Übersetzung beim Cowboy ändern.

Diskutiere Übersetzung beim Cowboy ändern. im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Moin zusammen, ich bin neu hier also verzeiht mir bitte meine Unwissenheit.. Nach längerer Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, mir ein...
J

JJJJ

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Moin zusammen, ich bin neu hier also verzeiht mir bitte meine Unwissenheit..
Nach längerer Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, mir ein E-Bike zu kaufen, genauer das Cowboy C3.
Ich bin das Rad heute Probe gefahren und war hellauf begeistert, bis auf ein Detail:
Da es einen Riemenantrieb mit fester Übersetzung hat, ist man beim Top-Speed immer ganz schön am strampeln. Sinnvoll also darüber nachzudenken, die Übersetzung etwas länger zu machen, da das Anfahren danke E-Unterstützung kein Problem ist. Hab direkt bei Gates nach passenden Riemenscheiben gesucht und musste feststellen, dass es bis zu zehn verschiedene Aufnahmen gibt. Leider kann ich nicht herausfinden, welche Aufnahme das Cowboy C3 hat.
Gibt es nützliche Unterschiede bei den Aufnahmen?
Wie finde ich heraus welche Aufnahme das Cowboy hat und ist es überhaupt möglich die Übersetzung zu ändern?

Schonmal danke für eure Antworten.
 
L

LeBeast

Dabei seit
20.05.2022
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
9
Eine weitere Frage: Muss man den gekennzeichneten Ring entfernen bevor man den lockring lösen kann?
ECCF2CC4-A222-490B-BBF5-2CD1B21D130F.jpeg
 
L

Lxbiker

Dabei seit
06.08.2020
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
82
Ich habe selber zwar kein C4, aber wenn der Ring nur das Ritzel hält, dann vermute ich nein. Aber hast Du denn in die richtige Richtung gedreht (sprich rückwärts)? Sieht von den leichten Abnutzungen fast anders aus.
 
L

LeBeast

Dabei seit
20.05.2022
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
9
Ja, entgegen dem Uhrzeigersinn. Die Abnutzungen sehen auf dem Bild deutlich schlimmer aus als sie sind. Und sie rühren daher, dass ich mit dem Hinterrad in sage und schreibe 4 verschiedenen Fahrradläden war, bis ich einen passenden Zahnkranzabzieher bekommen habe. Die „standard“ Abzieher waren nämlich (bis auf ein Exemplar) alle einen gefühlten halben Millimeter zu groß und passten dadurch nicht. Einer der Techniker meinte es etwas zu gut… ärgerlich, aber lässt sich nun nicht mehr ändern.
 
Thema:

Übersetzung beim Cowboy ändern.

Übersetzung beim Cowboy ändern. - Ähnliche Themen

Riemenantrieb - Übersetzung ändern?: Hallo liebe Radbegeisterten, als erstes bitte ich um Nachsicht, wenn ich mein Anliegen in den falschen Block geschrieben haben sollte - ich bin...
Kalkhoff Agattu Premium Impulse 11, Impulse-2, Gates-Riemen, Shimano Alfine 11-Gang: Hallo zusammen! Bereits seit einiger Zeit lese ich in diesem Forum mit und habe dadurch viele nützliche Informationen erhalten. Jetzt habe ich...
Oben