Umbau älteren eBike

Diskutiere Umbau älteren eBike im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Hallo und guten Tag Ich suche den Beitrag wo jemand sein fertiges E bike den Motor von Tongsheng einbaut denke es war ein Haibike Finde es leider...
Undertaker95

Undertaker95

Themenstarter
Punkte Reaktionen
15
Hallo und guten Tag
Ich suche den Beitrag wo jemand sein fertiges E bike den Motor von Tongsheng einbaut denke es war ein Haibike
Finde es leider nicht mehr
Auch nicht mit der Suchfunktion

K

KE5.i

Punkte Reaktionen
12
Deiner Beschreibung nach, müsste das der Beitrag von @Erzbrummel sein.
Suche nach "Etwas gegen den Winterblues" und Du wirst bestimmt fündig.

Etwas gegen den Winterblues....​

Erzbrummel

Erzbrummel

Punkte Reaktionen
1.054
Marienberg im Weltkulturerbe Erzgebirgsregion
Details E-Antrieb
CUBE STEREO Hybride 140HPA TSDZ2 im Einbaukäfig
1658998685861.png
...und da aus gegebenen Anlass die Heizung in meiner Garage auf Frostsicherung in diesem Winter läuft, beginnt das nächste Projekt vorgezogen genau... jetzt.;)

K

KE5.i

Punkte Reaktionen
12
Viel Spaß beim Umsetzen des "Sommerblaues" 😀

Ich gehe davon aus, dass du den Aufbau im altbekannten Thread dokumentierst.

Erzbrummel

Erzbrummel

Punkte Reaktionen
1.054
Details E-Antrieb
Ja, wird diesmal etwas kompakter und weniger, da ja bis auf die Farbe alles gleich,...oder ähnlich stattfindet. Will ja niemanden langweilen!:unsure::ROFLMAO::unsure:

Erzbrummel

Erzbrummel

Punkte Reaktionen
1.054
Details E-Antrieb
Dieses Projekt soll zu einem Sparmodell werden. Statt teures Alu für den Motorkäfig verwende ich versuchsweise 10mm hochwertige Laminatreste (viel leichter als Alu). Die Kanten werden mehrfach mit Bootslack versiegelt, um Wasserresistenz zu erzeugen. Aus einer Schlachtung kommt: Akku 19,2Ah, DTswiss - Radsatz, TSDZ2, Manitou Mattock - Gabel, Lenker, Bremsen, Terry - Sattel, SRAM X01 - Kette, eventuell Fendersatz.
Bei Ali bestellt: 148 x12mm Steckachse, SRAM - ähnliche - XD - boost - Nabe (noname), Steuersatz
Aus dem Regal: Beleuchtung, 9 - 50 12 - fach Ritzelsatz, XD - baugleich, Hinterbaudämpfer
Von r2bikes.de: Schaltung SRAM AXS GX aus Angebot ( Bissel Luxus muss schon sein!)
Da ich bei Schlieernseebikeparts Stammkunde bin, hat Xaver mir einen kleinen Rabatt für den Rahmen gegeben (danke nochmal).
Nun bin ich schon am Lackieren, die Sprayflaschen inkl. 2 - K - Klarlack gehen ganz schön ans Deputat... .
Die Teile müssen nun ankommen, es geht sehr langsam voran, ich muss noch Garten pflegen, E -biken, Hof kehren..., da wird immer mal etwas, so wie die Teile eintreffen. Fotos dann, wenn es was zu sehen gibt.... . 😇

Erzbrummel

Erzbrummel

Punkte Reaktionen
1.054
Details E-Antrieb
Mist..., Akku zu groß..., dachte es wäre der gleiche Rahmen wie beim blau/silbernen...., ist jedoch etwas keiner..., so geht nur 15Ah, hab ich zum Glück noch da... , aber auch bei dem muss an allen Ecken kräftig gefächert werden, damit er sich entnehmen lassen kann.
Aber... Geh nicht, ... .

Achso..., werde die Doku unter
Etwas gegen den Winterblues....
fortführen, da passt es besser zum Kontext.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Umbau älteren eBike

Umbau älteren eBike - Ähnliche Themen

China Fully komplett Aufbau: Hallo will mir ein Bike von AliExpress besorgen und es zim E bike bauen Ich hab schon mehrere Bikes Umgebaut Doch dieses mal soll es ein...
Unterschied Umbau vs. Ebike: Hallo! Wir wohnen am Rande des Odenwaldes und haben eine 12% Steigung vor der Türe. Vor drei Jahren habe ich mir ein hübsches Bulls Mountain-Bike...
geplanter Umbau von Hollandrad Gazelle Classic mit Rücktritt auf Tongsheng: Hallo zusammen, ich habe hier noch ein Gazelle Classic Holland Herrenrad im sehr gutem Zustand, welches ich gerne für Sonntagsausfahrten zum...
Better Ebikes aus Graz Umbausatz Hinterrad: Hallo, ich habe ein vollgefedertes Mountainbike mit Carbonrahmen, 26Zoll. Alt aber ich liebe das Teil. Nun möchte ich das umrüsten auf E. Bei E...
Umbau älteres Mountainbike: Hallo Zusammen, Ich möchte mein altes Mountainbike für mich selbst zum Ebike Umbauen. Das gute Stück hat nach etwas mehr als 10 Jahren keine...
Oben