drehmoment Sensor im Motor ist nicht so fein eingestellt beim 26v .

• Umbau auf 36v Panasonic Beitrag #42
R

Raketenbändiger

Ja, Aaaaaaaaaaaaattacke. Das gefällt mir.
Das habe ich mir auch inzwischen überlegt, den PAS-Magnet am Pedal. Das ist wohl nix. Aber so lernen wir voneinander und dazu, es geht immer weiter.
Bis ich den Hallsensor am Panasonic dranhatte, das war vielleicht ein Gewurstel und Gehämmer und Gebiege. Zuerst mal mit Alublech, später dann mit Edelstahlblech. Lochradius für die Magnete 55mm. Bloß ob's dann auch tut? Hm.

Anhänge

• PAS Panasonic 027.JPG
    PAS Panasonic 027.JPG
    243,5 KB · Aufrufe: 69
  • PAS Panasonic 025.JPG
    PAS Panasonic 025.JPG
    225 KB · Aufrufe: 82
  • PAS Panasonic 026.JPG
    PAS Panasonic 026.JPG
    203,3 KB · Aufrufe: 72
  • Umbau auf 36v Panasonic Beitrag #43
L

Lotec79

Ok du machst es anders wie ich , ich habe den runden Magnet in die Schraube des Pedals geklebt und den Sensor an der Strebe hinten nur umgedreht . Ich vermute du machst jetzt den Magnet ans Kettenblatt einen Magnet oder 5 Stück.

• Umbau auf 36v Panasonic Beitrag #44
R

Raketenbändiger

So sieht's jetzt aus .... aber der PAS-Sensor muß noch ein wenig weiter nach außen wegen der Motorschraube. Mist. Nochmal neu sägen ....

Anhänge

• PAS Magnetscheibe 008.JPG
    PAS Magnetscheibe 008.JPG
    215,4 KB · Aufrufe: 73
  • PAS Magnetscheibe 005.JPG
    PAS Magnetscheibe 005.JPG
    216,2 KB · Aufrufe: 66
  • Umbau auf 36v Panasonic Beitrag #45
L

Lotec79

Tolle Arbeit , aber wäre es nicht leichter gewesen ein 5 Magnet Sensor an die Kurbel zumachen die es zum kaufen gibt .

• Umbau auf 36v Panasonic Beitrag #46
R

Raketenbändiger

Ganz selten in meinem Leben bin ich wirklich gescheitert. "Einfach nicht nachgeben" ist immer noch mein Leitsatz, und zu fast jedem Thema gibt es eine Lösung. Probleme sind toll weil man immer was lernt, egal was, auch wenn's schiefgeht. Klar, ohne das Pedelec-Forum hätte ich mich erschossen, vor Wut, haha, aber .....
Für diesen Motor passt keine gekaufte Magnetscheibe weil an der Stelle das Motorgehäuse ist. Also mußte ich eine basteln. Das geht auch mit einer Laubsäge und einem groben Sägeblatt. Wirklich stolz bin ich nur auf die Idee die inneren Magnete rumzudrehen damit der PAS nicht irritiert wird. Und das war ja auch meinem Fehler geschuldet die Befestigungsmagnete zu nah an der PAS-Magneten eingebaut zu haben.
Ich freu mich drauf wie's bei Dir weiter geht. Gut Ding braucht Weile.

Zuletzt bearbeitet:
  • Umbau auf 36v Panasonic Beitrag #47
F

Fekipe

Gracias y saludos desde la Alta Baviera.
Te diré si encuentro algo, creo que no ya lo estYengo el mismo pronsigues un sensor Gracias y saludos desde la Te si se encuentro algo, creo que no lo estir elDiez

Sí según el vendedor sí un motor pedellec .
Lo compré con pantalla . Funciona todo super ninguna pantalla de error como isaid en 25 km / h final. El motor es un nua 034 ce 36v 350w . Ahora no estoy seguro de si tiene algo que ver con el sensor de velocidad. Mi antiguo asiento del sensor en la rueda delantera como de costumbre con el sistema 26v y en el 36v debe estar en la parte posterior izquierda en el puntal. Los km se muestran correctamente. Pero 25 km/h no es posible en absoluto 😂😂😂El

