Uber kommt zurück - nix Taxis, Pedelecs

Diskutiere Uber kommt zurück - nix Taxis, Pedelecs im Plauderecke Forum im Bereich Community; http://www.spiegel.de/auto/aktuell/uber-e-bike-sharing-kommt-nach-berlin-a-1211470-amp.html Was sagt Ihr dazu?

Electric

Dabei seit
07.01.2015
Beiträge
4.948
Ort
Deutschland
B39C9378-A150-47C7-933D-5FC2C8C07863.jpeg

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/uber-e-bike-sharing-kommt-nach-berlin-a-1211470-amp.html

Was sagt Ihr dazu?
 

RTausB

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
1.978
Ort
Berlin
Ich denke das wird genauso nach hinten losgehen wie bei den sieben anderen Anbietern hier in Berlin. Die Zerstörungslust und der Vandalismus ist in einigen Ortsteilen hier ungebrochen. Hab ich doch heute selbst zusehen können wie ca. 10 bis 12 jährige Kids mit augenscheinlichen Migrationshintergrund Leihbikes knacken. Und wenn es mal nicht funzt, wird das Teil zerstört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jum

gewerblich
Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
348
Details E-Antrieb
Bosch CX, Yamaha PW & PW-X, BionX, Shimano, Brose
und dann benennen die das auch noch nach mir...
 
Zuletzt bearbeitet:

Oschtallgoier

Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
1.273
Ich habe wirklich schon alles gesehen bei motorisierten 2Rädern, aber um 180 Grad verdrehte Bremshebel, ne irre Belastung für die Seilzug Nippel...
 

Oschtallgoier

Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
1.273
Mann, bist du alt ;), dann sehe es mal als 2rad Fahrer anders, ich habe für einen Mann gerade zu zierliche Mädchenhände, bei min. 2 Freunden von mir, mit ihren Klo Deckeln als Hände, macht es entweder Klack, und der Nippel reißt, oder b) das Rad bleibt stehen. Die Hebelwirkung ist brutal, mache doch selber mal einen Selbstveruch, einmal bremst du mit dem Mittelfinger ganz außen am Hebelende, daß andere mal dagegen nur mit dem Zeigefinger innen am Hebel. Gib auf dich Ohbacht dabei!
 

schmadde

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
5.513
Ort
Lkr. München
Details E-Antrieb
MTB BionX 25 , Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Was sagt Ihr dazu?
Wenn man die technische Reife des Autos, das die Fußgängerin überfahren hat als Maßsstab ansetzt für andere Produkte die Uber verbrochen hat, dann würde ich mich nicht auf so ein Ding setzen. Das explodiert am ende noch unter dem Hintern, Bremsen versagen oder der Motor schaltet nicht ab.

Leih-Ebikes finde ich super, aber nicht grade ausgerechnet von der Firma, deren Motto "Be evil" zu sein scheint.
 
Thema:

Uber kommt zurück - nix Taxis, Pedelecs

Uber kommt zurück - nix Taxis, Pedelecs - Ähnliche Themen

Portale für Gebrauchtpedelec (Rebike, Greenstorm, BikeExchange, Bikesale, Deal my Wheel, Speiche24, Used-Ebike ): Im Spiegel online gibt es einen interessanten Artikel über die Gebrauchtportale für Pedelec. Gebraucht kaufen - Das E-Bike von der Resterampe...
Moin aus HH...: dann will ich auch mal die Vorstellung nachholen ;-) In kurz: M, 55j, wohnhaft in Hamburg Mitte, seit 24.10. (Gebraucht-)E-Biker ohne eigenes Auto...
erledigt 2 Stück 28 Zoll Continental Ride Cruiser 50-622 Fahrrad Reifen 28x2.0 Reflex E25: Stückzahl: 2 Stück, sind die vorige Saison ca. 500km gelaufen: 1 Reifen 99%, der Andere etwa 95% Profil. Rollen super und sind Pedelec - sicher...
Hallo aus Oberfranken...: Hallo liebe Pedelec-Forum-Gemeinde, ich komme wie in der Überschrift schon steht aus Oberfranken, genauer gesagt aus Kulmbach. Bin auch schon...
Kaufberatung Jobrad bis 6000 Euro - Schotter und Straße: Hallo zusammen, sehr gutes Forum, schon einiges gefunden - aber es kommt noch viel zu viel in die Auswahl, so viel kann ich gar nicht zur Probe...
Oben