Umbau Ananda D15 zu Ananda 13 LCD Display

Diskutiere Umbau Ananda D15 zu Ananda 13 LCD Display im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Guten Morgen, ich möchte hier mal meine Erfahrungen zu den Displays tauschen. Eventl. interessiert das ja auch noch andere.... Und zwar...

paddyv83

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
39
Guten Morgen,

ich möchte hier mal meine Erfahrungen zu den Displays tauschen. Eventl. interessiert das ja auch noch andere....

Und zwar besitze ich das Zündapp Z802 welches mit dem Ananda D13 Display, welches nur Akku und Unterstützungsstufe 1-5 anzeigt sowie Licht ein/aus. Sehr spartanisch also...

Mein alter Herr hat von uns jetzt das Z502 bekommen mit Ananda D13 LCD Display was Akku, Km/h, Tages und Gesamtkilometer sowie Unterstützungsstufen 1-5 und Licht Ein/Aus unterstützt.

Mir ist bei dem Z502 aufgefallen das der gleiche Controller MC5-B0 verbaut ist. Über den Haupthändler Pentagon Sports kann man das D13 beziehen als Ersatzteil.

Habe mir dieses jetzt mal aus blauen Dunst gekauft, mit 22 Eur zzgl. Versand auch kein Beinbruch wenns nicht gehen würde.

Gestern ist das Teil angekommen, Anschluß 5 polig, passt, Akku rein angemacht, geht, zeigt mir automatisch 618,2 km Gesamtstrecke an. lt. Sigma BC 14.16 bin ich bei 528km, da ich den aber erst später bekommen habe passt das auch. Licht schalten funktioniert auch sowie Akkuanzeige. Km/h konnte ich gestern nicht mehr testen. Werde es die Tage nachholen und berichten mit Bildern.

Vllt. ist es für den ein oder anderen ja interessant...

Lg
Patric
 
Thema:

Umbau Ananda D15 zu Ananda 13 LCD Display

Oben