• Umbau auf 36v Panasonic Beitrag #48
R

Raketenbändiger

Auf Deutsch heißt das laut Google Übersetzer:
Lotec79 schrieb:
Ja laut Verkäufer ja ein Pedellec Motor.
Ich habe es mit einem Bildschirm gekauft. Es funktioniert alles super ohne Fehler Bildschirm wie isaid bei 25km / h Finale. Der Motor ist ein nua 034 ce 36v 350w. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es etwas mit dem Geschwindigkeitssensor zu tun hat. Mein alter Sensorsitz am Vorderrad wie gewohnt beim 26V-System und beim 36V sollte es links hinten an der Strebe sein. Die km werden korrekt angezeigt. 25 km / h sind aber überhaupt nicht möglich

• Umbau auf 36v Panasonic Beitrag #49
E

emtbcruizer1985

moinsen,also.wenn du oder ihr auf 36v umbauen wollt,nach meinen erfahrungen und viel rumfragen bei leuten aus der bucht,die ebikes,bzw pedellecs schlachten,wurde mir gesagt,das wenn ich sagen wir mal ein beispiel.ich habe ein 27v pedellec dann müsste mann alles auf 36 volt umbauen,also das heisst bei einigen rädern sollte es einen controller,oder wie bei rollern eine CDI die seperat verbaut ist von 27 volt auf 36 volt getauscht werden,ebenso der akku,welcher natürlich wenn ein 27 volt motor und steuergerät ebenfalls ein 27 volt akku ist gegen einen 36 volt akku getauscht werden,bei manchen rädern ist der cotroller/CDI im batterie anschluss,also wo der aku aufgeschoben wird verbaut.
Dann mussDas Display oder das bedienteil,welches auch auf 27 volt läuft getauscht werden,Und natürlich der Motor.welcher von 27 auf 36 volt getauscht werden muss
kurz gesagt alles was auf 27 volt läuft muss umgetauscht/gebaut werden.auf die 36 volt.
abe selber verschiedene räder hier,deswegen weiss ich das.bin auch am umbauen aber nicht auf 45 kmh.

• Umbau auf 36v Panasonic Beitrag #50
R

rooster

Details E-Antrieb
Heinzmann 36V +Bleirex+Panasonic26V
Bei seperat bin ich immer raus. So eine Bleiwüste.

Thema:

Umbau auf 36v Panasonic

Umbau auf 36v Panasonic - Ähnliche Themen

Flyer LED Display Austauschbarkeit 26V: Hallo zusammen, ich habe einen Flyer C Ebike aus dem Jahr ca 2009 mit dem alten LED Display (Ein Knopf an der Front, zwei unten und ein oben)...
S-Pedelec Motor Panasonic 26V NUA028VB defekt - wer kann so etwas reparieren?: Leider erscheint bei meinem Flyer X-Series von 2012 seit etwa einem Monat nur mehr "Error 1" im Display, wenn ich Unterstützung möchte. Am Akku...
Panasonic- 36V Akku "NextGeneration" mit "Deluxe" (previous Generation) verheiraten. Geht das?: Hallo, ich bin hier neu und ein Elekrofahrrad hatte ich bis letzte Woche noch nie. Wohl aber kenne ich mich mit allgemeiner Radschrauberei aus und...
Flyer T8.1 Panasonic Display: Guten Tag, ich bin der Neue und habe ein altes e-Bike (Flyer T8.1, siehe oben) Daran ist ein Panasonic Display Typ NKS353S. Und das gibt keinen...
Prophete LED-Steuerdisplay durch LCD-Display ersetzen: Hallo zusammen, ich habe ein Prophete Pedalec mit LED-Steuerdisplay und möchte dieses gegen ein LCD-Display mit Tachoanzeige austauschen. Daher...
Oben