Uhrzeit einstellen

Diskutiere Uhrzeit einstellen im Panasonic Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Liebe Gemeinde, Asche auf mein Haupt: ich schaffe es seit der (IMO dämlichen) Umstellung auf Winterzeit nicht, die Uhrzeit an meinem Display...
  • Uhrzeit einstellen Beitrag #1
O

Olli4711

Liebe Gemeinde,

Asche auf mein Haupt: ich schaffe es seit der (IMO dämlichen) Umstellung auf Winterzeit nicht, die Uhrzeit an meinem Display einzustellen (T8 2016, seither blinkt im Display nur 00:00). Das Ganze muss derart einfach sein, dass es nicht mal im umfangreichen Handbuch beschrieben wurde.

Lg, Olli

• Uhrzeit einstellen Beitrag #2
pedaleur

pedaleur

Details E-Antrieb
3xBosch-Classic,1xPerform,1x-CX2, 2x CX4
Das mit der Winterzeit und dem Blinken im Display könnte auch purer Zufall sein. Ersetze zuerst mal die Knopfzelle in der Bedieneinheit.
Flyer Batterie.JPG

Und dann solltest du auch wieder die Zeit einstellen können.
Das Vorgehen hierzu findest du im Manual_Panasonic_2016 auf Seite DE-29

http://media.flyer-bikes.com/Flyer/...40e72c022aff276c80736df783105#1478758176723_4

• Uhrzeit einstellen Beitrag #3
O

Olli4711

Hallo pedaleur,

vielen Dank erst mal, klingt plausibel (Rad ist zwar erst 3 Monate alt, aber Batterien ...). Jetzt stehe ich aber vor einer anderen Frage: wie bekomme ich das Display ab? Der Verschluss der Knopfbatterie ist unter der Befestigungsplatte verborgen, lässt sich also im montierten Zustand nicht öffnen. Unter der Vorderseite des Displays befindet sich so eine Art Kunststofflasche. Ich dachte nun, die drückt / zieht / schiebt man und kann das Display nun abnehmen. Das funktioniert nicht, bombenfest. Macht auch irgendwie Sinn, dass es nicht "einfach so" zu entfernen ist, denn dann könnte ja jeder es abnehmen. Da hilft dann auch die dicke Kette nichts ;-)

Grüße,
Oliver

• Uhrzeit einstellen Beitrag #4
pedaleur

pedaleur

Details E-Antrieb
3xBosch-Classic,1xPerform,1x-CX2, 2x CX4
Mein lieber Olli

Ich kenne auch zwei Personen, deren Flyer mit Auslieferung August 2016 das gleiche mit der Batterie erleben mussten. Offenbar sind die Displays schon lange herumgelegen oder schlechte Batterien verbaut.

Hier im Forum hilft man gerne weiter. Aber alles auf dem Silber-Tablett möchten wir doch nicht liefern.
Zu deinem Befestigungsproblem:
Flyer bedeinheit.JPG

Also schraube einfach diese M4 x 10 raus :whistle:

Und lade dir die Bedienungsanleitung von der Flyer-Homepage runter (Manual_Panasonic_2016.pdf)

http://media.flyer-bikes.com/Flyer/...2b97bacad4e45540231db75dc10c1#1478891050925_6

• Uhrzeit einstellen Beitrag #5
O

Olli4711

Hallo pedaleur,

ich wollte es mir wirklich nicht so einfach wie möglich machen und vorher gar nicht selbst nachschauen, aber: in dem von mir für mein Modell bei Flyer heruntergeladenen Handbuch finden sich all diese Dinge nicht! Der von Dir angegebene Link funktioniert übrigens auch nicht, er endet mit "Link no longer valid", ist also wohl ein temporärer für Deine Sitzung auf der Seite. Ich werde jetzt noch mal bei Flyer schauen, ob es noch weitere Handbücher gibt, oder melde mich direkt bei ihnen.

Grüße,
Oliver

• Uhrzeit einstellen Beitrag #6
O

Olli4711

So - es gibt dort zwei Anleitungen, ich hatte natürlich nur die, welche nicht die benötigten Infos enthielt. Ich denke, jetzt werde ich den Batterietausch hinbekommen :)

• Uhrzeit einstellen Beitrag #7
rolan

rolan

Gesperrt
Details E-Antrieb
Charger GX 2017
Flyer liefert kein "Handbuch Fahrradtechnik" mehr mit? Was machen dann die vielen "Ü70" ohne iNet-Kenntnisse?

