Turnigy erklärung von den Parameterweten bzw frage

Diskutiere Turnigy erklärung von den Parameterweten bzw frage im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Guten Tag Ich habe mir jetzt mal so ein Wattmeter gekauft ! Nun verstehe ich da aber was nicht ganz ,das Display zeigt an : A = Ampere (Was...
2

2radw

Details E-Antrieb
NineContinent FH205, 12A, 36V max25kmh
Guten Tag

Ich habe mir jetzt mal so ein Wattmeter gekauft !

Nun verstehe ich da aber was nicht ganz ,das Display zeigt an :

A = Ampere (Was der Controller gerade an A zieht ) Richtig ?
V = Akkuspannung (Das ist ja ganz eindeutig )
W= Was der Controller aus dem Akku Zieht beim Fahren(Richtig)?
Wechsel Parameter
AH = Was aus dem akku an Ampre gezogen wurde ?
AP= Keine ahnung
Wp=Was er insgesamt an Watt gezogen hatt ?
WH= Keine Ahnung
vm= Niedrigste V Zahl des Akkus im Betrieb ?

Wäre echt nett wenn mir das jemand bestätigen könnte und mir meine Fragezeichen gegen Antworten Tauschen würde !
Ergebniss von 22 kl 10 davon gegenwind bei 27 Kmh

turyng.jpg

Danke Nice WE

J

jenkie

Details E-Antrieb
elfkw HR + Forumscontroller
AW: Turnigy erklärung von den Parameterweten bzw frage

P=Peak
H=Stunden

Also:
AP= Ampere Peak = Maximalstrom
WP=Watt Peak, also Maximale Leistung
WH=Wattstunden, also wieviel Energie aus dem Akku gezogen wurde (Leistung mal Zeit)
AH=Amperestunden, also wieviel Ladung aus dem Akku gezogen wurde (Strom mal Zeit)

crumly

crumly

gewerblich
Details E-Antrieb
Bafang, div. Li 18650er Packs, CC/cut off charger

AP = Accesspoint :), Amperepeak (maximal gezogener Strom während der Einschaltzeit)
AH = Amperestunden
WP = Wattpeak
WH = Wattstunden
VM = Voltminimum (Last)

Da war einer schneller :)

2

2radw

Details E-Antrieb
NineContinent FH205, 12A, 36V max25kmh

Das ist super danke für die Erklärung von euch beiden .......

Was ist jetzt dann am wichtigsten habe 10 a akku .....
muss ich mich jetzt danach richten wieviel ah aus dem akku gezigen wird bzw wurde
oder ap ??

J

jenkie

Details E-Antrieb
elfkw HR + Forumscontroller

habe 10 a akku .....
muss ich mich jetzt danach richten wieviel ah aus dem akku gezigen wird bzw wurde
oder ap ??
Du hast bestimmt einen 10AH-Akku und keinen Akku, der nur 10A Strom liefert.
AP sagt dir nur den höchsten Strom, der zu irgendeinem Zeitpunkt mal geflossen ist. Das hängt (fast) nur vom Motorcontroller ab und scheint bei dir 12A zu sein - also ein legales 250W-Pedelec.
Die Zahl "AH", also die verbrauchten Amperestunden, die dir das Turnigy anzeigt, geben dir eine Information, wieviel Kapazität du aus deinem Akku tatsächlich entnehmen kannst. Wenn du ihn leerfährst, solltest du da auf einen etwas geringeren Wert als die nominellen 10AH kommen.

Thema:

Turnigy erklärung von den Parameterweten bzw frage

Turnigy erklärung von den Parameterweten bzw frage - Ähnliche Themen

• verkaufe verschenke Turnigy mit Displayschaden

verkaufe verschenke Turnigy mit Displayschaden: Der Herr gibt, der Herr nimmt... Verschenke hier ein neueres Turnigy Powermeter mit Displayschaden. Durch kopflose "Marci-in-Gefahr" Navigation...
  • erledigt Turnigy Multistar 6s5200mah x 6

erledigt Turnigy Multistar 6s5200mah x 6: Turnigy Multistar 6s5200mah x 6 2 x 3 => 66v 10.4Ah aber das kann man umbauen. Kaum benutzt. 95EUR + Versand (oder zum Abholen in Darmstadt /...
  • verkaufe Turnigy 3S Akku 5Ah Lipo 120C

verkaufe Turnigy 3S Akku 5Ah Lipo 120C: Habe noch einen Lipo rumliegen der zum Punktschweißen mit einem Arduino Spotwelder verwendet wurde. Leicht aufgebläht, Kapazitaet und...
  • Turnigy Ladezeitmessung vs. Stoppuhr?

Turnigy Ladezeitmessung vs. Stoppuhr?: Moin Freunde, bisher, d.h. seit fast drei Jahren, habe ich die im Turnigymessgerät angegebene Ladezeit immer zusammen mit Volt, Wh und Ah, sowie...