Umbau auf 36v Panasonic

Diskutiere Umbau auf 36v Panasonic im Derby Cycle Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich habe mir auch überlegt ob ich so ein PAS Magnet ans Pedal schraube aber es stimmt dan die Geschwindigkeit wieder nicht , und ob er dan wieder...
L

Lotec79

Ich habe mir auch überlegt ob ich so ein PAS Magnet ans Pedal schraube aber es stimmt dan die Geschwindigkeit wieder nicht , und ob er dan wieder ab 25 richtig unterstützt ??. Ich werde jetzt nicht locker lassen bis es Vernünftig bis 40 km/h unterstützt . Habe jetzt ein ähnliches Fahrrad gefunden auch ein s Pedellec . Wenn nicht kaufe ich das und bau den Motor bei mir ein . Vor allem was mir aufgefallen ist das man bei den 36v Motoren viel kräftiger treten muss der Drehmoment Sensor im Motor ist nicht so fein eingestellt beim 26v .

R

Raketenbändiger

Ja, Aaaaaaaaaaaaattacke. Das gefällt mir.
Das habe ich mir auch inzwischen überlegt, den PAS-Magnet am Pedal. Das ist wohl nix. Aber so lernen wir voneinander und dazu, es geht immer weiter.
Bis ich den Hallsensor am Panasonic dranhatte, das war vielleicht ein Gewurstel und Gehämmer und Gebiege. Zuerst mal mit Alublech, später dann mit Edelstahlblech. Lochradius für die Magnete 55mm. Bloß ob's dann auch tut? Hm.

Anhänge

L

Lotec79

Ok du machst es anders wie ich , ich habe den runden Magnet in die Schraube des Pedals geklebt und den Sensor an der Strebe hinten nur umgedreht . Ich vermute du machst jetzt den Magnet ans Kettenblatt einen Magnet oder 5 Stück.

L

Lotec79

Tolle Arbeit , aber wäre es nicht leichter gewesen ein 5 Magnet Sensor an die Kurbel zumachen die es zum kaufen gibt .

R

Raketenbändiger

Ganz selten in meinem Leben bin ich wirklich gescheitert. "Einfach nicht nachgeben" ist immer noch mein Leitsatz, und zu fast jedem Thema gibt es eine Lösung. Probleme sind toll weil man immer was lernt, egal was, auch wenn's schiefgeht. Klar, ohne das Pedelec-Forum hätte ich mich erschossen, vor Wut, haha, aber .....
Für diesen Motor passt keine gekaufte Magnetscheibe weil an der Stelle das Motorgehäuse ist. Also mußte ich eine basteln. Das geht auch mit einer Laubsäge und einem groben Sägeblatt. Wirklich stolz bin ich nur auf die Idee die inneren Magnete rumzudrehen damit der PAS nicht irritiert wird. Und das war ja auch meinem Fehler geschuldet die Befestigungsmagnete zu nah an der PAS-Magneten eingebaut zu haben.
Ich freu mich drauf wie's bei Dir weiter geht. Gut Ding braucht Weile.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Umbau auf 36v Panasonic

Umbau auf 36v Panasonic - Ähnliche Themen

• Umbau Drehzahlregler Voilamart 250 Watt 36V Vorderrad

Umbau Drehzahlregler Voilamart 250 Watt 36V Vorderrad: Hallo Ich will einen neuen Drehzahlregler für den Umbausatz einbauen. Den muss ich direkt an die Zuleitungen zum Motor einfügen. Die Zuleitungen...
  • Bafang MM.G340 36V 500W Mittelmotor BBS02B Umbau - Sonderpreis

Bafang MM.G340 36V 500W Mittelmotor BBS02B Umbau - Sonderpreis: Bafang MM.G340 36V 500W Mittelmotor BBS02B Umbau Wir machen Platz und möchten unsere Bestände reduzieren. Statt 430,98€ nur 380,99€ solange der...
  • erledigt 28" Pedelec Hinterrad Umbau Set mit Bafang 250W 36V

erledigt 28" Pedelec Hinterrad Umbau Set mit Bafang 250W 36V: Hallo, das Set war eigentlich für das alte Fahrrad meiner Freundin bestimmt aber nun hat sie sich doch für ein neues Pedelec entschieden. Es...
  • Umbau Kits mit Tongsheng TSDZ2 Mittelmotor 36V & 48V 250W

Umbau Kits mit Tongsheng TSDZ2 Mittelmotor 36V & 48V 250W: Endlich können wir komplette Kits mit Tongsheng TSDZ2 Mittelmotor in 36V und 48V anbieten. Wir haben die Kits in verschiedenen Konfigurationen...