• Uhrzeit einstellen Beitrag #8
O

Olli4711

Hi Rolan,

Flyer liefert (nach wie vor?) eine tolle Stoffmappe mit, als hätte man eine Maledivenreise bei "HastDuNichtGesehen" gebucht (Hast Du ja irgendwie auch). Die elektronische Form ist natürlich einfacher zu nutzen, da kann man nach Schlagworten suchen (sehen die ü70er und wie ich fast 50er sicher ähnlich). Es gibt auf deren Downloadportal für die T-Serie zwei Handbücher. Das in der tollen Mappe gelieferte scheint das allgemeine zu sein (müsste ich mal nachschauen,). Ich hatte zunächst nicht gesehen, dass es dort zwei gibt und wunderte mich deshalb, warum ich nicht selbst in der Lage war, so ein einfaches Problem wie den Batteriewechsel selbst zu lösen und auch die vom pedaleur genannten Infos nicht fand (normalerweise schaffe ich es, mir selbst zu helfen, aber hier kam ich mir echt beschränkt vor :-D). Das zweite Handbuch habe ich im August nicht geladen, weil es aussah, als beträfe es nur den Motor. Klar, das Display ist Teil davon, aber Batterietausch und das Einstellen der Uhrzeit würde ich eher im allgemeinen Handbuch erwarten. Wie dem auch sei, nun weiß ich ja, was zu tun ist und bedanke mich noch mal bei allen Beteiligten.

Lg, Olli

• Uhrzeit einstellen Beitrag #9
Benno

Benno

Details E-Antrieb
Zemo Tour 10N mit Bosch CX und Doppelakku
So etwas speichere ich auf meinem Handy, sonst sucht man sich jedes Mal einen Wolf. Falls das noch einmal jemand sucht:

Anhänge

• Flyer T8 Uhrzeit.pdf
    902,6 KB · Aufrufe: 1.941
  • Uhrzeit einstellen Beitrag #10
N

neu

Details E-Antrieb
Flyer Flogo / Panasonic 36V 15Ah
Hatte gerade meinen beiden FLOGOs in der ersten Inspektion. Beide kamen mit blinkender Uhrzeit 00:00 zurück und lassen sich nicht mehr einstellen. Lt. Händler tritt der Fehler bei kalten Temperaturen auf und ist nicht mehr korrigierbar. Dies sei ein relativ neues aber bei Flyer bekanntes Problem und wird durch Austausch der Bedienteile gegen neue behoben - hoffentlich bald!

• Uhrzeit einstellen Beitrag #11
rolan

rolan

Gesperrt
Details E-Antrieb
Charger GX 2017
  • Uhrzeit einstellen Beitrag #12
N

neu

Details E-Antrieb
Flyer Flogo / Panasonic 36V 15Ah
Neue Bedienteile sind da und die Uhrzeit lässt sich wieder einstellen.

• Uhrzeit einstellen Beitrag #13
B

Bernd_D

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, dass ich nach Einstellen der Uhrzeit diese nicht durch Drücken der Nachtmodustaste abspeichern kann.
Die Nachmodus Taste verhält sich wie die Ein/Austaste an der Anzeige, ich kann aber nicht zwischen Tag und Nachtmodus wechsel.
Hat jemand eine Idee?

• Uhrzeit einstellen Beitrag #14
G

Gast34215

Meine Idee:
1. Die Batterie der Uhrzeit ist erschöpft bzw. diese Batterie liefert nicht genug STROM (Billigbatterie?). Ggf. erneuern.
2. Die Helligkeit der Anzeige für den Nachtmodus ist so eingestellt wie die Helligkeit für den Tagmodus, deshalb keine Änderung der Anzeigehelligkeit bei Aktivierung des Nachtmodus. Frage in diesem Zusammenhang: Schaltet denn zusammen mit der Aktivierung des Nachtmodus die Fahrradbeleuchtung ein?

• Uhrzeit einstellen Beitrag #15
C

charlys-tante

nicht durch Drücken der Nachtmodustaste abspeichern kann.

Nehme an Du hast einen neueren Flyer mit DO-Display,
wo ist da eine "Nachtmodustaste" , kenne nur eine Lichttaste ist auch das entsprechende
Symbol drauf und je nach geschaltet erscheint im Display unten rechts das Lichtsymbol .

Vielleicht meinst Du die "automatische Beleuchtung" die die Helligkeit des Displays regelt
je nach Tageszeit, das lässt sich im Menü einstellen wird auch bei aktiviert
Tagsüber nicht reagieren.

Schreib auch mal um was für ein Display oder Flyer es sich handelt,
beim Vorgänger-Modell ist es wieder anders, da wird dies über die Helligkeit des Display geregelt,
ist die schon recht dunkel eingestellt ändert sich das Nachts nicht.

• Uhrzeit einstellen Beitrag #16
nuredo

nuredo

Details E-Antrieb
Flyer S u. X (26V)
Hier geht es weiter mit Bernd_D seinem Flyer (Baujahr 2014) :) .

• Uhrzeit einstellen Beitrag #17
N

Nowais

Hallo, ich hatte auch immer ein Problem mit der Uhrzeit. Neue Batterie, aber kurze Zeit später wieder das Blinken.
Ich habe mehrfach die Batterie gewechselt (dachte auch an Billigware).
Irgendwo stieß ich auf den Hinweis mit Kontaktspray. Gleich ausprobiert und oh Wunder, auch am zweiten Tag noch alles ok.
Ist vielleicht auch für andere mal interessant.
Gruß Jürgen

• Uhrzeit einstellen Beitrag #18
N

Nowais

Geht leider doch wieder nicht😢

Thema:

Uhrzeit einstellen

Oben